1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Zertifikatssammler

Beiträge von Zertifikatssammler

• UNO Wien Borek-Album

• Zertifikatssammler
    • 6. März 2024 um 16:49

Hallo liebes Forum,

dieses Thema ist vielleicht schon etwas veraltet, habe aber leider kein besseres gefunden.

Irgendwann geht es vielen so, dass Sie etwas zugetragen bekommen, ohne dass sie einen wirklichen Bezug dazu haben ...

Nun ist es mir auch so ergangen. Eine Komplett-Sammlung der Vereinten Nationen Wien von 1980 - 1992 aus dem Hause Borek hat den Weg auf meinen Schreibtisch gefunden.

Insgesamt 42 Vordruckseiten, dazu noch Ersttagsbriefe mit den Blocks der Menschenrechts-Serie von 1992 und noch Ergänzungen über 1992 hinaus. Ich hänge mal ein paar Bilder an ...

Ist so etwas für Sammler von Interesse ?

Gruß Joachim

• Aluminium Briefmarke

• Zertifikatssammler
    • 6. Juni 2022 um 20:19

Hallo und guten Abend,

zuerst einmal meinen Dank dafür, dass ein Unwissender ein Stück weit erhellt worden ist ...

Da ich mit dieser Marke absolut nichts anfangen konnte, bitte ich die falsche Zuordnung innerhalb des Forums zu entschuldigen. Nun weiß ich, dass das Material wohl ein Silberüberzug ist, und die Marke aus Holland stammt.

Ich habe auf der Suche über den Link von Kartenhai tatsächlich das gesuchte Stück gefunden ...

https://philaforum.com

Bleibt noch die Frage, ob diese Marke einen postalischen Wert dargestellt hat, da laut dem Einschreibezettel von den wohl regulären 12,55 € in irgendeiner Form 9,05 € abgegangen sind und warum sie abgestempelt wurde ?

Danke und Gruß

Joachim

• Aluminium Briefmarke

• Zertifikatssammler
    • 6. Juni 2022 um 11:56

Hallo und guten Tag,

ich habe vor einiger Zeit eine eingeschriebene Postsendung aus den Niederlanden bekommen. Neben dem Einschreibeaufkleber wurde dort auch eine Aluminium-Briefmarke (?) aufgeklebt, die auch seitens der Post entwertet wurde. Einen postalischen Wert kann ich nicht darauf erkennen.

Ähnlich einem Hologramm lässt sich auf dieser Marke bei entsprechender Belichtung ein Kopfbildnis erkennen ...

Ist diese Marke Teil der Frankatur oder lediglich schmückender Zierrat ?

Für Informationen zu dieser Marke wäre ich sehr dankbar ...

Gruß

• Katalog für Förderungs- und Olympiazertifikate erstellen.....

• Zertifikatssammler
    • 1. Juni 2021 um 20:50

Möchte euch heute zur Info mal ein Zertifikat mit der dazugehörigen Spendenquittung zeigen.

Bei der Spendenquittung unten wurde der Name des Erwerbers durch das Zertifikat abgedeckt.

Oberhalb des Zertifikates ist der Kopf einer blanko Spendenquittung.

Gruß Joachim

• Zertifikatssammler
    • 30. Mai 2021 um 21:50
    Zitat von Heliklaus

Hallo,

die Liste hab ich mir ausgedruckt. Kann ich schön meine Zertifikate abhaken, Danke dafür.

Frage, was passiert mit euren Dublikaten? Sammelt ihr sie wegen der Nummern?

Hallo Heliklaus,

für diesen Zweck ist sie gedacht ... :)

Kannst dich erst mit dem Thomas austauschen, und wenn Du möchtest auch bei mir fragen, einige Doubletten sind wieder aufgelaufen, natürlich suche ich auch immer noch ...

Gruß Zertifikatssammler

• Zertifikatssammler
    • 30. Mai 2021 um 15:40

Hallo an Alle,

wir hoffen, dass wir euren Forscherdrang geweckt haben, und ihr alle uns bei unseren Bemühungen unterstützt ...

Für alle, bei denen jetzt das Sammelfieber ausgebrochen ist, anbei eine Liste zum abstreichen der 10 DM Zertifikate ... ;)

Gruß Zertifikatssammler

• Zertifikatssammler
    • 30. Mai 2021 um 08:51

Hallo Heliklaus,

Sorry hab mich wohl missverständlich ausgedrückt ...

Bei den weissen Zellen die beschriftet sind, sind sowohl Bilder als auch Auflagenhöhen vorhanden. Bei allen weißen Zellen die noch unbeschrieben sind werden Bilder und Auflagenhöhen gesucht.

Die 10er sind also nahezu komplett, gesucht werden überwiegend noch 50, 100er und die 1000er.

Gruß Zertifikatssammler

• Zertifikatssammler
    • 30. Mai 2021 um 00:23

Natürlich gibt es auch kuriose Stücke bei den Zertifikaten ...

Hier im Anhang ein "abgewertetes" Zertifikat, dass durch Stempelaufdruck von 50 DM auf 10 DM reduziert wurde. Wir wollen auch hier versuchen zu klären, ob dieser Stempel echt sein kann ...

Gruß Zertifikatssammler

• neue Weihnachtsmarke 2016 mit Fehlern!

• Zertifikatssammler
    • 30. Mai 2021 um 00:05

Möchte kurz eine kleine Geschichte erzählen ...

Niemand freut sich wenn kurz vor Weihnachten sein Auto in die Werkstatt muss ...

Und schon gar nicht freut man sich auf die Rechnung ...

Wenn dann aber die Weihnachtsgrüße des Autohauses mit dieser Marke frankiert wurden, dann ist die Freude doch riesengroß ... :)

Postzentrum 65, durch diese Briefmarken erregte das Autohaus einiges an Aufsehen ..

Gruß Zertifikatssammler

• Zertifikatssammler
    • 29. Mai 2021 um 16:56

Hallo Thomas,

sei gegrüßt, habe mich nun auch im Philaforum angemeldet, dann musst Du nicht immer alle Informationen bezüglich der Zertifikate die Du hier erhalten hast weitergeben ... ;)

Bei den anderen Philafreunden möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Joachim, sammele natürlich auch die Zertifikate und versuche Thomas bei der Erstellung des Kataloges so gut es geht und wie es die Zeit zulässt zu unterstützen. Damit ihr euch in etwa vorstellen könnt das der Katalog ein recht aufwendiges Unterfangen wird, hänge ich in den Anhang die z.Zt. aktuelle Tabelle bezüglich der Ausgaben und Auflagenhöhen in den Anhang. Des weiteren möchte ich euch alle ermutigen fehlendes Bildmaterial und auch neue Auflagehöhen zu melden.

Im Vorfeld schon einmal recht herzlichen Dank für eure Unterstützung :thumbup: !!!

Zur Erläuterung: grau unterlegte Ausgaben sind eher unwahrscheinlich, bei den weiß unterlegten fehlen noch Bildbeweise und Auflagenhöhen ...

Gruß Joachim

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™