Hallo David,
Ein toller Fund, kannst du mir Mal auf meine Nachricht an dich melden, das wäre toll, den ich bin auch Journalist und schreibe für verschiedene philatelistischen Medien.
Viele Grüße Jürgen
Hallo David,
Ein toller Fund, kannst du mir Mal auf meine Nachricht an dich melden, das wäre toll, den ich bin auch Journalist und schreibe für verschiedene philatelistischen Medien.
Viele Grüße Jürgen
Alles anzeigenHallo ,
Und danke für die Infos , vielleicht weiß jemand was, wie er die Marke einschätzen kann ..
Also ich find die Verschiebung schon beachtlich …,
Liebe Grüße
Maus_Mauritius
Hallo Maus_Mauritius,
ich würde gerne über diese Marken (Kleinbogen) etwas in einer der nächsten philatelieausgaben schreiben. Dazu benötige ich aber eine entsprechenden Scan, falls möglich von kompletten Kleinbogen. Als journalist wird natürlich nach dem Presserecht entsprechender Quellenschutz und Vertraulichkeit gewährt und zugesagt. Bitte melde Dich diesbezüglich doch mal bei mir - beispielsweise über die Option "Private Nachrichten" hier bei diesem Forum, da könnte ich Dir dann eventuelle weitere Fragen beantworten, falls vorhanden. Viele Grüße Jürgen
Hallo ich biete Mitglied Sponge an, darüber in einer der nächsten philatelieausgaben zu berichten, denn ich schreibe regelmäßig Artikel für die Philatelie und stehe auch im Impressum. Ich brauche dazu natuerlich eine gute Abbildung, wie kann man die hier denn herunterladen und haette die dann auch 300 dpi?
Viele grüße Jürgen
Der Michel hinkt mal wieder hinterher!
Nachdem die DBZ schon lange über die erste Marke ohne Matrix-Code geschrieben hat, und auch das Philaforum anscheinend als einziges Forum über diese Marke mehr berichtet hat (im Bund-Forum habe ich nichts darüber gefunden!), hüllt sich die Michel-Redaktion immer noch in Schweigen. Normalerweise sollte über so eine Neuentdeckung einer Abart zumindest in der monatlich erscheinenden Michel-Rundschau berichtet werden und eine Abbildung davon gezeigt werden.
Das Problem dabei ist, der Michel katalogisiert so eine Marke immer erst dann, wenn sie ihm, möglichst mit Attest, im Original vorgelegt wurde. Nicht jeder Sammler, der so eine Rarität gefunden hat, möchte diese aber per Post an Michel schicken.
Mitglied Sponge würde ich raten, die neu entdeckte Maus-Marke zusammen mit einem Prüfattest entweder selbst bei der Michel-Redaktion nach vorheriger Anmeldung vorbeizubringen, wenn er in der Nähe von München wohnt, oder die Marke mit Attest doch an Michel zu senden, versichert oder im Paket, damit wenigstens der Wert bei Verlust ersetzt werden kann. Wenn der Michel die Marke katalogisiert und darüber berichtet, sind die Chancen bei einer Auktion einen hohen Preis zu erzielen, wohl größer, wenn so viele Interessenten wie möglich angesprochen werden.
Gruß kartenhai
Guten Tag zusammen,
habe heute die Marke mit der Maus ohne Matrix Code in der Kiloware gefunden. Hat dazu schon wer Infos?
Hallo an alle,
bei der gezeigten selbstklebenden Marke Maus ohne Matrix gibt es 2 verschiedene Druckereien, die diese gedruckt haben. Auch ohne Matrix unterscheiden sich die Marken im Druck, das muss Michel eventuell noch erfassen, eine erste mündliche Info haben die aber schon von mir erhalten. Die Zunge der Ente ist einmal gerastert, das andere mal nicht. Das selbe gilt auch für die lila Punkte, passende scans dazu folgen von mir noch, wenn ich mich hier besser mit der Bedienung auskenne, da ich hier neu bin. Viele Grüße Jürgen
Guten Tag zusammen,
habe heute die Marke mit der Maus ohne Matrix Code in der Kiloware gefunden. Hat dazu schon wer Infos?