Beiträge von Caoran
-
-
Was meinst du genau mit "neu"? Das die Adresse der Filiale mit drauf steht? Ich glaube bei uns steht das bestimmt seit drei Jahren drauf oder länger drauf. Zu mindestens kann ich mich nicht erinnern wie es vorher war. Irgendeine Info musste ja schon immer drauf stehen, damit man weiß wohin man muss um seine Sendung abzuholen.
-
Ich habe gestern meine erste Karte aus Australien bekommen. Sie zeigt zwei Flugzeuge des Typs A2-31 SE5A bi-plane. Die Karte wurde am 31.03.2021 von der australischen Post herausgebracht zum 100-jährigen Bestehen der RAAF (Royal Australien Air Force). Leider ohne aufgeklebte Briefmarke, da man das Port aufgedruckt hat und zusammen mit der Karte bezahlt wurde:
-
-
hidge: Ein etwas übersichtlicher Weg um aktive Mitglieder zu erkennen geht über die Suche. Also "Explore" und dann aber auf "Search" nicht auf "Countries". Da kann man dann dort nach einem Land filtern:
Dort kann man dann nach dem "Letzten Login" sortieren und dann sieht man wer vor kurzem online war oder halt auch länger nicht mehr eingeloggt war:
Wenn man dort guckt und zählt, sind es 12 Aland-Postcrosser, die zu mindestens in den letzten 30 Tagen eingeloggt waren. Eine davon ganz frisch seit gestern angemeldet. (Poetcarina). Wenn man nach Deutschland sucht, kann man z. B. auch schauen ob es weitere Postcrosser in seiner Heimatstadt gibt. In meiner sind es nur mein Sohn und ich, die anderen sind seit Jahren inaktiv.
-
Eine von den 10 war das letzte Mal vor 3 Monaten aktiv, daher kam ich auf die 9 aktiven Aland-Postcrosser.
-
Stimmt, es war gestern, hatte sie heute aber erst registriert. Daher die Verwechslung bei mir im Kopf. Laut Statistik sind es 37. Ich schrieb aber von aktiven Postcrossern.
-
-
in seiner Bewertung hat er zumindest ein Verkauf einer 100000€ Marke getätigt durch Preisangebot.
Das hatte ich auch gesehen. Allerdings weiß man nicht wie hoch das tatsächliche Preisangebot war.
Nur mal als hochspekulatives Beispiel: Ich will in den Bewertungen zeigen, dass meine Angebote in der Höhe auch verkauft werden, dann stelle ich ein Angebot über 1 Mio. € ein und lassen Preisvorschläge zu. Dann lass ich jemanden den man kennt mit einem zweiten Account ein Angebot über 1 € machen und akzeptiere diesen. Dann steht in den Bewertungen, dass das Angebot über 1 Mio € verkauft wurde allerdings nicht, das es für 1 € war.
Wie gesagt alles hochspekulativ. Vielleicht hat er tatsächlich einen Preis von ca. 100k erzielt. Dann haben Käufer und Verkäufer sich ja gefunden, was ok ist. Zu mindestens solange es sich nicht um ein gefälschtes Produkt handelt.
Bei Ebay kann man ja Schrott in egal welcher preislichen Höhe einstellen. Das kostet ja erst beim tatsächlichen Verkauf was. Daher ist es vielleicht tatsächlich ein Hobby von jemandem, der viel Zeit hat und auch Zeit um zu warten bis es ein oder zweimal einen im Jahr gibt, der 100.000 € ausgeben will.
P. S.: Das erinnert mich an ein Angebot einer PIKO-Modellbahnlok, die seit Monaten bei Ebay angeboten wird. Diese sollte mal 5000 € kosten, weil sie Erich Hockecker gehört haben soll. Es ist aber nur die Verpackung der Lok zu sehen und keine Angaben, die die Behauptung stützen, dass diese E. Honecker tatsächlich gehört hat. Fragen darf man keine stellen. Mittlerweile wird die Lok von Monat zu Monat teurer und wird aktuell für 7.900 € angeboten. Auch hier hat man den Eindruck jemand trollt mittlerweile die Ebay-Nutzer.
-
Da fragt man sich wofür macht der sich die Mühe? Kaufen wird das doch sowieso keiner.
-
-
-
-
Ich habe meine erste Postkarte aus Russland bekommen (14 Karten bisher insgesamt). Ich interessiere mich ja für Eisenbahnen. Daher ist für mich das Motiv der Karte ganz interessant. Es zeigt die Dampflok LV-0522. Dies ist die letzte Dampflok die in den UDSSR gebaut wurden (1956). Danach hat man in der Sowjetunion auf Diesel gesetzt:
-
-
-
Hier noch zwei Links zum Thema der Hong Kong Post:
https://www.hongkongpost.hk/en/about_us/wh…dex_id_771.html
https://stamps.hongkongpost.hk/stamp/detail/c…56-3c353d84c0f6
Es kann natürlich auch so wie unsere Ersttagsstempel sein, dass man die eine gewisse Weile bekommt und trotzdem immer nur das Datum des Erstausgabetags drauf steht. Der FDC ist ja echt gelaufen. Vielleicht meinte er das, das man den Stempel für einen echt laufenden Brief nur am 16.03. bekommen hat und ansonsten seinen FDC später zwar stempeln aber nicht damit verschicken.
-
Nicht so wirklich, nur was er mir geschrieben hat:
"... if you are interested in special postmarks in Hong Kong as a new stamp will be issued tomorrow(16/3/2021) and a special postmark will be used (for only one day). If you would like to exchange with me, do give me a reply."
-
Laut Aussage des Bekannten, wurde dieser Stempel nur am 16.03.2021 eingesetzt.
-