1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. gerti

Beiträge von gerti

• Briefmarkensammlung vom Vater

• gerti
    • 18. Oktober 2021 um 12:11
    Zitat von hd82hd

Würde ich auch nicht machen.

Alles zusammen ist besser.

Für mich ist das eh nix, ich hab allein vom Debria Block über 300 Stück und Marx Block auch sicher mehr als 100.

Also DDR ist bei mir reichlich vorhanden.

Gruß

Henrik

Alles anzeigen

Mal ne Frage was macht man mit über 300 Debria Blocks?

• gerti
    • 18. Oktober 2021 um 11:27

Bilder sind nicht besonders gut sind ja auch nur gedacht das man sich einen Überblick machen kann.Die beiden Blöcke werden ja ganz gut gehandelt.Aber einzeln verkaufen nein nur das ganze Album.Wäre schadewenn es zerpflügt wird.

• gerti
    • 17. Oktober 2021 um 17:46

Das Album geht bis 1965

• gerti
    • 17. Oktober 2021 um 17:43

• gerti
    • 17. Oktober 2021 um 15:39

• gerti
    • 17. Oktober 2021 um 15:32

Das Album ist komplett

• gerti
    • 17. Oktober 2021 um 15:29

• gerti
    • 17. Oktober 2021 um 15:22

DDR

• gerti
    • 14. Oktober 2021 um 19:37

Meine Enkel von 3-17 Jahren alt spielen lieber am Handy als sich mit Briefmarken zu beschäftigen.Ich habe Kontakt zu einem Briefmarkenverein in der Nähe aufgenommen von dort kommt jeman mal und schaut drüber. Dann weiß ich mehr und bin vieleicht etwas schlauer.

Aber auch hier mal gesagt danke für eure Antworten hier.

• gerti
    • 13. Oktober 2021 um 20:12

Der Erlöß wenn es was gibt ist eh nicht für mich verteile ich an meine 9Enkel.Alles was nicht verkauft werden kann verschenke ich an intresierte Sammler .Auch den Schrank voll mit Ersttagbriefen .Ich habe auch eine sehr umfangreiche Münzsammlung von meinem Vater bekommen die behalte ich und Pflege sie auch weiter auch dort hat er sehr umfangreich gesammelt .Zb alle 5 er sind da 10 Goldmark 20 Gold Mark es waren so ca 4 Reisekoffer voll .Die Münzen sind was zu anfassen für mich ,

Es gibt ja diesen Katalog ich meine Leuchturm steht drauf da hat mein Vater jede Marke die er hat angekreuzt wenn Intresse besteht mache ich mal Fotos von ein paar Seiten

• gerti
    • 12. Oktober 2021 um 15:19

• gerti
    • 12. Oktober 2021 um 15:17

weiter

• gerti
    • 12. Oktober 2021 um 15:08

und weiter

• gerti
    • 12. Oktober 2021 um 14:59

Mal wieder Zeit zum hochladen

• gerti
    • 11. Oktober 2021 um 17:33
    Zitat von Nimrod

Wieder ´mal ein Erbe der "keinen Bezug zu den Briefmarken und auch keine Ahnung" hat. Biete das restliche Zeug einfach bei ebay an und erspare uns die Komödie.

Ich sehe das nicht als Komödie an sondern als eine ernste Sache.Kann ja nicht jeder Briefmarken sammeln .Ich habe auch nicht die Zeit und auch nicht die Ahnung das ganze bei Ebay reinzustellen oder sonst wo zum Verkauf anzubieten.Ich werde wenn ich Zeit habe noch einiges Fotografieren und hier hochladen .Vieleicht hat ja jemand Inresse das ganze dann zu übernehmen der Preis dafür ist zweitrangig.Es wäre schade wenn ich die ganze Sammlung hier noch Jahre in den Schränken stehen würde .Ich möchte das diese Sammlung woanders Freude bereiten kann.

• gerti
    • 10. Oktober 2021 um 20:08
    Zitat von hidge

Liebe Dame !

Als "Newbie", oder wie auch immer dies heisst, hat man es immer schwer :-)))

Wer hat gesichtet ?

Warum nicht vollständig ?

aber sowieso egal wenn du die Sammlung deines Vaters nur zu Geld machen möchtest.

Was ist daran zu viel ?

Wenn es dir nicht die Mühe wert ist dich damit zu beschäftigen und der Sache auf den Grund zu gehen, dann wirst du immer damit rechnen müssen über den Tisch gezogen zu werden.

Und, es wird nicht viele Leute geben können welche dir, nach ausreichend Zeit sich damit zu beschäftigen, einen annähernd zutreffenden Preis nennen können.

Alles Gute mit deinem Erbe

lG

Hannes

Alles anzeigen

Ich bin Männlich es war ein Briefmarkenhändler aus Braunschweig .Ich will nicht die Sammlung nur zu Geld machen ich habe keinen Bezug zu den Briefmarken und auch keine Ahnung.Und ich fühle mich nicht über den Tisch gezogen im Gegenteil der Mensch der gesichtet hat hat mir sehr viele info über die Briefmarken gegeben die noch in den Regalen stehen und auch seine Aussage das es besser ist den größten Teil andersweitig zu verkaufen .Sicher hat er für die Auktionen die Sahnestücke mitgenommen zb.Nubisblätter komplett oder Saarland komplett.In den Regalen steht noch zb .DDR Deutsches Reich Deutschland und noch einiges .

• gerti
    • 10. Oktober 2021 um 19:38

Es wurde nicht alles gesichtet es war einfach zuviel mein Vater hat über 60 Jahre gesammelt und auch viel bei Händlern gekauft und auch bei Versteigerungen.Es geht mir gar nicht darum mit den Briefmarken gutes Geld zu machen sondern das sie jemand für ein ich sage mal nicht übertriebens Geld kauf der Freude an soetwas hat .Es macht keinen Sinn komplette Alben auseinander zu pflücken und ich die Marken einzeln verkaufe .Was ich noch weiß das letzte was er gekauft hat war Block 3 Osteuropa vom Händler für glaube 349 Euro das ich das Geld sicher nicht wiederbekommen werde ist mir klar wenns die hälfte wäre wäre das auch io.

• gerti
    • 10. Oktober 2021 um 18:27

Ein Teil der Sammlung ist schon in einem Auktionshaus gelandet Wird im Dezember versteigert.Ich komme aus Göttingen

• gerti
    • 10. Oktober 2021 um 18:26

• gerti
    • 10. Oktober 2021 um 18:07
    Zitat von uli hermann

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

was willst du wissen?

Verwendungsmöglichkeit sind im Prinzip: Vervollständigen, im Schrank stehen lassen oder zu Geld machen....... was willst du

Die Sammlung sieht aber besser aus als das, was hier sonst so gezeigt wird...

Melde dich einfach nochmal

LG

Uli

Alles anzeigen

Ich kann nichts damit anfangen .Es handelt sich hier um ca 50 Alben jede Menge Erstagsbriefe auch einen Teil geprüfte Marken.Ich brauche jemanden der sich damit auskennt .Verkaufen denke ja .Lg.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™