Hallo
Jetzt möchte ich mich meinem Hobby wieder widmen und versuche, England wieder zu sammeln.
lg
Katze
Hallo
Jetzt möchte ich mich meinem Hobby wieder widmen und versuche, England wieder zu sammeln.
lg
Katze
hi
ichmusste jetzt einige Alben, Marken und Kataloge entsorgen. Wir hatten einen Hausbrand und es ist alles verrußt.
Gerade meine EnglandSammlung war ich gerade wieder am sortieren,Ein einziger Raum der nicht verrußt ist,da sind meine anderen Alben drin Es gibt aber wichtigeres. Wir müssen jetzt unser Haus entrümpeln
und alles neu organisieren
hi kalle
ich hab dir ne PN geschreiben , aber noch keine Antwort.:)
lG
Katze
auf alle Fälle hab ich schon mal mein Geburtsjahr verändert, nach dem ich hier gelesen hab, wie es geht es zu ändern
möchte auch mitmachen , weiss zwar nicht was ich machen muss, aber dabei sein ist alles
danke
für ebay brauch ich auch Fotos, aber da muss ich eine Lösung finden. Mein Männe ist derjenige,der mehr mit Technik am Hut hat und er sagte, irgentwie ist mein Handy nicht dafür geeignet. Mal gucken, ich muss ihn mal nerven:)
hi
danke für die Antworten
also werde ich langsam meine Sachen durchforsten. Aber was mach ich mit dem ganzen überflüssigen Kram?
soll ich da Fotos machen und die dann hier reinstellen? Da müßte ich erst mal sehen, wie ich Fotos hier vom Handy reinstelle( mein Handy gibt das nicht hehr, oder mir fehlt ein Kabel, keine Ahnung)
Langfristig werde ich nur vorwärts kommen wenn ich auch ausmiste, oder evtl tauschen kann ( hab viel zu viel Sachen hier liegen)
lG
Katze
danke für deine Antwort
was du so beschreibst ,sieht nach einem Vollzeitjob aus. Da bin ich meilenweit von entfernt, und mein Anspruch war bisher, das ich versuche, meine Lücken zu schliessen. Ich hab auch schon mit anderen aus anderen Ländern getauscht, da ging es nach Michelwert,da hat man aus dessen Fehlliste was gesucht was der andere suchte und man selbst konnt dann auch Lücken füllen. Oder es waren Stücktausch dabei, ohne Freimarken, da hat man dann 100-500 Marken getauscht, und ht dementsprechend welche zurück bekommen.
Da ich viel gehortet hab, oder nie wußte was ich mit dem Material mache was sich zu hauf ansammelt, hat ich irgentwann das Interesse verloren und möchte aber jetzt wieder anfangen
Da sind Sachen dabei die ich immer für zu schade enpfunden hab sie wegzuwerfen
das möchte ich gern loswerden, da weiss ich auch nicht ,ob Schätze sind oder nicht
lG
Katze
hi
erst mal Danke für eure Antworten
Ich hab ja von meinen Katakomben gesprochen, es ist Zimmer ziemlich viele Alben, viele Dubletten, von einigen Ländern hab ich Fehllisten( die letzten 10 Jahre nicht aktuellisiert)
noch nie auf Wasserzeichen geachtet oder die Marken danach sortiert( ich weiß, muss ich mal machen).
Da ist bestimmt ziemlich viel Schrott dabei. Meine Kinder haben kein Interesse an Marken, der beste Kommentar war mal, man könne doch Papierbriketts daraus machen:)
Ach ja und ich hab noch massenhaft Marken die in Kartons rumliegen und auch irgendwie sortiert werden wollen
eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Soll ich mal die Länder aufschreiben, von denen ich Fehllisten hab?
lG
katze
Hallo
ich sammele seit ca 20 Jahren, hab aber in den letzten Jahren nichts gemacht. Meine Kataloge sind auch schon 10 Jahre alt, und ich brauche dringend neue. Meine Sammelgebiete sind viele Länder aus Europa,
Australien. Einige gute Internet-Seiten die ich mal hatte, finde ich nicht mehr wieder. Der Wiedereinstieg ist also ein wenig holprig. jetzt versuche ich , in meine Katakomben mal ein wenig zu sortieren und meine Lücken in den Alben zu schliessen. Dabei möchte ich eher tauschen als viel investieren.
lG
Katze