Hallo Liebes Forum,
habe hier mal ein paar alte Briefe...Diese kann ich zwar einigermaßen zuordnen, aber eventuell sind ein paar besondere Stempel dabei Freue mich auf Reaktionen:)
Gruß Lord
Hallo Liebes Forum,
habe hier mal ein paar alte Briefe...Diese kann ich zwar einigermaßen zuordnen, aber eventuell sind ein paar besondere Stempel dabei Freue mich auf Reaktionen:)
Gruß Lord
noch mehr Material
mehr zum Bestimmen
Hallo Nigel,
víelen Dank für die wertvollen Infos. Ich habe mal gegooglet, aber leider nichts über dieses, von Dir erwähnte Werk, gefunden. Die andere Frage ist natürlich, ob es sich, wenn ichs dann mal gefunden haben sollte, lohnt in so ein umfangreiches Werk zu investieren...Kenne leider niemand, der so ein breitgefächertes Fachwissen hat, um mir Hilfe bei der Bestimmung dr Briefe zu geben. Aber das liegt wohl eher an diesen Exozischen Karten und Briefen, zumal die meisten nach Deutschland verschickt worden sind...Dazu kommen die verschiedensten Stempel...In Form und Farbe....da qualmt einem schon der Kopf
Grüße Lord
weitere Briefe
Guten Abend,
es sind auch Briefe aus Brasilien dabei...nicht sehr viele aber immerhin. Mehr Briefe sinds dann schon aus Argentinen, Chile, Paraguay (also Südamerika)
Bei den Briefe 21-25 auf Seite 1 ist der erste Brief übrigens aus Brasilien Weiss nur nicht wohin ich den Brief einordnen soll....
Viele Grüße
Lordhelmlein
weitere Briefe
nächste Briefe
so..ein nächster Packen
ich bin froh, dass so rege beteilung an diesem Thread herrscht. Leider ist es für einen normalen Sammler immer schwierig, an Angaben und Preisnotierungen zu kommen, zumal die Stempelproblematik mir wenig bekannt ist.
Ich habe wie gesagt noch einen Haufen dieser Briefe da...gescannt habe ich über 150 Stück...(wohl etwas viel) und darüber hinaus noch einige Zensurbriefe aus Griechenland/Spanien/Litauen aus der Zeit des 2. Weltkrieges....Ich hoffe so viel wie möglich Infos darüber zu bekommen um alles richtig zuordnen zu können...
Ich danke Euch...
Grüße Lord
so...weitere Briefe Wer weiß was?
so....noch mehr vorhanden...muss aber Euch auch ersteinmal antworten lassen
Danke mal für den Tip und die identifizierung....Das Problem meinerseits ist die enorme Vielfalt dieses postens, welchen ich nun langsam verarbeiten sollte...Theoretisch könnte ich mich mit zig Katalogen eindecken und wüsste immer noch nicht Bescheid...Die Stempel tun dann ihr übriges...
Deswegen bin ich um jeden Tip dankbar...(Mein Spezialgebiet ist nun mal Deutschland...) Allerdings habe ich auch keine Stärken in Ganzsachen....Ich danke schon mal für die fleißigen Helfer...Mal schauen...ich stelle sicher noch einige Briefe ein...
Habe auch Dinge aus altdeutland, welche ich nicht unbedingt zuordnen kann...
Viele Grüße
Lord
Guten Abend,
vielen Dank ersteinmal. ja das ist doch mal eine Sache...Aber welcher Prüfer kommt für so eine Ganzsache in Frage?
Viele Grüße
Lordhelmlein
Habe in nem anderem Thread weitere Ganzsachen (allerdings von der ganzen Welt) eingestellt. Ich bin gerade am Duchforsten eines Erbes.... Da ich bis jetzt mit Ganzsachen, Briefe und Karten eigentlich nichts am Hut hatte bin ich ganz schön überfordert...Die jüngste Karte ist von 1944 die älteste von 1852...und das zieht sich duch die ganze Welt....
und was ist mit diesem Brief auf sich hat....keine Ahnung...Hier sind wohl eher nicht Briefmarken interessant, sondern der R-Aufkleber mit Handstempel???
Ist der Brief Portogerecht?
Viele Grüße
Lord
auch diese Stempel habe ich bis jetzt nicht identifizieren können...Wer weiss was?
habe ja schon viel über Schärzung gehört, aber das hier sprengt meinen Horizont...Quer rüber ist noch ein Stempel mit Gebühr bezahlt....
Hallo liebes Forum,
diese Karte bereitet mir Kopfzerbrechen. ich kann diese Karte nicht wirklich identifizieren und auch der rote Stempel macht mich sturzig...
Kann wer was sagen, ob diese Karte etwas "besonderes" ist?
Viele Grüß
Lordi