Hallo zusammen!
Ich - 50 - bin dem Sammelfieber verfallen. Schuld ist mein Vater. Er hat mir seine komplette Sammlung übergeben, er kann sich nicht mehr damit beschäftigen und ich könne damit machen, was ich möchte.
Er hatte Deutschland und die ehemalige DDR als Hauptsammelgebiet, diese sind auch in hervorragenden Zustand und sehr gut in Alben sortiert.
Aber es sind ca. 30 Alben, wo alles wahllos durcheinander sortiert und auch nicht sortiert wurde und 2 Schuhkartons mit losen Marken. Dies alles hat er von mehreren Seiten bekommen, aber kam nicht mehr dazu, sie zu sortieren.
Zuerst wollte ich alles von einem Fachmann bewerten lassen und verkaufen.
Doch je weiter ich ins das Thema eingestiegen bin, um so begeisterte war ich.
Aktuell interessiere ich mich für alle internationalen Marken und sortiere mir nen "Wolf", was mir richtig Spaß macht.
Ich habe mich nun entschieden, diese Sammlung erst mal vom Grund her zu sortieren, zu sichten, zu ordnen - und irgendwann zu bewerten.
Mein Vater freut sich natürlich, dass ich Freude an seinen Schätzen habe.
Nun bin ich beim Recherchieren auf dieses Forum gestoßen und werde ich erst mal lesend hier "rumtreiben", bis ich zu denen gehöre, die ein wenig mitreden können, wird es aber noch dauern.
Es könnte allerdings die ein oder andere Frage von mir kommen.
Also erst mal vielen Dank für die Aufnahme!!!!