1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Mattin1

Beiträge von Mattin1

• Bitte um eure Hilfe - Briefmarken- und Münz-/Medaillensammlung aus dem Nachlass meines Vaters

• Mattin1
    • 30. Dezember 2020 um 16:36

Danke für den Tip - ich habe mal geschaut was Kartenhai geschickt hatte und habe festgestellt dass manch 5,00 Euro Stück deutlich mehr an Wert hat und so werde ich mir die Mühe machen, bzw. bis Anfang Januar warten bis wieder ein Numismatiker im Haus ist - es handelte sich aber um den Tod meines Vaters - mein Schwiegervater ist schon letztes Jahr verstorben.

• Bitte um eure Hilfe - Briefmarken- und Münz-/Medaillensammlung aus dem Nachlass meines Vaters

• Mattin1
    • 30. Dezember 2020 um 13:44

Ich vermute mal auch nichts besonderes......

• Mattin1
    • 30. Dezember 2020 um 13:44

• Mattin1
    • 30. Dezember 2020 um 13:43

• Mattin1
    • 30. Dezember 2020 um 13:11

Danke René, aber ich möchte da schon jemanden haben, dem ich vertrauen kann und der mich nicht über den Tisch zieht. Sollte da jemand einen Tip haben - sehr gerne.

• Mattin1
    • 30. Dezember 2020 um 13:01

Es sind zwei von 1958 dabei aber leider D und G

• Mattin1
    • 30. Dezember 2020 um 12:13

Es erschlägt mich gerade etwas, da ich wirklich versuche meinem Vater, was die „Werterhaltung/steigerung“ angeht gerecht zu werden, muß aber erkennen, dass einfach viel Geld ausgegeben wurde, aber scheinbar nur Anteilig etwas zurück kommt. Egal - meine Stiefmutter möchte einfach dass die Schränke leer werden, was ich auch verstehen kann. Ich muss jetzt einfach mal schauen....sofern von euch Interesse an den Ersttagsblättern besteht (von 1982 - 2017 komplett in Ordnern) bitte PN an mich.

Zu den Reichsmark könnt ihr mir vermutlich nicht viel sagen, oder?

• Mattin1
    • 30. Dezember 2020 um 12:07

Majakka ich habe gerade mit deinem Tip telefoniert. Er gibt eine Einschätzung ab 1.000 Euro gerne, aber das wärendie Briefmarken - gemeint sind die Ersttagsblätter nicht wert. Ansonsten soll ich mich Anfang Januar noch mal melden, da wäre dann auch ein Numismatiker wieder im Haus.

• Mattin1
    • 30. Dezember 2020 um 11:29

• Mattin1
    • 30. Dezember 2020 um 11:28

• Mattin1
    • 30. Dezember 2020 um 11:27

Danke euch - macht es denn mehr Sinn komplette Alben einzustellen, oder soll ich mir die Mühe machen die 5,00 DM-Stücke einzeln zu verkaufen?

• Mattin1
    • 30. Dezember 2020 um 11:22

Album mit unterschiedlichsten Münzen / Großteil Deutschland 5,00 DM , aber auch Sachen wonach so gar nichts weiß....Reichsmark....

• Mattin1
    • 30. Dezember 2020 um 11:13

• Mattin1
    • 30. Dezember 2020 um 11:10

Was mache ich denn mit Medaillen?

• Mattin1
    • 30. Dezember 2020 um 11:06

Ich vermute - die gibt es zig mal....

• Mattin1
    • 29. Dezember 2020 um 20:47

Ich möchte auf gar keinen Fall, dass man sich für irgend etwas, was ich gepostet habe, in die Wolle bekommt.

Da ich ja noch längst nicht alles gesichtet habe und die ein - oder andere Frage bestimmt noch kommt - wäre es sehr freundlich wenn ich diese dann noch stellen darf - andererseits kann ich gut verstehen, wenn sich Leute unwohl fühlen, dass ich einfach hier herein Platze und Fragen stelle - dann sage ich lieb Dankeschön und gut ist.

Aber wie schon erwähnt - es tut mir leid, wenn ich Regeln gebrochen haben sollte....

• Mattin1
    • 29. Dezember 2020 um 16:57
    Zitat von kartenhai

Hier zur ungefähren Preisfindung die Seite der Deutschen Post, auf der noch Jubiläumsbriefe ab 2016 angeboten werden. Einen Katalog wird es davon nicht geben:

https://shop.deutschepost.de/neu-ersttags-und-jubilaeumsbriefe

Gruß kartenhai

Vielen lieben Dank dafür!

• Mattin1
    • 29. Dezember 2020 um 16:57
    Zitat von harweg

Es gab mal Zeiten, da wurden solche Beiträge aus verständlichen Gründen gelöscht...

Es tut mir leid, sollte ich hier gegen Auflagen, oder Forumsregeln verstoßen haben. Es war nur gut gemeint, sofern Interesse besteht, sonst bitte den Beitrag löschen.

• Mattin1
    • 29. Dezember 2020 um 13:55

Ich habe noch eine Frage bezüglich der Numisbriefe:

Mein Vater hat sie per Abo gesammelt und bei einigen Numisbriefen finde ich eigene Jubiläumsbriefe hinter geheftet - nicht falsch verstehen, der Brief ist selbstverständlich nicht gelocht.

Gehören diese Jubiläumsbriefe zu den Numisbriefen dazu, oder sind diese getrennt davon zu sehen?

• Mattin1
    • 28. Dezember 2020 um 12:51

Ich habe weitere Numisbriefe bei Ebay eingestellt - vielleicht hat ja jemand Interesse.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™