Beiträge von Gwenni
-
-
Meine Briefe , derer nur eine Handvoll, aber aus meiner Sicht die mit viel Geschichte.
-
nun aber wirklich der Rest.
-
-
So ich hänge mal ein paar der losen Marken an. Die Marken aus den Umschlägen sind da nicht dabei.
-
Ein paar die besser aussehen, aber schon ein paar neue dabei.
Und ein bischen Post.
-
Ich danke vorab schon mal über die nützelichen Tips. Leute ihr habt keine Ahnung, aber ich weiß was ich mal bessesen habe. 3 rote Magentea Chinesen, ich habe daraus Untersetzter für die Teller meine Playmobilfiguren geschnitten. Ich weiß genau, das es keine DIESER Supermraken mehr hat. Sie sind dem Schimmelund der Feuchtigkeit anheimgefallen und verließen dihr Leben in einem Müllkontainer als zerbrüseltes Pappmache.
Aber es hat Marken mit Perfektem Stempel, Es hat alte Briefe, die einfach mal 30 jahre in einer Schachtel lagen.
MS-Sammler, weißt du ich kann dir die Frage nach dem Kleber nicht beantworten, einen teil der Marken, kleben nämlich noch auf einem Stück Brief.
Ich habe keinen Dunst oder Ahnung, mit was die marken befestigt wurden.
Zu dem Album selber, sämtliches Materail an Alben auf Ebay -Kleinanzeigen zu finden, ähnelt meinem. Da mein Album nur noch aus losen Seiten besteht, habe ich die Barken, verklebt wie sie sind mit Ihrem Land ( so wie gefunden) abfotografiert. Ich habe es sorgfältig verpackt und werde es erst wieder herausnehmen, wenn ich es ansehen lasse. Gesetz dem Falle, ich finde jemanden vertrauenswürdiges.
Hier mal zur Abwechslung ein paar noch relativ gut erhaltene Briefmarken
Ps alles was sich im Internet findet entspricht dem Innenaussehen dieses alten Schwanebergeralbums. Solche Alben findet man auf Ebay Kleinanzeigen , aber eben nicht das Grüne.
-
Keine Sorge ich wollte hier niemandem meinen Schrott andrehen, es geht um die Makrenbestimmung und Bestimmung des Albums. Mit allem habe ich 860 eingeklebte Makren, und an die 1000- 1200 Lose Marken , die nur noch wenige Länder präsentieren. Also es wird ne Weile dauern bis ich meinen Schrott hier sortiert habe.
Evtl bekomme ich dann auch ein paar Fachliche Hinweise. Mit bestem Danke freundlichst
Gwenni
-
Um eventuell jemanden zu finden, der ein solches Album besitzt, deswegen bin ich ja hier. Denn es hat durchaus marken die ich nicht identifizieren kann.
Ich denken auch eher , das es der zeitwert ist der am Ende seinen Wert ausmacht.
Wenn es doch so einfach bei ebay zufinden ist, Freute ich mich über einen link. Denn irgendwie habe ich es nicht gefunden.
-
Ich habe bereits Kontakt zum MichelKatalog über die Facebookseite aufgenommen. Auch diese Seite meinte ich sollte es einem Antiquar vorstellen.
-
oder hier anderes, bayern wird als eigenständiges land geführt wie würrtemberg und Preussen zB
Wie gesagt, die losen Marken habe ich noch nicht dokumentiert.
-
Ja kann ich, ich habe alle marken, die nicht lose waren / sind fotografiert....das sind aber schon ein zwei mehr.
-
Hallo und guten Tag,
ich befinde mich im Besitz eines wirklich alten Briefmarkenalbums. Dieses ist für mich nirgendwo im Netz zu finden.
Deswegen hoffe ich nun auf Hinweise und Informationen. Es enthält lediglich den ersten Sammelbaren Satz aller marken.
Leider ist das Buch in keinem guten Zustand, Jede weiter berührung läst die Seiten bröckeln. Zu dem Buch gehören noch ettliche lose Marken.
Nein keine Marken wie der Sachsen 3er, keine Mauritius. Ich fand das Album als Kind auf dem Sperrmüll. Dazu gehören ettliche Lose Marken, leider war das Album mit nur einem spärlichem Satz bestückt. Trotzdem gehe ich davon aus, es hat alleine schon ob des Alter einen gewissen Zeitwert. Da es das Deutsche Reich noch nicht gegeben hat. Und vor dem normalen Sammelalbumalter aufhört.
Ich bin sehr gespannt, ob jemand mir helfen kann bei der Bestimmung. Angehängt sind Vorder und Rückseite, sowie die Startseite.