Danke für den Tip - ich habe mal geschaut was Kartenhai geschickt hatte und habe festgestellt dass manch 5,00 Euro Stück deutlich mehr an Wert hat und so werde ich mir die Mühe machen, bzw. bis Anfang Januar warten bis wieder ein Numismatiker im Haus ist - es handelte sich aber um den Tod meines Vaters - mein Schwiegervater ist schon letztes Jahr verstorben.
Beiträge von Mattin1
-
-
-
-
-
-
-
Es erschlägt mich gerade etwas, da ich wirklich versuche meinem Vater, was die „Werterhaltung/steigerung“ angeht gerecht zu werden, muß aber erkennen, dass einfach viel Geld ausgegeben wurde, aber scheinbar nur Anteilig etwas zurück kommt. Egal - meine Stiefmutter möchte einfach dass die Schränke leer werden, was ich auch verstehen kann. Ich muss jetzt einfach mal schauen....sofern von euch Interesse an den Ersttagsblättern besteht (von 1982 - 2017 komplett in Ordnern) bitte PN an mich.
Zu den Reichsmark könnt ihr mir vermutlich nicht viel sagen, oder?
-
Majakka ich habe gerade mit deinem Tip telefoniert. Er gibt eine Einschätzung ab 1.000 Euro gerne, aber das wärendie Briefmarken - gemeint sind die Ersttagsblätter nicht wert. Ansonsten soll ich mich Anfang Januar noch mal melden, da wäre dann auch ein Numismatiker wieder im Haus.
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich möchte auf gar keinen Fall, dass man sich für irgend etwas, was ich gepostet habe, in die Wolle bekommt.
Da ich ja noch längst nicht alles gesichtet habe und die ein - oder andere Frage bestimmt noch kommt - wäre es sehr freundlich wenn ich diese dann noch stellen darf - andererseits kann ich gut verstehen, wenn sich Leute unwohl fühlen, dass ich einfach hier herein Platze und Fragen stelle - dann sage ich lieb Dankeschön und gut ist.
Aber wie schon erwähnt - es tut mir leid, wenn ich Regeln gebrochen haben sollte....
-
Hier zur ungefähren Preisfindung die Seite der Deutschen Post, auf der noch Jubiläumsbriefe ab 2016 angeboten werden. Einen Katalog wird es davon nicht geben:
https://shop.deutschepost.de/neu-ersttags-und-jubilaeumsbriefe
Gruß kartenhai
Vielen lieben Dank dafür!
-
-
Ich habe noch eine Frage bezüglich der Numisbriefe: Mein Vater hat sie per Abo gesammelt und bei einigen Numisbriefen finde ich eigene Jubiläumsbriefe hinter geheftet - nicht falsch verstehen, der Brief ist selbstverständlich nicht gelocht.
Gehören diese Jubiläumsbriefe zu den Numisbriefen dazu, oder sind diese getrennt davon zu sehen?
-