Während der Märchenposta in Hofgeismar am 25.07.2025 von 10 – 14 Uhr richtet die ARGE Andorra ein Regionaltreffen aus. Alle interessierten Sammler des Sammlergebiets sind herzlich eingeladen. Für die Planung wird um kurze Meldung der Teilnahme (Personenzahl und Kontaktdaten) per mail an Nagel.dirk@gmx.de gebeten (Verantwortlicher Organisator). Anmeldeschluss hierzu ist der 15.07.2026. Das Treffen findet in der Stadthalle Hofgeismar. Gesonderte Details folgen nach Anmeldung.
Beiträge von nagel.d
-
-
Hallo das mit der Liste kann aber noch dauern
-
Noch aktuell!
Schick mal Fehlliste ich schaue mal was ich habe. Tausch wäre mir lieber aber auch 5 % vom Michel wären ok
-
Filli ich müsste bei Michel 500 - 800 mal schauen was ich habe würde mich nochmal melden
-
Hallo DKKW diese Art von Franktur ist in Frankreich offenbar momentan Praxis, da wie selbst geschrieben, die Marken noch zur Franktur genutzt werden können. Offenbar will man auf diese Art und Weiße seine Lagerbestände reduzieren
-
Ich würde das, wie mein Vorredner auch schon sagt, in die Sammlung aufnehmen als sogenanntes Anschauungsmaterial aus der Rubrik Manipulation/Verfälschung. Diese Marken haben sicherlich auch einen Wert.
-
Ich würde hier mal einen Gedanke von mir in den Ring werfen. Treffen kann man auch leicht anderst organisieren in dem man sich auf Veranstaltungen trifft z.B Briefmarken Börse Ulm. Auf solchen Veranstaltungen ist immer eine Cafeteria in der man sich zusammensetzen kann.
-
Ich habe hier eine ähnliche Einstellung wie Jaypee. Das Sammlergebied Bund versuche ich auch mit diesen Kryptomareken und doppelausgaben (nass und selbstklebend) komplett zu bekommen. Bei den Eigenausgaben und Marke individuell ist das schon schwierig. Ob dies eine richtige oder Falsche Entscheidung ist bzw. Geldvernichtung war entscheidet sich ehr in der Zukunft. Ich bin der Meinung irgendwann ist auch der Run auf Kryptomarken vorbei, dann sind diese Marken eine schöne Ergänzung zum Standart.
-
-
Alles anzeigen
Ich möchte ein kleines Einsteckbuch (ca. 17,5 cm x 11,5 cm, 1,2 cm) mit ungebrauchten ungarischen Marken von etwa 1919/1920 abgeben (siehe Bilder). Einige Marken haben Falze oder Falzreste, die meisten nicht. Suche im Tausch gestempelte Dauerserienmarken aus aller Welt, habe auch bei Ungarn noch ein paar Lücken. Also wer was damit anfangen kann, bitte melden!
Jan-Martin
wie sind deine Preisvorstellung?
-
Linos203 das wird die Zukunft zeigen
-
Sie werden natürlich ganz normal im Michel aufgenommen, oder meinst du einen anderen Katalog ? Aber das dauert ja immer etwas.
Michelkatalog ja, aber meine Erfahrung hat gezeigt, daß Kataloge anderer Verlage einen besseren Informationsgehalt haben. Es muss somit nicht Michel sein
-
reine Ansichtssache und Interpretation von Themen
-
Ein "Club" ist ein Verein. Da sollte man sich gegenseitig unterstützen usw. Dies hier ist nur Dummenfang!
Diesem Kommentar schließe ich mich an. Es ist ehr ein "Club" oder soll ich besser sagen eine Firma die/der auf Gewinn ausgerichtet ist. Und nach der Werbung sehr eng mit Michel zusammenarbeitet mit der Werbung "...für 100 Euro Einkauf einen Michelkatalog gratis".... hm hat da jemand geld zu verschenken? Die Kataloge sind abgeschrieben und bei den Kaufspreisen dann schon mit eingepreist (meine Meinung).
-
Ist zu erwarten, dass es dann irgendwann einen Printkatalog mit den Marken gibt (oder gibt es diesne schon?).
-
Wie sieht es denn mit den ganzen Marken die früher verausgabt wurden hier existieren unterschiedliche Definitionen (Lokalmarken, Cinderellas bzw. Vignetten)
-
Ich schließe mich so kurz vor den Tagen auch allen Grüßen an
-
-
Das ist der Block mit Prägung anläßlich des Bestehens der Förderschule für Blinde und Sehbehinderte in Lebach. Die Prägung ist eine private Herstellung. Den Block habe ich in meiner Sammlung. Mir würde jedoch der Umschlag noch fehlen.
-
hätte ohne Tausch daran intresse