Das freut mich zu hören, danke für deine Einschätzung! Weißt du oder ein anderer Leser zufällig auch die Auflagen der Zarasai Aufdrucke? Im Michel wird leider nichts dazu erwähnt.
Viele Grüße!
Das freut mich zu hören, danke für deine Einschätzung! Weißt du oder ein anderer Leser zufällig auch die Auflagen der Zarasai Aufdrucke? Im Michel wird leider nichts dazu erwähnt.
Viele Grüße!
Goldregen Jetzt müsste es zusehen sein.
Viele Grüße!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Habe mal einen Scan der Marke gemacht (siehe Bild 1). Wenn es sich tatsächlich um ein verkürztes "t" handelt und nicht um die linke Hälfte vom "u", dann müsste man zwischen der sichtbaren "u" Hälfte und der linken "v" Hälfte noch ein halbes "u" rein quetschen können. Dies ist mMn. nicht möglich. Auch fängt die erste Zeile meiner Marke über der Mitte der "9" aus der zweiten Zeile an. Die erste Zeile der Ebay Marke beginnt aber bereits über dem Bereich zwischen der "1" und der "9" der zweiten Zeile. Die erste Zeile ist also bei beiden Marken unterschiedlich lang.
Vielleicht irre ich mich auch. Ich hoffe, dass man mit dem Scan etwas mehr anfangen kann (Scanner ist schon etwas älter).
Viele Grüße!
Guten Abend,
ich habe heute eine MiNr. 4b IIB aus Zarasai für meine Sammlung bekommen (siehe Bild 1). Jetzt ist mir aufgefallen, dass das "t" in "Lietuva" fehlt. Laut Katalog also der Aufdruckfehler AF I. Wenn ich meine Marke jedoch mit anderen auf Ebay Vergleiche (siehe Bild 2), dann fehlt auf, dass bei den Marken aus Ebay eine Lücke zwischen dem "e" und dem "u" ist, bei meiner jedoch nicht. Bei welcher der beiden Marken handelt es sich nun wirklich um eine AF I? Es können ja nicht beide sein.
Viele Grüße!
Hallo zusammen,
mir ist gerade dieser Brief, für wenig Geld, in die Hände gefallen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob er überhaupt echt, geschweige denn Zeitgerecht sein kann.
Die Aufdrucke wirken auf mich authentisch und es würde doch niemand auf die Idee kommen sowas aus echten Marken zu basteln. Oder Irre ich mich da?
Ja, es scheinen Aufdrucke aus Maffersdorf zu sein. Vielen Dank euch beiden für die schnelle Rückmeldung!
Damit, das die Aufdrucke falsch sind, habe ich bereits gerechnet.
Also ein Fall für den Papierkorb...
Guten Abend,
ich bin neulich in den Besitz von 3 Marken aus dem Sudetenland gekommen.
Allerdings zweifel ich an der Echheit der Stücke.
Ich bin über jede Expertise sehr dankbar!