wenn Du Schweiz intensiver sammeln möchtest, gerade die frühen Jahre, dann empfehle ich Dir die Seite von Herrn Ozdoba bei den Favoriten abzuspeichern so noch nicht geschehen: https://www.klassische-philatelie.ch/
Richard Schäfer: Kantonalmarken Schweiz. Echt – falsch – verfälscht (Reuterskiöld Nr. II)
Wobei man, wenn man die Kantonalmarken sammeln möchte, schon eine etwas dickere Brieftasche braucht.
Hallo DKKW,
danke für die Tips. Die Webseite kannte ich schon. Aber intensiver möchte ich das nicht forcieren. Ich sitze auf einem Haufen stehender und sitzender Helvetia und auch Altschweiz, was ich ständig nochmal überprüfe und immer wieder Fehler beim Zuordnen entdecke, so daß sich der Spaß in Grenzen hält. Mag für den einen eine Herausforderung sein, für mich nicht mehr. Allein die Briefe haben es in sich, weil man fast nichts vernünftig (von hinten) erkennen kann, Vorphila sowieso. Aber im Prinzip hab ich alles (fast) komplett bis zur Neuzeit (2003) und das langt dann auch. Ich bin erst kürzlich auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil diverse Treffer bei meinen Fragezeichen-Suchen hier heraus kamen.
Nochmals Danke für Dein Engagement hier, wie auch an Alfredolino.