Hallo diogenes,
Ich lasse mich überraschen. Vermutlich pickt sich das Auktionshaus einzelne Marken heraus, oder gar keine.
Dann bin ich um eine (negative) Erfahrung reicher. Wäre nicht schlimm. Ich sehe das Ganze entspannt
.
Viele Grüße
Rita
Hallo diogenes,
Ich lasse mich überraschen. Vermutlich pickt sich das Auktionshaus einzelne Marken heraus, oder gar keine.
Dann bin ich um eine (negative) Erfahrung reicher. Wäre nicht schlimm. Ich sehe das Ganze entspannt
.
Viele Grüße
Rita
Hallo jmh67,
herzlichen Dank für deine interessante und ausführliche Erklärung. Ich habe bereits bemerkt, dass die Welt der Philatelie seeehr speziell und facettenreich ist. Seit ein paar Tagen lese ich Beiträge hier und recherchiere im Internet, mit dem Ergebnis, dass ich nicht weiter sammeln werde. Diese Zeit ist vorbei.
Ich habe als Kind/Jugendliche gesammelt. Meine älteren Brüder haben damals auch fleißig gesammelt und mich mit diesem Thema vertraut gemacht. Die ganze Familie war viele Jahre lang im Sammelfieber. Ob tatsächlich seltene, oder besondere Marken in meiner Sammlung enthalten sind wird sich zeigen.
Viele Grüße
Rita
Hallo Majakka,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wie es mir im Auktionshaus ergangen ist. Der Termin ist in zwei Wochen.
Gruß Rita
Hallo Heliklaus,
ich gehe trotzdem zum Termin im Auktionshaus. Ich verbinde die Begutachtung meiner Sammlung mit einer kleinen Reise Anfang November.
Diesem Auktionshaus habe ich natürlich eine andere Auswahl meiner Marken gesandt, als die beiden die ich hier reingestellt habe. Sie sind interessiert und möchten alles sehen.
Im schlimmsten Fall blamiere ich mich - egal.
Gruß Rita
Du hast sicherlich Recht. Ich gebe dir gerne Bescheid was bei der Begutachtung herausgekommen ist.
Hallo Kartenhai,
herzlichen Dank für deine Antwort. Da merkt man, dass du dich gut auskennst und deine Quellen hast. Ich habe eigentlich keine Ahnung von Briefmarken, Wasserzeichen, Zahnung usw.
Vor 50 Jahren habe ich mal gesammelt und bin beim Ausmisten auf meine Sammlung von damals gestoßen. Ich habe bereits einen Termin mit einem Briefmarken-Auktionshaus vereinbart, zwecks Begutachtung der Marken. Habe natürlich auch alte Marken von Deutschland, vom deutschen Reich, USA, China, ... eigentlich aus der ganzen Welt. Sollte nur Mist dabei sein, versuche ich mein Glück auf eBay, oder ich verschenke sie.
Schönes Wochenende
Grüße Rita
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe in meiner alten Sammlung zwei Briefmarken mit Wasserzeichen entdeckt. Ich habe bereits versucht den Wert der Marken herauszufinden, bin jedoch nicht schlauer als vor meiner Suche. Könnt ihr mir etwas zum Wert der Marken im Anhang sagen?
Gruß Rita