Kommt ja noch 23,8% ( 20% Auktionshaus und 3,8% MwSt bzw. USt ) Aufgeld drauf, also bist du bei bissl über 10 Mio unterm Strich.
Beiträge von Der Nick
-
-
Ja natürlich, ich habe nur schnell eingetippert weil ich die Live-Auktion verfolge.....
-
-
-
Gut gut, dann mache ich mal mit was einfachem weiter.
Gesucht wird ein antiker Feldherr, der eine der größten Städte Nordafrikas gegründet hat, während seiner wohl bedeutendstens Schlacht. Die meisten haben im Geschichtsunterricht eine Eselsbrücke gelernt um sich diese Schlacht zu merken....
-
-
Ja, das stimmt..
-
Kommt aus einem Land, das Freitag Unentschieden bei der Fußball EM gespielt hat...
-
Tipp: Ist im Michel Südeuropa zu finden...
-
Gesucht werden 2 Superhelden die im Neusprech "influencen", also Werbung machen.
-
-
Moin, MiNr. 478 und 479 bilden den 100. Jahrestag der Schlacht von Kumanovo ab. Bei dieser Schlacht haben die Serben die Osmanen geschlagen und weite Teile des Kosovo erobert.
Aber eine Marke welche die Eigenständigkeit des Kososvo direkt infrage stellt, ist mir nicht bekannt.
-
Hmmm, die Marke ist ja aus 2020, insofern macht das mit dem 28. Juni nicht so viel Sinn, ich nehme mal an 28.6.2021 ist gemeint ? Oder ist gemeint, dass auf der Marke 2020 steht und eigentlich 2021 drauf sein sollte und das dann versehentlich veruasgabt wurde ?
Moin, ja so habe ich das verstanden. Das einzige was ich zu dieser Marke gefunden war englischsprachig auf Twitter und dort wurde gemutmaßt das es eine versehentliche, verfrühte Ausgabe ist.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der gute Mann hätte am 28. Juni seinen 100. Geburtstag begangen, nun wird gemutmaßt das die Marke dann erscheint und es sich hier nur um 1. Entwurf handelt von dem allerdings ein paar in Umlauf gekommen sind....
Angeblich hat das General Post Office Indien auch einen Sammler öffentlich für den vorzeitigen Erwerb gerügt.
-
-
Moin zusammen,
ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und habe mal eine Frage an die Experten für Online-Auktionen.
Gestern wurde ein Beleg B&M auf ebay versteigert und heute habe ich gesehen das exakt derselbe Beleg auf delcampe zur Auktion angeboten wird.
Wenn es der gleiche Verkäufer wäre könnte er den Beleg ja jetzt auf delcampe löschen schätze ich, aber der Artikelstandort ist einmal Österreich und einmal Tschechien.
Hat jemand eine plausible Erklärung für mich parat?
https://www.ebay.de/itm/BRIEF-…nc&_trksid=p2047675.l2557 (Affiliate-Link)
https://www.delcampe.net/de/sammlerobje…1249253531.html
Einen schönen Vatertag wünscht allen
Nick
-
-
Moin,
habe hier was gefunden, da steht das gefütterte Umschläge ins Ausland verboten waren und aus dem Ausland bei der Zensur entfernt wurden.
Lesenswert fand ich auch folgende Autobiografische Erzählung einer Dame die bei der ABP tätig war.
-
Ja, hier sieht sie ganz gut aus, allerdings sind die Signaturen wie von saeckingen erwähnt immer noch fragwürdig. Am besten tatsächlich mal nen Scan an einen Prüfer senden ob es sich lohnt das Stück zur Prüfung vorzulegen.
Der Stempel wird wohl Maehrisch Ostrau sein.
-
Auf den ersten Blick könnte die Marke durchaus echt sein. Ich würde einen Scan der Marke (mit hoher Auflösung) an den Prüfer senden und Anfragen ob sich Eine Prüfung lohnt.
Gruß
Lothar
Für mich fehlen da auf den ersten Blick z.B. die 3 Punkte am ende der Wolkenlinie zwischen den Bergkuppen in der Mitte, ist eigentlich immer schon ein starker Hinweis auf eine Fälschung.
Gruß Nick