1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Zacky1

Beiträge von Zacky1

• Brustschildmarken des DR mit großem Brustschild, 2 1/2 Groschen, 1874, Mi. Nr. 29

• Zacky1
    • 9. August 2023 um 02:58

Sehr schöner Beleg aus Elmshorn, meiner Heimatstadt 😉 Ich sammele auch Brustschilde, habe aber bisher nur eine Marke mit einem Elmshorner Stempel.

• Welchen Weg nahm diese Karte?

• Zacky1
    • 8. August 2023 um 10:48
    Zitat von Jean Philippe

rama

Deshalb habe ich ja auf die diesbezügliche Frage von Zacky1 (« war das üblich weil es eine Karte mit Rückantwort war » ?) geantwortet. Dass es eine Doppelkarte mit Rückantwort war, hat nichts damit zu tun, dass sie den geschilderten Weg zum Empfänger in zwei Etappen lief.

OK, dann ist das auch geklärt. Dass es sich um eine Postkarte mit Rückantwort handelte, war nicht der Grund des Verlaufes von Viersen - Dresden - Berlin 👌

• Zacky1
    • 8. August 2023 um 06:06

Herzlichen Dank für die Bestätigung, dann lag ich mit meiner Interpretation nicht ganz falsch…. 👋😊

• Zacky1
    • 7. August 2023 um 18:11

Hallo in die Runde, ich bräuchte mal eine 2. oder 3. Meinung zu dem Weg, den diese Karte genommen hat.

Ich sage mal was ich sehe. Vielleicht kann jemand es bestätigen, ergänzen oder gar richtigstellen.

1. Postkarte verließ am 22.2.1876 VIERSEN. Adressiert an C.F. Meser Musikhandlung. Meser Verlag war zu der Zeit in Dresden. Daher vermute ich unter der überklebten Adresse „Dresden“.

2. Karte wurde am 23.2.1876 mit weiteren 5 Pfennige frankiert, bekam eine neue Adresse (Berlin) verpasst und wurde am 24.2. von Dresden nach Berlin geschickt.

Sehe ich das richtig und war das üblich, weil es eine Karte mit Rückantwort war?

Für Aufklärung wäre ich dankbar.

Gruß…….👋

Bilder

• IMG_3202.jpg
      • 372,4 kB
      • 919 × 1.200
      • 82

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™