Vielen Dank @Nimrod , das klingt doch super.. ich bin begeistert von meinem Kilo-Ware Kauf... Habe bereits 8 von Drahn signierte Marken in den ersten ca.500gramm gefunden und dazu noch viele andere schöne Marken.. Dann bin ich Mal gespannt, was die Marke erzielt, meine 80€ "Investition" sollten dann ja wohl drin sein 😄 werde Sie aber erstmal noch behalten und schauen was ich noch so finden kann, vielleicht kann ich ja auch eine eigene Parma Sammlung starten 😄😄
Beiträge von Gerels
-
-
Vielen Dank Jean Philippe !
Also 850€ KW wenn ich es richtig sehe? 😊
Lohnt es sich so eine Marke von einem professionellen Auktionator verkaufen zu lassen?
PS:
Dann haben sich ja meine Ausgaben von 80€ für die 5kg alle Welt Marken ja schon gelohnt 😊
-
Dankeschön! Wolffi
-
Falls ich das Thema hier an falscher Stelle aufgemacht habe, bitte ich um Entschuldigung. Vielleicht kann ja einer der Moderatoren es noch in die richtige Rubrik verschieben?
-
Hi Leute, ich hab gestern, beim durchstöbern meiner großen alle-welt Kiste (die ich angeblich für viel zu viel Geld erworben habe 😉), eine interessante Marke entdeckt. Soweit ich korrekt recherchiert habe, stammt Sie aus der Übergangsregierung von Parma um 1858. Sie ist, wie man hoffentlich erkennen kann, signiert (Drahn).
Kann mir jemand mit der Michel Nummer weiterhelfen und evtl. auch den Katalogpreis benennen? Liebe Grüße 😊
-
erron Ich habe auf der BPP Liste nachgeschaut, leider gibt es keinen Prüfer für Italien bzw. Sardinien. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Gibt es noch einen Alle-welt Prüfer? Ich hab nochmal versucht die Marke mit dem Bild von @Nimrod zu vergleichen, ich konnte mit meinen sehr beschränkten Italienisch-Kenntnissen keine Unterschiede feststellen.
Liebe Grüße 😊
(Ich versuche morgen oder Samstag Mal einen Scan von allen "interessanten" Marken zu machen)
-
80€ oha
Dem Verkäufer haste Geburtstag und Weihnachten zugleich beschert
Wenn das so sein sollte, sei es ihm gegönnt!! Ich habe hier jedenfalls meinen Spaß! Eine bessere alle-welt Mischung hatte ich mir nicht wünschen können. Und falls die Marken, von dem erwähnten Prüfer Drahn, echt sind, haben alleine die 2-3 Briefmarken das ganze Paket bereits bezahlt.
-
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise, ihr habt mir sehr weitergeholfen!! Ich werde die Marke nochmal genauer untersuchen 😊
-
Die 3 Lire wäre echt und ungebraucht 350.-- und gestempelt 3200.-- € Katalog-wert. Allerdings gibt es Zeichen die darauf hindeuten, daß es sich um eine Fälschung handelt --> das E von LIRE schließt nicht bündig mit der Spitze der dreieckigen Medaillon-Einfassung ab.
Danke für deine Einschätzung! Würde das dann auch bedeuten, dass die Prüfung der Marke von dem von erron genannten Prüfer August Drahn falsch ist, oder gar die Unterschrift von eben diesem gefälscht wurde?
-
Einige sind sehr zerstört, andere wiederum akzeptabel. Wie gesagt das letzte Bild ist nur was sich in der letzten Stunde rausgesucht habe, beim sehr genauen durchsuchen und sortieren nach Ländern..
Doch, ich habe Geld für die Marken gezahlt, 80€ für 5kg papierfreie Marken. Unabhängig vom finanziellen Gegenwert der bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf.
Haben die kleinen roten Signaturen auf der Rückseite irgendeine Aussagekraft?
Liebe Grüße
-
Hier noch eine kleine Auswahl weiterer Marken die ich in der letzten Stunde rausgesucht habe. Die Marken kommen aus einem 5kg Posten "alle Welt" Marken von eBay Kleinanzeigen, wohl ein ehemaliger Sammler der nicht zum aussortieren gekommen ist. Ich habe nicht viel dafür gezahlt.. Es fühlt sich wie eine richtige Schatzsuche an😄 ca 5% der Marken sind von 1900 und früher. Auf einigen Marken ist eine rote Unterschrift auf der Rückseite, wie auf den vorherigen Bildern zu sehen ist. Meistens waren dies die "wertvolleren" Marken laut stampworld.com, falls ich korrekt recherchiert habe. Ist die eine Prüfersignatur oder kann es auch eine Fälschung sein?
Liebe Grüße
-
Falls die Bilder nicht scharf genug sind gehe ich sie nochmal scannen. Die braune/bronzene ist Sardinien (1855-63?) und die blaue kommt, soweit ich korrekt recherchiert habe, aus Serbien (1866-69?) Sie hat extrem dünnes Papier daher hab ich sie versucht mit der Pinzette Gegend Licht zu halten. (Tut mir leid, die Reihenfolge ist ein bisschen durcheinander 😄)
-
Super! Vielen Dank! Ich habe mich noch weiter durchgewühlt und einige sehr alte (ca. 1855-1870), vermeintlich wertvolle Marken gefunden. (Katalogwert 40€ - 350€) Diese kommen aus Spanien, Peru und Sardinien. Sollte ich dazu besser ein neues Thema aufmachen oder kann das auch hier rein?
-
Das waren tatsächliche Verkäufe in Auktionshäusern. Allerdings waren es, wie gesagt, nur ähnliche Viererblöcke Inflation. Habe meine Marke nirgends finden können, da ich keinen Michel besitze und meine Informationen von stampworld, colnect und eBay beziehe.
-
OK ist zwar schade aber das hat mir sehr weiter geholfen, vielen Dank! 😊
-
Guten Tag zusammen,
Ich durchsuche Grade einige Briefmarken und versuche teilweise die Preise zu bestimmen.
Dieser Block hat mein Interesse geweckt, ich konnte bei meiner Recherche jedoch kein Ergebnis erzielen. Habe nur gesehen, dass ähnliche gestempelte Viererblöcke teilweise 300€ und mehr erzielen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke schonmal und liebe Grüße