DKKW für wahr ein schönes Stück! Danke für's zeigen.
Beiträge von Matjoff
-
-
Ausserdem ist das ganze wie Unkraut jäten
Für mich gibt es kein Unkraut! Nur Beikraut! In der Einfachheit liegt die Kunst des Lebens! Das trifft hier wirklich zu! Ich begehre es auch ein Suchbegriff hier im Forum einzugeben und schwupps sind all meine gewünschten Antworten parat! So geht es jedoch nicht! So wie von mir erwartet werden kann mich selbst mit der Thematik zu beschäftigen bevor ich fragen anbringe, genauso sollte sich ein Nutzer dieses Kostbaren Forums durch die Rubriken durcharbeiten! Es ist ja alles da! Wir finden es nur nicht sofort. Damit sollten wir leben, genau wie jede Pflanze ihre heilenden oder vernichtenden Wirkungen hat! Für irgendwas ist alles gut!
Verbesserungen sind immer gut...und alle Nutzer dieses Forums können so dankbar für eure Unterstützung, Mühen und Recherchen sein das ich es nicht beschreiben vermag.
Ich möchte noch einmal ausdrücklich anmerken und betonen wie gut es ist was hier geleistet wird!
DANKE DAFÜR!!!
Was lange währt wird gut! Je länger es im Fokus bleibt was ihr gerne verändern möchtet, je schneller und besser wird das Ergebnis eintreffen!
Wenn ich kann bin ich dabei und unterstütze mit all meinen Möglichkeiten
Gruß Matjoff
-
-
-
Ich war zu spät mit der Auswertung...war noch im Lebensmittelmarkt einkaufen und unterwegs ...
Schimmel war Sekunden schneller als ich...
Meins einfach löschen!
Komisch finde ich nur das bei Vichy erst 11,75 und dann 1,75 dastand....ohne das der Beitrag sichtbar geändert wurde...das kann doch nur ein Moderator 🤔 oder Heinzelmännchen 🤣
Gegenkontrolle: Schimmel bei Vichy ist was nicht richtig...
Gruß Matjoff
-
Endergebnis Spiel 124 = 93,25,- €
1. Kontrollratjunkie: 95,- (+1,75)
2. Christoph1: 96,- (+2,75)
3. Schimmel: 99,- (+5,75)
4. Kartenhai: 101,- (+7,75)
5. Vichy: 104,- (+10,75)Nach Gegenkontrolle bitte weiter Kontrollratjunkie
-
im April 2025 bei der nächsten Sammlerbörse auf der Trabrennbahn.
Bitte erinnere uns
(gerne auch Schrotti ) nochmal rechtzeitig zu diesem Termin! Gerne möchte auch ich wieder kommen und schöne Briefe kaufen!
Gruß Matjoff
-
Das freut mich! Danke Dir!
-
Danke 241264hsv-fan auch für Deine klärende Unterstützung! Das ist ja ein Ding!
Der Stempel ist bei Speeckaert tatsächlich nicht vorhanden.
Kommt so etwas öfter in diesem Sammelgebiet vor oder habe ich es mit einer Fälschung zu tun?
Da bin ich ja gespannt was ich auf der Oldthing noch so alles gekauft habe! Besonders Russland>Dänemark habe ich am meisten zugeschlagen! Ich hoffe ich langweile euch hiermit nicht!
Unendliche Dankesgrüße
Matjoff
-
Darauf das 241264hsv-fan auch etwas weiss hoffe ich!
Für Deine Auskünfte DKKW bin ich Dir überaus dankbar!
dieser Brief nach Dänemark aus dem Jahr 1915 enthielt wahrscheinlich eine Sendung an einen russischen Kriegsgefangenen in Deutschland die das Internationale Correspondencebureau weiterleiten sollte.
Das ist ja interessant! Was durch einen Umschlag alles zum Vorschein kommen kann! Es macht mich richtig neugierig!
Somit könnte der Brief eigentlich in Dein Thema Russland Postzensur 1914-1917 ?
Da könnte er eines Tages mit einer vernünftigen Beschreibung eingepflegt werden. Erstmal sehen was wir noch herausfinden!
Gruß Matjoff
-
Es sah tatsächlich fast so aus wie auf dem obigen Bild.
Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen! Vielleicht gibt's auch von diesem Tag ein Foto von dort oben! Ich habe hin und wieder nach oben geschaut von wo aus das Bild gemacht worden sein muss! Habe niemanden gesehen...ich hätte in die Kamera gewunken 🙋
ich würde lesen - 6.8.1942.
meine Augen vermitteln mir den 5.3.1942
Ist wirklich nicht einfach zu erkennen...
Gruß Matjoff
-
-
Besten Dank für eure Reaktion!
Gruß Matjoff
-
Spiel 124
https://www.ebay.de/itm/146139806396 (Affiliate-Link)
Auktionsende: Dienstag 5.11.2024 18:09 Uhr
Tippende: Dienstag 5.11.2024 06:09 Uhram1937a: 184 Euro
Schimmel: 99€
Wolffi: 161,- €Matjoff: 174,-
-
Ich möchte hier nicht von der Veranstaltung mit meinem Briefchin ablenken! Alles in allem war es meiner Meinung eine schöne bunte Veranstaltung! Nette Händler, freundliche Atmosphäre! Ich komme gerne wieder!
Danke an alle die mitgewirkt haben! (Auch der Kaffee und Kuchen bei den hübschen Damen hat mir sehr gut gemundet!
Eine einzige erste Frage habe ich jedoch hier: aus welchem Grund schreiben die Leute auf jede(n) Postkarte bzw Brief in Bleistift einen Preis? Geht das nicht auf die Folie mit Edding?
-
Guten Abend, ja eher gleich eine gute Nacht!
Ich war am Sonnabend auch da und wollte kurz eine Rückmeldung geben. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen! Es war mein erster Besuch auf einer Veranstaltung zu dem Thema - Briefmarken und Münzen!
Ich habe viel rumgeströpert, mich leider nicht viel mit den Verkäufern unterhalten.... dafür mit ein paar Gästen! Es war wirklich ein gutes Erlebnis für mich als Anfänger! Irgendwas wollte ich natürlich mitbringen... es sind überwiegend Briefe, vielleicht zwei Postkarten und sonstige Schnipsel (Korrespondenz)... insgesamt 25.Einzelstücke die mich interessiert haben!
Leider weiß ich nicht immer in welcher Rubrik ich diese zeigen kann und vor allem fehlt es mir noch sehr an Fachwissen um diese Briefe gut beschreiben zu können! Vielleicht will auch niemand meine erworbenen Post geschichtlichen Stücke sehen! Ich erfreue mich bereits an ihnen und es wäre mir eine Freude etwas darüber lernen zu können! Einen zeige ich hier weil er nach Berlin gesendet wurde ! Viel Deutsches habe ich nämlich nicht gekauft.
-
-
Spiel 123
https://www.ebay.de/itm/335626416030 (Affiliate-Link)?
Auktionsende: Sonntag 3.11.2024 19:56 Uhr
Tippende: Sonntag 3.11.2024 07:56 Uhram1937a: 3112 €
hidge: 2775 €
Schimmel: 2228€
Kontrollratjunkie 2650 EUR
Heliklaus: 3003,-€
Lothar 3500 €
nugman: 3333,-€
rama: 3789,-€Matjoff: 3456,-
-
Oder es kommt ein Heinzelmann.
Es kam wohl tatsächlich ein Heinzelmännchen was unnötig an meinem Beitrag rumgespielt hat!
es ist halt so.
Jenau so seh ick dit och😅
-
Warum nicht auch diese Berggesichter ?
Auf jeden Fall auch diese Berg-Gesichter, denn die gibt's physisch wirklich! Das allermeiste auf den alten Karten ist ja eine Illusion.