Aha - Briefmarken sind doch ein komplizierteres Sammelgebiet als Münzen. ![]()
Aus reinem Interesse, wie sollte denn die Stempelverteilung bestenfalls sein? Warum haben abgestempelte Marken einen höheren Sammelwert?
mfg philarobin
Aha - Briefmarken sind doch ein komplizierteres Sammelgebiet als Münzen. ![]()
Aus reinem Interesse, wie sollte denn die Stempelverteilung bestenfalls sein? Warum haben abgestempelte Marken einen höheren Sammelwert?
mfg philarobin
Wie schon gesagt, vielen Dank für deine Tipps Totalo-Flauti.
Ich hab Block 19 mal gescannt - man kanns schlecht erkennen, aber der Block hat 3 Falzstellen - zwei vertikal und einen im unteren Viertel horizontal. Also nicht astrein. Die beiden nichtgestempelten haben nicht diese Knicke ![]()
Na wenn es sich um Massenware handelt - behalt ichs natürlich lieber und verschenks nicht einfach.
Dann habe ich noch ne Frage zum DDR Großblock 19 - 15 Jahre DDR - habe 3 Originale - eines davon ist gestempelt (leider gefaltet), die beiden Anderen in gutem Zustand. Bei eBay steht irgendwas von Musterscans und Originalscans, was bedeutet das?
Vielen vielen Dank Totalo-Flauti, ![]()
da ich selber nur Münzen sammle - werde ich mir wohl keine neue Sammelleidenschaft zulegen und versuchen die Marken zu veräussern. Mein Onkel hatte mir die Marken vor 3 Jahren gegeben, weil er diese doppelt hatte.
eBay ist wohl keine gute Adresse? Da werden die meisten DDR-Marken für nen Euro verscheuert.
An wen kann ich mich da noch wenden? ![]()
und hier noch Thüringen (20Pf); Spreewald (10Pf) und Mönchgut-Rügen (5Pf)
Hi, bin neu hier im Forum und auch in der Welt der Briefmarken.
Ich habe ein paar Marken von meinem Onkel bekommen und weiss weder ne Stelle für Markenwertschätzung noch irgendeinen Hinweis um welche Marken es sich handelt. Habe zwar noch ein ganzes Album, aber die scheinen mir noch die Schönsten zu sein. ![]()
Sind alle TipTop in Schuss. ![]()
Bin für jede Hilfe dankbar!