1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Rhygold

Beiträge von Rhygold

• Tauschpartner gesucht / Alle Welt

• Rhygold
    • 27. Januar 2024 um 09:58

BI-Z 100 I - 4 ?

Hallo Jo,

Habe mal meine Dubletten durchgeschaut ind nach deinen Sammelgebieten geschaut, mehr habe ich leider nicht gefunden.

Bei den Katzen habe ich an sich recht viele, bloss wenige Dubletten… Und ob dir die Marken aus Hong Kong drachig genug sind, wird sich zeigen…

LG,

C./Rhygold

• Rhygold
    • 27. Januar 2024 um 07:37

Lieber Klaus,

Vielen Dank für diesen Tipp!
    Du und Jean Philippe haben mir sehr weitergeholfen, und auch eBay (danke Heliklaus ) werd ich mal in Betracht ziehen.
    Dann mach ich moch mal dran Fehllisten zu erstellen…

Vielen Dank und viele Grüsse,

Rhygold/C.

• Rhygold
    • 26. Januar 2024 um 15:17

Hallo Jo,

Vielen Dank für deinen Ratschlag bezüglich der Kataloge!

Was das Tauschangebot angeht: Ich schau mal meine Dubletten durch und stelle dann die gefundenen Marken hier ein.

Lg,

C.

• Rhygold
    • 26. Januar 2024 um 15:15

Hallo Thomas,

Das mit der Bibliothek ist eine gute Idee, habe gerade nachgeschaut, die hiesige Stadtbibliothek führt Michel-Kataloge.

Danke für den Tipp!

Viele Grüsse

• Rhygold
    • 26. Januar 2024 um 12:59

Hallo Heliklaus,

Vermutlich hast du recht - wegen den Michel-Katalogen habe ich noch eine Frage: Müssen es die aktuellen sein, oder gehen auch etwas ältere? Wo liegen da die Unterschiede?

LG

• Aus den Alben der Jungsammler...

• Rhygold
    • 26. Januar 2024 um 12:48

Auch wenn es mir scheint, als ob hier nicht allzu viel los ist, stelle ich mal ein paar Fotos ein…

Fangen wir mit DDR an, das ist noch recht überschaubar:

• Rhygold
    • 26. Januar 2024 um 12:27

Set Nummer 3, ein bunter Mix aus der Schweiz:

Bilder

• IMG_0727.jpeg
      • 419,97 kB
      • 999 × 1.280
      • 119

• Rhygold
    • 26. Januar 2024 um 12:02

Set Nummer 2, Pro Juventute und Pro Patria aus der Schweiz:

• Rhygold
    • 26. Januar 2024 um 11:44

Hier kommt direkt Ensemble Nummer Eins:

• Rhygold
    • 26. Januar 2024 um 11:42

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Tauschpartern, das war auch der Hauptgrund, weshalb ich überhaupt auf der Suche nach Briefmarkenforen war. Mittlerweile habe ich viele Dubletten und würde hier gerne einige vertauschen. Ich kann alle Welt bieten, besonders viele habe ich aber aus den folgenden Ländern: Schweiz (mit Abstand Nummer 1), BRD und Südafrika. Auf der Suche bin ich ebenfalls nach aller Welt, vor allem aber Europa (besonders Finnland, Island, Schweden, Norwegen und England), und bei Katzenmotiven (meine Lieblingstiere) werde ich auch sehr schnell schwach. Anderes interessiert mich grundsätzlich auch, am besten einfach nachfragen.
    Allerdings bin ich nicht im Besitz von Briefmarkenkatalogen, geschweige denn Michel (ginge ganz schön aufs Taschengeld). Somit funktioniert der Tausch via Fehlliste (Ausnahme bei bebilderten Listen) nicht.

Daher werde ich meine Dubletten durchgehen, sortieren (sind - im Gegensatz zu den nicht-Dubletten unsortiert und nicht in Alben) und hier Bilder davon hochladen.

Bei Interesse (natürlich auch einzelne Marken, die Briefmarken müssen nicht Ensembleweise vertauscht werden) gerne melden und einfach Fotos vom Gegenangebot schicken.

Ich freue mich auf Anfragen und Täusche,

Rhygold alias C.

• Hallo! - Rhygold

• Rhygold
    • 25. Januar 2024 um 13:46

Hallo liebe PhilaForumler!

Ich habe mich eigentlich schon im Dezember angemeldet, konnte aber lange Zeit nichts machen, da ich nicht freigeschaltet worden war - aber jetzt bin ich ja mit dabei und das ist die Hauptsache! :zwinklach:
    Ich bin Jahrgang 2011 und sammle mehr oder weniger (anfangs habe ich die Briefmarken nur ausgeschnitten und mit Tesafilm in ein Schreibheft geklebt, bis ich dann mit 7 einhalb mein erstes Briefmarkenalbum geschenkt bekam, welches mittlerweile nicht mehr im Topzustand ist, ich werde es aber trotzdem immer behalten, da es quasi der „Kern“ ist, um den sich meine Sammlung gebildet hat) Briefmarken seit ich 7 bin. Eigentlich sammle ich alle Welt, wenn auch mit Schwerpunkt Europa.

Auf dieses tolle Forum bin ich durch Internetsuche gestossen und freue mich, jetzt dabei zu sein!

Briefmarkige Grüsse,

Rhygold alias C. (den echten Namen darf ich hier nicht nennen)

• Auf den HUND gekommen...

• Rhygold
    • 25. Januar 2024 um 13:02

Hab noch ein bisschen in meinen Alben geblättert und ein zwei Hunde gefunden:

• Alles für die Katz...

• Rhygold
    • 25. Januar 2024 um 12:42

…und weiter geht es:

Ein paar Samtpfoten aus Bulgarien:

• Alles für die Katz...

• Rhygold
    • 25. Januar 2024 um 12:35

Was Katzen angeht - da hör ich einige Stimmchen in meinen Alben maunzen (nicht ganz zufällig, da ich Katzen mein Lieblingstiere sind) …

Ich fang gleich mal an, mit einer isländischen „Köttur“:

• Rhygold
    • 25. Januar 2024 um 12:28

Jean Philippe

Spannend! Das wusste ich gar nicht – in der Tat wirkt es, als ob es wesentlich mehr Briefmarken als Einwohner in Gairsay gibt…

• Rhygold
    • 25. Januar 2024 um 11:53

Hallo!

Ich mach' auch mal mit, mit ein paar Vierbeinern aus Schottland:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™