Hallo Sponge,
herzlichen Glückwunsch
scheint wohl die erste Marke ohne Code dieser Ausgabe zu sein 👍🏻
Mit philatelistischen Grüßen
von der Blauen Mauritius ⭕
Hallo Sponge,
herzlichen Glückwunsch
scheint wohl die erste Marke ohne Code dieser Ausgabe zu sein 👍🏻
von der Blauen Mauritius ⭕
@ alle ein 3_faches
philatelistisches 🤗 an den Moderator & das Stamm_Mitglied hier 🏆
Die ⭕ Blaue_Mauritius ⭕ ist total begeistert darüber, dass eine ausser_auktionelle Schätzrunde gestartet wurde🔝um den ERSTEN aktiv angebotenen Digitalen Wandel, 3592 A mit fehlendem Matrixcode einzuschätzen 🏆
Ich habe Träume, in Sachen €uronen aber, ob sie am 24. September Wahrheit werden ...
⭕🔮 J., alias als Die Blaue_Mauritius 🔮⭕
@ alle ein 3_faches
philatelistisches 🤗 an den Moderator & das Stamm_Mitglied hier 🏆
Die ⭕ Blaue_Mauritius ⭕ ist total begeistert darüber, dass eine ausser_auktionelle Schätzrunde gestartet wurde🔝um den ERSTEN aktiv angebotenen Digitalen Wandel, 3592 A mit fehlendem Matrixcode einzuschätzen 🏆
Ich habe Träume, in Sachen €uronen aber, ob sie am 24. September Wahrheit werden ...
⭕🔮 J., alias als Die Blaue_Mauritius 🔮⭕
Hallo Maus_Mauritius,
die Frage zur Entstehung dieses Fehldruckes kann ich leider auch nicht beantworten 🤔
Wie von einigen hier schon vorgeschlagen, macht eine offizielle Prüfung von dritter Seite wirklich Sinn.
Das Attest in der Köhler Auktion - Nr. 2500 des Hauptkatalogs - "Es ist mir bisher kein weiteres Exemplar bekannt." besagt ja eigentlich alles.
⭕von der Blauen Mauritius⭕
Hallo Maus_Mauritius,
wenn Du Dich zukünftig von deinen 'Mäusen' trennen möchtest, sende die Marken bitte als Paket Versand an Herrn Hans - Dieter Schlegel, BPP, nach Berlin. Damit wäre der Versand dann versichert.
Er wird Dir nur die voraussichtliche Echtheit bestätigen, mehr nicht. (Das Attest kostet aber etwas ...)
Wie viele 'Mäuse' deine Mauseinheit erbringen könnte, werden in der Zukunft Angebot und Nachfrage zeigen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg 👍🏻
⭕ Liebe Grüße, J.⭕
Hallo zusammen,
@ alle; soweit noch nicht bekannt.
"Meine" persönliche Blaue Mauritius des Jahres 2021, mit der Los Nr. 2500 (👍🏻) kommt am Freitag, 24.9., ab ca. 17:00, unter den 🔨
Vielleicht ist die vom Hause Köhler vergebene Auktions Nummer ja Programm...?
@Maus_Mauritius; ich schlage gerne vor; die Marke zum 'schlegeln' nach Berlin zu senden. Die Investition lohnt sich.
Herzlichen Glückwunsch zum Fund
Die aktuelle Prüfordnung des BPP findet sich im Netz.
von der ⭕ Blauen_Mauritius ⭕
Liebes Forum,
in der "philatelie"_Nr. 531,
bekanntlich DIE Fachzeitschrift des bdph, für den Monat September 2021; findest Du mich wieder.
👍🏻der digitale Wandel ohne Matrixcode👍🏻
Bei der Werbung in der Heftmitte des Auktionshauses Köhler sieht Du gerne die
⭕ Blaue_Mauritius ⭕
Guten Tag Wolffi,
besten Dank fürs "Aufräumen" ... damit die"Gewitter" Marke und Marken mit dem tatsächlich, fehlenden Matrix Code getrennte Foren belegen 👍🏻
Ich denke, dass zukünftig noch weitere, andere Briefmarken bekannt werden, bei denen der Code fehlen wird. Lassen wir uns mal überraschen ...
Wünsche jedem viel Erfolg bei der Suche
Grüße von der Blauen Mauritius, J.
Hallo kartenhai & liebes Forum,
Danke für diesen interessanten Vorschlag 🖐
Dann bist Du ein AboLeser, der vorab die DBZ erhält.
Ja, die Blaue_Mauritius hatte Kontakt mit dem massgeblichen Redakteur der DBZ
Liebe Grüße von der
⭕Blauen_Mauritius⭕
👍🏻👍🏻👍🏻
Na suppie, die Blaue_Mauritius, kann der Michel Redaktion leider nix mehr vorlegen.
Die Fehldruck Marke und das Attest sind bereits in Wiesbaden. Es wurde halt Zeit, da es für den Einlieferungstermin für die September Auktion zeitlich sehr knapp wurde!
Mal sehen, welches Manuskript von dort vorgeschlagen wird
Grüße von der Blauen Mauritius
... liebe Philatelisten*innen ... hier 🤗
woher ich, J, wirklich diese besondere Marke erhalten habe, ist mir immer noch ein völliges Rätzel? ... Dazu habe ich absolut keine Ahnung!
DIESE Marke ist_in meinen persönlichen Augen, die "Blaue_Mauritius" des Jahres 2021⭕ für mich ..
Viele Grüße, von der Blauen_Mauritius; J
### Meine nächste Nachricht... sollte ... alles sagen ###
Hallo Leon,
oke, denke ich beim nächsten mal dran. Danke für deinen Hinweis. Meine große Freude habe ich damit wohl etwas übertrieben...
Beste Groete von der
Blauen Mauritius, J.
Hallo liebes Forum 🤗
Euer Warten auf meine p e r s ö n l i c h e "Blaue Mauritius" 🏆 des Jahres 2021 soll gerne hiermit ein Ende haben
Wie bereits schon geschrieben, gibt es die zegel ohne Matrix Code; einschliesslich Attest ⚠️✔ wirklich.
Wer sie erhalten wird, wird bestimmt sehr spannend werden ... 🤔
In der September Auktion des Hauses H._K._ in 65189 Wiesbaden wird sie für den niedrigsten 4-stelligen €uronen Betrag starten.
@ kartenhai; ganz ganz lieben Dank 🏆 dafür, dass Du (wenn ich es so schreiben darf) dieses Thema hier angefangen hast. Es war für mich wegweisend 🖐 🖐
An alle, mit philatelistischen Grüßen
von der ⭕⭕Blauen Mauritius ⭕⭕J
Hallo kartenhai,
🍀🍀🍀 meine ist echt 🏆🏆🏆 Das Echtheits - Attest aus dem Hause Schlegel liegt mir zwischenzeitlich 🏆🏆🏆 vor 🏆🏆🏆
Da noch eine weitere Prüfung in Sachen Mi. Nr. 3280 U - gestempelt - läuft, habe ich noch etwas Zeit, um ein zuverlässiges Auktionshaus zu finden ...
Nix muss; alles kann 🍀🍀🍀
⭕Philatelistische Grüße ⭕
vonder Blauen Mauritius ⭕
Hallo Goldregen,
sollte ich weil die Abstempelung aufm Papier zusammen mit der Marke ja doch eigentlich eindeutig sind ...
Vielleicht sind die Prüfer €uronen doch gut angelegt? Was meinste?
Im Augenblick finde ich nur gute Sachen ... Wahnsinn
Mit philatelistischen Grüßen, J
⭕⭕ die Blaue Mauritius ⭕
Liebes Philaforum,
Kiloware, egal wo Du sie erhältst, bietet zig gute Möglichkeiten je nachdem, was DU persönlich genau suchst
Dazu gerne Folgendes:
Heute in Mönchengladbach Neuwerk konnte ich bei einem Großtauschtag 4 Schuhkartons mit dt. €-Marken der letzten Jahre ergattern.
Bei 3 weiteren K i s t e n mit zegels (!!!) arbeite ich noch dran
Als ich dann im Michel Spezial nachsah ... Wahnsinn ...
Für die gestempelte ABART der sk Michel Nr. 3280 scheint es derzeit wohl noch KEINE Bewertung zu geben. Im Spezial 2019 wurde die postfrische Variante mit 500 Michel - €uronen gelistet
Im Foto habe ich als Vergleich die normale Marke daneben gelegt.
Sollte ein Spezial Sammler oder jemand anderes ernsthaftes Interesse (€) daran haben, funke mich bitte an.
@ JayPee _ besten Dank für Deinen Eintrag hier👍🏻
Mit philatelistischen Grüßen, J
⭕⭕ die Blaue Mauritius ⭕ ⭕
Guten Abend,
JA, genau die sogenannte "Bumi" Bu_nte Mi_schung für ca. 30 €uronen, incl. Versand, kann ich nur empfehlen
Im Frühjahr habe ich dies mal getestet. Die grüne Bach Siegel Marke der BRD von 1951, gut gestempelt, habe ich gefunden
Weiterhin viel Erfolg auf der Suche