1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. DennisHannover

Beiträge von DennisHannover

• Gestempelt - aber keine Anschrift??

• DennisHannover
    • 29. Juli 2007 um 20:18

Mit Ganzsache meint ihr jetzt die ganze Postkarte, richtig? Also die Karte ist am 07.01.1931 erschienen und am gleichen Tag ist der Sammler zur Post gelaufen und hat sie sich abstempeln lassen? Nur nochmal zum Verständnis. :)

• DennisHannover
    • 29. Juli 2007 um 12:42

Abgebildet ist Heinrich von Stephan (Generalpostdirektor des deutschen Reiches und Organisator des deutschen Postwesens). Fehlt nur noch die Hauptfrage :)

• DennisHannover
    • 29. Juli 2007 um 11:55

Hallo zusammen!

Ich bin noch (relativ) unerfahren in diesem Gebiet - deswegen bitte ich heute um euren Rat.

Ich habe eine alte Postkarte gefunden (Ganzsache, 8 Pfennig, schwarz, Dt. Reich). Die Marke ist GESTEMPELT in Bremen am 07.01.1931, es befindet sich aber keine Adresse auf der Karte. Die Karte ist absolut unbeschrieben! Ich kann mir nicht beschreiben, wie so etwas vorkommen kann. Kann mir jmd. weiterhelfen? Hat so etwas Wert?

[Blockierte Grafik: http://www.imgwelt.de/uploads/SWRA0WA0RB9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.imgwelt.de/uploads/5TLYG4DEAH2.jpg]

Viele schöne Grüße und DANKE
    Dennis

PS.: Welche Person ist eigentlich abgebildet? Verstorben 1831? Danke :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™