1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. TanjaFreya79

Beiträge von TanjaFreya79

• Guten Abend

• TanjaFreya79
    • 20. September 2021 um 21:53
    Zitat von Jean Philippe

Ich mag mich irren, aber teilweise scheinen die Marken aufgeklebt zu sein, mit Falzen oder sogar ganz. Die würde ich nicht so belassen. Allerdings ist bei so alten Marken und unbekanntem Kleber Vorsicht geboten.

Du hast recht , es sind vier sehr alte Blätter dabei wo Marken drauf kleben, das sind so Blätter mit vorgedruckten Abbildungen von Marken wo dann die Marke drauf geklebt ist.

• Guten Abend

• TanjaFreya79
    • 20. September 2021 um 21:10
    Zitat von Jean Philippe

"Bei dem was du gezeigt hast, hätte ich auf jeden Fall Lust das Erbe zu sortieren, zu bestimmen, zu ordnen und die Sammlung ein wenig auf Vordermann zu bringen. Wenn dein Sohn Freude an so etwas hat, auf jeden Fall eine schöne Aufgabe." Diesem Zitat von @JayPee kann ich nur beipflichten. Alles schön abwaschen, sauber nach Ländern sortieren und dann bestimmen - das wird viel Freude bereiten. Allein die geographische Breite der Sammlung dürfte für den Jungen beeindruckend sein.

Was meinen Sie mit Abwaschen? Entschuldigen Sie bitte die Frage, aber ich kenne mich da leider gar nicht aus.🙂

• Guten Abend

• TanjaFreya79
    • 20. September 2021 um 21:08

Vielen Dank für das liebe Angebot, ich werde versuchen mal die USA Marken etwas genauer und einzeln zu fotografieren, und Ihnen schicken 🙂 kann aber bis zum Wochenende dauern. Mein Sohn ist auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen 🙂

• Guten Abend

• TanjaFreya79
    • 20. September 2021 um 21:06
    Zitat von Filli

Hallo Tanja, ich hatte nur schnell einmal darüber geschaut (nur USA) und finde da bei grober Betrachtung doch einiges, was aus dem Rahmen fällt. Ich will jetzt nicht mit "Fachbegriffen" operieren (Precancel/Killer usw.). Wenn Du den Teil USA mit 300dpi scannen kannst (oder ein wirklich gutes Foto machst), kannst Du mich über die "Foren-PN (persönliche Nachricht/rechts oben im Kopf) erreichen. Dort kannst Du das Bild als Anhang schicken und wenn es nicht eilt bestimme ich Euch die Marken (incl. ein paar Bemerkungen sowie Kat-Wert usw.).

Vielen Dank für das liebe Angebot, ich werde versuchen mal die USA Marken etwas genauer und einzeln zu fotografieren, und Ihnen schicken 🙂 kann aber bis zum Wochenende dauern. Mein Sohn ist auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen 🙂

• Guten Abend

• TanjaFreya79
    • 19. September 2021 um 19:52

Lieber Jens , danke für deine Ausführungen, in der Tat sind teilweise sehr alte Marken dabei so wie ich das erkennen konnte 100 bis 200 Jahre , die Marken sind teilweise von meinem Urgroßvater.

Mein Sohn hat auf jeden Fall große Freude dran , er ist aber erst 12 , dazu noch Autist, das Internet ist noch nicht ganz so unser Freund, deshalb suchen wir Hilfe😉

• Guten Abend

• TanjaFreya79
    • 19. September 2021 um 19:14

Ahhh okay, ja das klinkt plausibel, jetzt bin ich einiges schlauer😉 ich kenne mich leider gar nicht aus.

Welchen Eindruck haben denn die Marken?

Wie gesagt wir haben noch mehr , Deutsches Reich, DDR, und aus allen möglichen Ländern,

Ich werd nach und nach mal reinstellen.🙂

• Guten Abend

• TanjaFreya79
    • 19. September 2021 um 18:40

• Guten Abend

• TanjaFreya79
    • 19. September 2021 um 18:35

• Guten Abend

• TanjaFreya79
    • 19. September 2021 um 18:34

• Guten Abend

• TanjaFreya79
    • 19. September 2021 um 18:31

• Guten Abend

• TanjaFreya79
    • 19. September 2021 um 18:29

Album 1 , Teil 1

• Guten Abend

• TanjaFreya79
    • 19. September 2021 um 18:18

Guten Abend liebe Gemeinde 🙂

Ich habe eine ganz große Bitte , kann mir bitte vielleicht jemand helfen, mein 12 jähriger Sohn (er ist Autist) hat von seinem Großvater 5 Alben mit Briefmarken vererbt bekommen, diese Sammlung hat der Großvater wiederum von seinem Vater bekommen (zumindest ein Teil), das heißt da sind zum Teil sehr alte Stücke dabei.Laut Aussage teilweise über hundert Jahre. Wir haben nicht die Absicht zu verkaufen, dennoch ist mein Sohn sehr neugierig und möchte gern wissen welche Werte in diesen Alben stecken und ob jemand was zu den Marken sagen kann ungefähres alter, selten usw….. bei den Marken liegen teilweise handgeschriebene Kärtchen dabei, aber was das zu bedeuten hat und welcher Marke die zuzuordnen sind weis ich nicht. Mein Vater hat leider keine Ahnung,die haben immer nur in der Kiste im Schrank gelegen, er hat da nie wirklich reingeguckt.

Kann ich mal 2 Alben von 5 hochladen?mein Sohn würde sich freuen dazu von wirklichen Kennern etwas zu erfahren.

Die anderen 3Alben würde ich dann später noch fotografieren und Hochladen wenn ich darf😃

Mein Sohn freut sich über jedes Feedback, es bedeutet ihm sehr viel 🙏🏻😃😊

Vielen Dank 🤩 im Voraus 🙏🏻

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™