1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Wle_warstein

Beiträge von Wle_warstein

• Auslieferungsschein für ein gewöhnliches Paket

• Wle_warstein
    • 25. September 2021 um 21:34

Hallo Christoph,

Danke für die Hinweise. Wenn das Paket postlagernd verschickt wurde, hätte aber doch keine Zustellgebühr verklebt werden müssen? Oder war das dann eine Lagergebühr?

Paketzustellisten von Anfang 1995 habe ich auch. Die Zustellgebühr gab es da dann wohl noch.

Aus meiner Kindheit in den späten 90gern kenne ich nur noch die Gebühren für Nachnahmen, die in meiner Erinnerung an den Postboten gezahlt wurden. Wurden die auch noch mit Marken verklebt?

Leider lebt unser alter Postbote nicht mehr... Der hätte sicher einiges klären können...

Viele Grüße,

Karsten

• Auslieferungsschein für ein gewöhnliches Paket

• Wle_warstein
    • 24. September 2021 um 22:11

Guten Abend,

aus dem Jahr 1995 habe ich hier Auslieferungsscheine für ein gewöhnliches Paket.

Ist das vergleichbar oder der Nachfolger der Paketzustelliste? Die Frankierung mit Marken für die Paketzustellgebühr wurde zu der Zeit wahrscheinlich nur von kleinen Postämtern durchgeführt?! Wann wurde diese eigentlich abgeschafft?

philaforum.com/attachment/372458/

Danke für nähere Informationen!

Viele Grüße,

Karsten

P.S.: Die Scheine habe ich doppelt. Sie stehen gerne zum Tausch bereit.

SUCHE: Alles aus der Region Warstein, Allagen und Umgebung!

• Dauerserie FRAUEN

• Wle_warstein
    • 1. Juli 2021 um 22:37

Hallo zusammen,

man hört ja öfter, dass Corona die Menschen zu ihren alten Hobbies zurück bringt.

Bei mir wurde die Leidenschaft für die Marken aber schon vorher wieder geweckt...

Zum Einstand eine doch recht außergewöhnliche Paketkarte Frauen. Leider habe ich keinen Scanner, sondern nur Kamera.

Bilder

• IMG_20210701_233051.jpg
      • 317,78 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 200
    • IMG_20210701_233029.jpg
      • 236,9 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 180

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™