1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Der Nick

Beiträge von Der Nick

• Marke Theresienstadt geprüft

• Der Nick
    • 19. April 2021 um 22:23
    Zitat von Lothar

Auf den ersten Blick könnte die Marke durchaus echt sein. Ich würde einen Scan der Marke (mit hoher Auflösung) an den Prüfer senden und Anfragen ob sich Eine Prüfung lohnt.

Gruß

Lothar

Für mich fehlen da auf den ersten Blick z.B. die 3 Punkte am ende der Wolkenlinie zwischen den Bergkuppen in der Mitte, ist eigentlich immer schon ein starker Hinweis auf eine Fälschung.

Gruß Nick

• Marke Theresienstadt geprüft

• Der Nick
    • 19. April 2021 um 20:38

Moin, Herr Hefer war Verbandsprüfer für Tschechoslowakei und Böhmen und Mähren, also gehört die Z1 in sein Prüf gebiet.

Bei der von dir gezeigten Z1 wäre ich allerdings vorsichtig, sie weist für mich einige Fälschungsmerkmale auf. Schau mal hier https://www.stampsx.com/ratgeber/ratgeber-theresienstadt.php

Bilder

• Hefer.jpg
      • 396,67 kB
      • 828 × 1.200
      • 145

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™