1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. ThomasK

Beiträge von ThomasK

• Anforderungen an eine Briefmarkensammlungs-Datenbank

• ThomasK
    • 3. Januar 2022 um 11:13

Bitte um Entschuldigung wenn ich in das alte Thema poste:
    Über colnect habe ich die Software Stamp Mate von Catamates.com gefunden.

Unsere Sammlung pflege ich nach und nach in colnect ein. Stamp Mate kann die Daten übernehmen und man kann die Katalogwerte von Michel etc. einpflegen.
    Arbetet jemand damit oder mit einer andere Software?

• Hallo aus Ligurien

• ThomasK
    • 3. Dezember 2021 um 12:49

Ich meinte die exportierte Liste/Tabelle von colnect.

• Hallo aus Ligurien

• ThomasK
    • 3. Dezember 2021 um 11:38
    Zitat von Kleber

Selbst wenn das so sein sollte, bin ich skeptisch, ob ein automatisierter Abgleich möglich wäre.

Ein automatischer Abgleich per Excel-Liste ist mit dem Michel Online nicht möglich sagt die Michel Hotline.

• Hallo aus Ligurien

• ThomasK
    • 1. Dezember 2021 um 17:50

Das Philoforum ist ein prima Ratgeber für einen Neuling wie mich. Ich digitalisiere eine Sammlung mit rund 90 Alben über die Eingabe bei colnect. Danach möchte ich die Listen mit den Katalogcodes exportieren und den Katalogwert ermitteln, allerdings scheint das in eine ganz schöne Sisyphusarbeit auszuarten, aber in den Wintermonaten hat man ja genügen Zeit übrig.

Dazu eine Frage: Die Katalogwerte müssen wohl alle manuell ermittelt werden, ein automatischer Abgleich mit einer Liste der Katalogcodes ist wohl bei keinem Anbieter möglich?

Saluti aus Chiavari in Ligurien,

Thomas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™