@philaseite:
ich weiß zwar nicht wer du bist, aber ich bin definitiv nicht der, den du meinst!
... und danke übrigens für alle Ratschläge, Schätzung ist in die Wege geleitet (kostenlos! -:) )
@philaseite:
ich weiß zwar nicht wer du bist, aber ich bin definitiv nicht der, den du meinst!
... und danke übrigens für alle Ratschläge, Schätzung ist in die Wege geleitet (kostenlos! -:) )
@Nimrod:
Definitiv keine "Sondermarken Massenware-Posten", sondern eine Sammlung, welche in mehr als 40 Jahren zusammengetragen wurde! Viele Stücke und Blöcke wurden gezielt bei Händlern angekauft
Liebe Alle,
danke für die vielen Rückmeldungen! Meine Anliege war es nicht von Euch eine Schätzung des Verkaufswertes zu bekommen! Meine Frage war viel eher wie man das macht! Ich lebe in der Steiermark in Weiz (nähe Graz). Gibt es da bekannte und seriöse Händler, welche schätzen und kaufen, kontaktiert man besser das Auktionshaus, nimmt man Kontakt mit Briefmarkenvereinen auf, ...?
ich bin übrigens auch noch im besitz von mehr als 38000 100er Stapel von Briefmarken (also jeweils 100 Marken, sortenrein zu einem Stapel gebunden). Was macht man bzw ich damit??
ich bin im Besitz einer umfangreichen Briefmarkensammlung (15 Übersiedlungskartons mit Alben; Österreich von 1918 bis Gegenwart; DDR, UNO, ...) und möchte diese zuerst schätzen und dann verkaufen! Wie macht man das als Laie am Besten?