1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. eichelober

Beiträge von eichelober

• Circa 15-25 Jahre alte (DM?)-Briefmarken gefunden: Kann man welche davon noch als Porto verwenden?

• eichelober
    • 11. Dezember 2020 um 08:57

Hallo reneb,

herzlichen Dank fuer diese hilfreiche Erklaerung. Wieder etwas gelernt 😋!

Viele Gruesse

Eichelober

• Circa 15-25 Jahre alte (DM?)-Briefmarken gefunden: Kann man welche davon noch als Porto verwenden?

• eichelober
    • 7. Dezember 2020 um 16:10

Hallo Filli,

danke fuer deine persoenliche Einschaetzung. Darf ich mich als Laie erkundigen, was ein "Plattenfehlersucher" ist? 🙄

Viele Gruesse

Eichelober

• eichelober
    • 6. Dezember 2020 um 13:30

Hallo zusammen,

ein herzliches Dankeschoen fuer eure schnellen und hilfreichen Antworten!!

In dem Fall werden wir einmal alle Bestaende an DM-Briefmarken zusammentragen, die wir noch haben und hier posten. Falls die dann irgendjemand gegen Euro-Briefmarken (natuerlich nicht 1:1) tauschen moechte, prima. Wenn nicht, geben wir sie einfach wie sonst auch zur weiteren Verwertung nach Bethel. Ich melde mich in 1-2 Wochen wieder mit Bildern von allen noch vorhandenen DM-Briefmarken. Super alt sind die sicherlich nicht. Wenn ich mich aber recht erinnere, sind ein paar Sondermarken dabei.

Vielen Dank nochmals, liebe Gruesse und einen schoenen 2. Advent

Eichelober

• eichelober
    • 5. Dezember 2020 um 15:09

Hallo zusammen,

zu unserer Schande muss ich zugeben, dass wir in unserer Familie mit Briefmarken relativ wenig am Hut haben. Per Zufall haben wir aber beim Aufraeumen gerade welche gefunden, wo wir leider keine Ahnung, ob man diese noch verwenden kann. Bitte versteht uns nicht falsch: Wir wollen sie gerne weiterhin irgendwie als Porto benutzen oder notfalls gegen neue Marken umtauschen Wir wissen aber ueberhaupt nicht, ob das nicht eventuell noch DM-Marken sind. Manche davon koennten eventuell 20 Jahre alt sein. Im Foto unten haben wir die verschiedenen Exemplare, von welchen es jeweils mehrere gibt (aber nicht auf dem Foto), zusammengestellt.

Weiss hier zufaellig jemand, welche davon noch als aktuelle Wertzeichen zu gebrauchen sind? Es wuerde uns unheimlich freuen, wenn wir von eurer Expertise und Erfahrung profitieren duerften.

Vielen Dank und freundliche Gruesse im Namen der ganzen Familie

Eichelober

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™