Setze mich da morgen mal ran😊
Beiträge von Rob77
-
-
Die Briefmarken werde ich einlagern, da mir der gefühlte historische Wert in Summe höher erscheint als ein kleiner eBay Erlös. Ich werde mich wohl in einem späteren Lebensabschnitt damit erneut beschäftigen. Und ja, es gibt noch mehr Briefmarken. Doch nochmal neue Fotos einstellen? Ihr habt noch Lust?
-
Also vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und offenen Worte zu Eurem Hobbie!
Es freut mich einen kleinen Einblick erhalten zu dürfen😊.
Ich selbst sammle und bastle an alten Computern und Spielkonsolen und kann die Idee dahinter gut verstehen.
Aufrichtigen Dank an alle!!!!
-
Das teile ich. Da ich selbst historische Dinge mag, würde ich die Briefmarken auch eher zur Seite legen und im späteren Lebensalter anfangen zu sortieren… (Modelleisenbahn ist da auch geplant😊)
Hätte tatsächlich gedacht, dass zumindest die älteren Briefmarken einen gewissen Gegenwert haben.
Zum Verständnis als Laie.
Es gibt also zig tausend Marken ohne größeren Wert.
Wie viele Marken gibt es denn mit einem Wert sagen wir ab 100 Euro?
Natürlich nur ca. oder Angabe in Prozent…
Ist es bei Euch also Sprichwörtlich die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen?
-
Dann noch viele Marken im Karton.
Danke vorab für die Bewertung und sorry für die chaotische Zusammenstellung.
LG Robert
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Henrik!
Vielen Dank für die zeitnahe Antwort.
Bilder folgen gleich.
Es gibt sogar noch eine eigene Briefmarkensammlung aus meiner Jugendzeit

Diese behalte ich!
Bin ja mal gespannt was Du und Ihr zu den Marken schreibt...
-
Hallo!
Ich habe hier eine Briefmarkensammlung vor mir.
International und teilweise sehr alt.
Für mich als Laie ist es schwer eine Wertbestimmung durchzuführen.
Teilweise werden ganze Sammlungen für 30 Euro verkauft und andere Sammlungen für viele Tausend Euro.
Komme hier aus der Region Hannover und möchte höflich fragen, ob Ihr Lust habt Euch die Marken anzuschauen.
Gerne werde ich die Marken auch hier verkaufen, damit es nicht über ebay sondern in die richtigen Hände geht...
Wie macht es Sinn weiter zu machen?
Soll ich hier ganz viele Bilder einstellen?
Vielen Dank!!!