1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. janba8

Beiträge von janba8

• Wertbestimmung geerbte Briefmarkensammlung

• janba8
    • 27. Januar 2021 um 12:55

Hallo,

Antwort gibt es natürlich noch. Schaffe es allerdings nur einmal am Tag reinzuschauen. Schnuffel wird mit die Sammlung für 50 Euro abnehmen. Wendet euch gerne an ihn, wenn ihr Einzelstücke haben wollt.

Einzelne Fotos etc. sind mit ehrlicherweise zu viel Aufwand. Ich freue mich, wenn ich das Thema zeitnah schließen kann. Es stehen leider noch andere Erbangelegenheiten aus, die meine Zeit erfordern.

Lieben Dank euch allen, hat mich sehr gefreut!

• janba8
    • 25. Januar 2021 um 13:46

Hey,

danke erstmal für euren vielen Antworten. Das hilft schon mal sehr weiter.

Heliklaus - das ist eine gute Idee. Ich komme aus Berlin/Lichtenberg - kennt da wer wen, der in der Nähe wohnt?

Christoph 1 - ich würde sie gerne verkaufen. Danke für den ebay Tipp und den Schätzwert.

hd82hd - welches Foto meinst du genau?

• janba8
    • 24. Januar 2021 um 11:23

Hey,

ich bin sicher nicht der erste und auch nicht der letzte, der eine Briefmarkensammlung geerbt hat und hoffe daher auf eure Hilfe. Da ihr hier in dem Forum mit Sicherheit deutlich fachkompetenter seid als ich, würde ich mich freuen, wenn ihr mal über die Sammlung schauen könnt und ein kurzes Votum abgebt, was sie wert sein könnte und ob sich darunter möglicherweise wertvollere Marken befinden.

Dafür habe ich die gesamte Sammlung abfotografiert, leider ist nicht alles sortiert und ich weiß auch leider nicht, wie hier die richtige Sortierung ausschaut.

Alle Fotos findet ihr unter diesem Link:

https://app.box.com/s/3iplb01by1096c573jdb58emkr55hfk9

Was ist aus eurer Sicht zudem der beste Weg die Sammlung zu verkaufen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten. Ihr würdet mir damit sehr helfen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Jan

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™