Grüße
labarnas
Super vielen lieben Dank für deine Antwort, werde versuchen das Datum zu entziffern.
😄
Grüße
labarnas
Super vielen lieben Dank für deine Antwort, werde versuchen das Datum zu entziffern.
😄
Hi,
Wo ich sehr stark interessiert wäre, ist im Bild 2, Reihe 5 die letzte ( Etienne Oehmichen, Michel 1127) und an den beiden Perfin (Lochung) Bild 7, Reihe 6 / Bild 8, Reihe 6
Gruß, Klaus
So ich habe versucht sie so gut zu fotografieren wie es geht.
Ich hoffe es sind die richtigen Klaus.☺😅
Ich hatte gerade Zeit, da hab ich mal die Marken rausgepickt die auffallen. Nicht dass sie deswegen selten oder wertvoll wären.
Wow, Vielen lieben Dank.
Das ist egal ob etwas "wertvolles" dabei ist.
Natürlich würde man sich freuen😄aber ich finde es sehr spannend und bin wirklich sehr Dank über so viele Antworten.
Bei diesem Bild 366751-1-frankreich-england-usa-ddr-10-jpg könntest Du bei der 1299 (siehe Anhang) mal schauen, ob dort links im Umhang bei der 2. Faltenlinie (im blauen Viereck) ein Bruch ist. Wenn ja, wäre das Feld 1 und ist im PF-Katalog von Thomas Schrage (aus 2017/18) für gestempelt mit 60 Euro ausgewiesen.
Grüße
labarnas
Ohje ich bin mir nicht sicher, hab es nocheinmal gescannt.
Trotzdem ist es sehr sehr interessant.☺
Danke für deine Antwort.
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine ( für mich) echt große Briefmarken Sammlung, die ich schon vor Jahren von meinem Papa bekommen habe.
Denke ich werd es noch hinbekommen mit der Zeit alles reinzustellen.Immer wieder ein bisschen.
Sind ca.10 Alben, Hier habe ich das 1. hochgeladen.
Vielleicht nimmt sich jemand Zeit oder hat Lust hier ab und an mal ein bisschen drüber zu schauen ob etwas "seltenes" dabei ist.
Ich habe zu diesem Thema schon einen Beitrag hochgeladen, jetzt erstelle ich noch ein Thema um alles etwas übersichtlicher zu halten😅
Liebe Grüße
Die ersten Postkarten.
Wow, einige schöne Belege dabei. Besonders der Beleg Deutsches Reich mit der Germania Perfin gefällt mir sehr gut (vorletztes Bild).
Könntest du bei Gelegenheit mal die Briefe soweit es dir möglich ist, im einzelnen, nahe und scharf zeigen?
Ich hoffe das ist besser?
Habe die Karte gescannt.
Liebe Grüße
Hi Yumeffi,
ein paar Bilder deuten darauf hin, daß es sich primär um Dublettenbestände handelt. Für den Beginn einer Sammlung sicher ein guter Einstieg. Die interessanteren Sachen, so entsprechende Alben vorhanden sind, hast Du allerdings noch nicht gezeigt. Was mich etwas wundert, kannst Du nicht einfach Deinen Vater fragen? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll er ja mehrjährige Erfahrung mit Marken haben.
Werde noch alles schön ordentlich fotografieren und nicht so durcheinander wie oben.
Nein, leider kann ich ihn nicht mehr fragen.🕯
Er hat mir alles schon vor ein paar Jahren gegeben, durch meinen Umzug war es erst mal weggepackt und etwas in vergessenheit geraten.
Leider ist er vor ein paar Monaten eingeschlafen.
Deshalb habe ich mich leider erst jetzt damit intensiver beschäftigt.
Liebe Grüße
Nein in den Papierkorb kommen sie auf keinen Fall.
Die Postkarte sind nicht von meiner Familie, sind alles gesammelte.
Deswegen besteht dazu nicht so der Bezug.
Lesen kann ich sie leider nicht.Denke das es Altdeusche Schrift ist?
Werde mir auf jeden Fall die Zeit nehmen die ordentlich von vorne und hinten zu fotografieren.
Die “ungeöffneten Briefe” sind, wie zu erwarten, Ersttagsbriefe (FDC), und zwar ziemlich alte. Bitte nicht öffnen, sie sind leer und nicht zum Öffnen gedacht. Der Zustand ist leider nicht immer sehr gut.
Nein öffnen werd ich sie auf keinen Fall, hab mich die letzten Wochen etwas hinein gelesen.☺
Es sind noch sehr viele Briefe.
Wow, einige schöne Belege dabei. Besonders der Beleg Deutsches Reich mit der Germania Perfin gefällt mir sehr gut (vorletztes Bild).
Könntest du bei Gelegenheit mal die Briefe soweit es dir möglich ist, im einzelnen, nahe und scharf zeigen?
Werde auf jeden Fall noch Bilder machen.
Danke für deine Antwort ☺
Hier ein paar Bilder der Briefe und Postkarten
Hallo Peter ,
Danke für deine Antwort.
Er hat viele Marken von seinem Vater bekommen und schon sehr früh mit dem Sammeln angefangen.
Die Briefe werde ich fotografieren und auch die anderen Alben.
Daher das ich mich noch nicht so lange mit Briefmarken beschäftige würde ich mich von dem ein oder andere Stück trennen wenn sich ein Liebhaber findet.
Liebe Grüße Steffi
funktioniert 👍
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine ( für mich) echt große Briefmarken Sammlung, die ich schon vor Jahren von meinem Papa bekommen habe.
Leider kann ich nicht alle Bilder hochladen.
Denke ich werd es noch hinbekommen mit der Zeit alles reinzustellen.
Immer wieder ein bisschen.
(sind ca.10 Alben, alte ungeöffnete Briefe)...
Ich habe erst vor 2 Monat angefangen mich intensiver mit Briefmarken zu beschäftigen und finde es sehr spannend.
Habe hier nur einen kleinen Teil mit dem ich mich in den letzten Tagen beschäftigt habe.
Vielleicht nimmt sich jemand Zeit oder hat Lust hier ab und an mal ein bisschen drüber zu schauen ob etwas "seltenes" dabei ist.
Werde mir bei den nächsten Bilder viel mehr Mühe und Zeit zum fotografieren nehmen!
Lieben Dank an euch