hallo zusammen,
suche gross britannien gestempelt ab 1988 alles.
gebe nach vereinbarung.
angebote per pn.
Beiträge von Gerhard Weber
-
-
hallo zusammen,
ich suche die blocks 11, 12, 13, 14, 15 und 17 von griechenland postfrisch ohne falz.
gebe faröer oder nach vereinbarung. -
hallo zusammen,
ich suche Gibraltar **
505-9. 556-8, 586-9. 615-8, 623, 628-31 und 633-7und Monako **
315-6. 578-82, 625-8, 1695, 1712, 1713-4, 1715-6. 1723-6, 1731-9, 1823-4, 1833, 1851-4, 1973-4, 2220, 2414-7 und 2441 BGebe Faröer bis 1999 **
-
hallo zusammen,
ich suche gelaufene briefe und karten mit der alten postleitzahl 7801.angebote per PN.
-
moin,
danke für die einschätzung.wie oder mit welchem wert kann ich die österreicher weitergeben ?
-
---------------------------------------------------------------------------
REGELN / RULES:Bitte berücksichtigen Sie folgende Beitragsschablone!!!
Sie sind Anfänger, fortgeschrittener oder gar kein Briefmarkensammler?
Beachten Sie: eine Bewertung oder Identifizierung der Briefmarken ist nur Möglich anhand einer eindeutigen Beschreibung, sowohl eines aussagekräftigen Fotos.
* Katalognummer (u.a. Michel Nr.)
* Zustand, Farbe und besondere Merkmale
* Ziel der Wertermittlung?---------------------------------------------------------------------------
Bevor Sie Ihre Frage stellen, sollten Sie sich folgendes Thread durchlesen:moin,
ich habe hier 2 österreichische sondermarken mit einem schwarzen strich rechts unten in der ecke. was hat das zu bedeuten und eine schweizer sondermarke auf papier mit einer seltsamen farbe. die originalmarke ist links daneben. -
Vielen Dank allen für die nachträglichen Glückwünsche.
Hallo Olivia,
ich werde mir deine Fehlliste Schweiz mal genauer ansehen in den nächsten Tagen. -
hallo florian,
das du nicht so sehr für dampfloks bist kann ich verstehen, da du die aus deiner jugend wohl nicht mehr kennen gelernt hast. ich stehe beim taurus ein bischen auf dem schlauch. ist das sowas
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18730568mf.jpg]ist eine öbb lok gewesen und von einem freund zu meiner ersten privatbahn maschine umgezeichnet worden. die meisten loks sind jedoch sbb. zum purzeltach kam die erste bls maschine dazu, die gleich in die werkstatt musste, ein drehgesstell war defekt.
an reisezugwagen kann ich nur solche bis 24cm länge fahren, da ich nur radius1 (360mm) verlegt habe. und bei den güterwagen sind es solche bis 10cm oder eben 4achser. bei güterwagen haben ich einen tick, möglichst graue sbb inlandswagen oder den weinfasswagen 4510 von märklin.
-
hallo florian,
ja, ich fahre über alle platten und kann point-to-point-betrieb machen, aber auch die beiden grösseren platten für sich betreiben. eine strecke sind 8 meter.z.zt. fahre ich nur mit dampf und diesel. angenommenerweise ist die - nicht vorhandene - oberletung defekt. der sichtbare personenzug ist der regioexpress von spiez nach visp über brig. das sind orte in der schweiz. die namen meiner bahnhöfe sind fiktiv. ich habe eine eigene bahngesellschaft die GBB. das ist eine holding. so kann ich auch fahrzeuge anderer bahnen freizügig einsetzen.
ich habe mich auf keine bestimmte epoche festgelegt. allerdings fahre ich keinen ICE, TGV oder andere von diese zügen, habe aber auch eine amerikanische diesellok F7, die gelengtlich fährt.
ich bin dabei mir einen ganzzug aus weinfasswagen zusammenzustellen. der zug heisst "weiner"
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18726631eu.jpg]irgendwann sollen es gegen 20 wagen sein. vielleicht eignet sich die F7 auch für den "Weiner" ?
-
moin,
in "Gerhard burzelt" habe ich schon ein bild meines 2.hobbies gepostet.falls jemand neugierig geworden ist, gibt es noch 2 bilder der gesamtanlage. der anlagenteil rechts wird gerade neu gestaltet. die stadthäuser sind schon umgezogen.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18719517yq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18719522xx.jpg]
-
danke für die glüchwünsche.
hier [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18718198ec.jpg] ein kleines bild
-
danke gomo, das du an mich gedacht hast.
war ein schöner tag. ein freund war hier und wir haben an meiner modellbahn, meinem 2.hobby, gebaut.
-
guten tag.
die von mir gesuchten blocks und kleinbogen sind für einen tauschpartner, der seine fehllisten in philaseiten.de unter jk hinterlegt hat.
da ich nur sehr wenig dubletten von deutschland habe, das meiste ist von schweiz, wäre es zweckmässig direkt meinen tp zu kontaktieren, aber erst nach dem 7.7. wegen urlaub.
für mich lohnt es sich auch nicht irgendwelcbe dublettenlisten zu führen.
danke für euer verständnis. -
Moin,
suche ddr-blocks und kleinbogen mit sonderstempel wie auf angehängtem bild im tausch.
auch wenn ich nicht viele dubletten habe, besorgen kann ich fast alles. -
ja in etwa so.
nehmen wir mal an, das ich in einem wanderalbum einen hohen PAX-wert für z.b. M€ 200 finde und habe nur marken, die so um 35 michel stehen. dann könnte ich nach euren regeln die marke nicht nehmen,
das kann so nicht sein oder anders gesagt, das ich mit solchem wanderalbum nichts anfangen kann.
-
eigentlich schade, das es nirgends ohne regeln geht.
lieber axel,
ein 3. album werde ich nicht machen, da ich meistens alle marken vertauschen kann und sich die wenigen postfrischen marken dafür nicht lohnen.
diie gebe ch dann lieber an wolle für die jugend. -
moin,
für alles gibt es regeln, gesetze, verordnungen und was weiss ich noch alles.
brauchen wir das beim briefmarkentausch auch ? ich denke nein.
es ist doch logisch, das für eine marke, die 210 M€ steht nicht etwa 100 marken für M€ 2,10/Stück reingelegt werden. also wenn der gegenwert in adäquater weise erbracht wird, sollte es doch 'in Ordnung' sein.
ich bitte mal zu bedenken, das kaum gegenwerte in form EINER marke vorhanden sein dürften.
ich z.b. sammle schweiz **, da komme ich nach euren "Regeln" an die Höchstwerte PAX im tausch nie ran. da bleibt mir dann nur die bucht. das finde ich ausgesprochen schade.
ich kenne eure regeln für dieses wanderalbum nicht, aber ich finde, das ihr die nochmals überdenken solltet.
-
hallo axel,
gibt es neben diesem wanderalbum für hochpreisige marken und dem motivalbum noch ein 3. mit marken, die nicht so teuer sind ? -
hallo mario,
gibts da auch ein bild von ? -
hallo hobbymarke,
hast du noch ansichtskarten aus der schweiz ?