1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Rainer7355

Beiträge von Rainer7355

• Fotos in html umwandeln, um diese dann bei ebay im Text einzustellen

• Rainer7355
    • 15. August 2022 um 00:20

Ich hatte jetzt auch das Problem viele Bilder in ebay einstellen zu wollen und dementsprechend mit dem Support telefoniert.

Die Lösung ist umständlich, war für mich aber ok, da ich nicht ständig so viele Bilder habe: Im Angebotstext habe ich darauf hingewiesen, das ich in der Cloud eine größere Anzahl von Bildern habe und den Link bei Interesse / entsprechender Rückfrage raus geben werde.

Dementsprechend kamen so ca. 10 Anfragen, denen ich dann jeweils den Link genannt habe.

• Geerbt: Ka-Be Deutschland Spezial-Album

• Rainer7355
    • 7. August 2022 um 15:36

Den Link zum Album habe ich im Ursprungsbeitrag wieder eingefügt, entsprechende Symbole nach 1933 habe ich unkenntlich gemacht. Aber zu dem Album ist ja bereits alles wichtige gesagt, vielen Dank nochmal hierfür!

• Rainer7355
    • 5. August 2022 um 20:36

Danke, sehr interessante Hinweise.

Dann könnte man so ein Album mit dem Hinweis "ungeprüft, keine Angaben zur Echtheit der Marken möglich" verkaufen...?

Habe jetzt aber auch gelesen wie schwierig das Thema mit der III-Reich Symbolik ist, kann man wohl auch Probleme beim Verkauf bekommen, wenn man die Marken abbilden möchte.

• Rainer7355
    • 5. August 2022 um 20:10

Danke für die Hinweise! Erstaunlich und schade. Was hat der Großvater sich nur dabei gedacht ... 8|

PS: Ich habe den Link zur Galerie zunächst entfernt, ich mir nicht sicher bin ob das erlaubt ist.

• Rainer7355
    • 5. August 2022 um 19:41

Hallo Uli,

Danke für den Hinweis auf den Ostropa-Block und die Idee mit dem Briefmarkenverein.

Gesammelt hat die Briefmarken der Großvater, den ich aber nie kennen gelernt habe, mein Vater hatte das Album nur aufbewahrt, insofern gibt es da keine besondere emotionale Bindung an das Album.

• Rainer7355
    • 5. August 2022 um 18:20

Hallo,

ich habe ein Briefmarkenalbum "Ka-Be Deutschland Spezial-Album" geerbt. Es ist nicht vollständig gefüllt. Dazu gibt es noch einige lose Briefmarken.

Hier ein Überblick des Inhaltes:

https://e1.pcloud.link/publink/show?c…DfuOw713FFNgRzV

Ich möchte das Album verkaufen.

Meine Frage: Sind da (besonders) interessante Marken bei, auf die man beim Verkauf explizit hinweisen sollte oder handelt es sich um "buntes Allerlei", was es so eher oft gibt.

LG Rainer

Bilder

• R-DSC03071.jpg
      • 364,24 kB
      • 1.122 × 1.200
      • 207

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™