1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. kunterbunt

Beiträge von kunterbunt

• Vom Test der Deutschen Post mit der Stempelfarbe Blau bis zur Spätverwendung der schwarzen Stempelfarbe

• kunterbunt
    • 4. Februar 2021 um 22:02
    Zitat von Christoph 1

Vichy

Btw: Gibt es eigentlich auch noch andere Postwertzeichen außer diesem blauen Beethoven ?

Viele Grüße

Christoph

Die Beethoven-Marke sieht man schon recht häufig. Ich habe selbst auch bestimmt 4 Heftchen verklebt. Die Publicity sei ihm gegönnt, zumal sein runder Geburtstag ausgerechnet ins Corona-Jahr fiel und alle Konzerte ausfallen mussten.

Ich hatte heute auch den ersten Beethoven mit blauem Stempel in der Post.

• Rundsendung 01/2021 - Goldregen's Twelve

• kunterbunt
    • 4. Februar 2021 um 14:11

kunterbunt hibbelt schon

• kunterbunt
    • 29. Januar 2021 um 17:34

Jetzt müsste es geklappt haben !

• kunterbunt
    • 29. Januar 2021 um 16:13

oh ihr seid ja schnell..... wird sofort erledigt.

... öhm, das System sagt :

Schimmel hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.

und nun ?

• Kiloware

• kunterbunt
    • 23. Januar 2021 um 17:37

Vielleicht bin ich da für einige von euch zu unprofessionell, aber mir geht es wirklich ums Sammeln, ums Zusammentragen echt gelaufener Marken und die Freude, die für mich damit verbunden ist, wenn man wieder ein paar Stücke gefunden hat, die noch fehlten.

• Kiloware

• kunterbunt
    • 23. Januar 2021 um 14:38

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure interessanten Hinweise und Einschätzungen.

Meine Situation ist so, dass ich bis Mitte der 90er Jahre intensiv gesammelt haben (BUND) und auch viele Jahrgänge vollständig habe.

Danach wurden andere Dinge wichtiger und erst jetzt habe ich wieder mehr Zeit und möchte mich dem Sammeln der letzten ca. 25 Jahre widmen.

Meine Idee war, dass ich mir zunächst mit Kiloware einen gewissen Grundstock erarbeite.

Ebay scheint eine gute Quelle zu sein, vielleicht schaue ich mir da einfach die Auktionen mal an.

Dann gleich noch eine Frage. Ich habe aus der Euro-Anfangs-Zeit noch ungestempelte Marken gefunden, die sowohl den DM- als auch den Euro-Aufdruck haben. Kann man diese noch für die Post verwenden ?

• Kiloware

• kunterbunt
    • 23. Januar 2021 um 11:37

Hat jemand für mich Tipps für den Kauf von guter Kiloware?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Welche Lieferanten sind da empfehlenswert?

Hat jemand schon Kiloware in Bethel bestellt ?

• kunterbunt
    • 30. Dezember 2020 um 05:21

Ich freue mich schon auf die Sendung und sage danke für die vielen Infos. Bin gerade richtig aufgeregt :)

Danke auch für den Hinweis auf das aussagefähige Profil , Goldregen. Ich werde das etwas ausbauen :)

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 !

• kunterbunt
    • 27. Dezember 2020 um 14:49

Tolle Sache, ich würde auch gerne mitmachen !

• Wiedereinstieg

• kunterbunt
    • 11. Dezember 2020 um 13:53

Heliklaus

das dachte ich auch, warum macht man auf diesen Service für Sammler nicht im Shop aufmerksam ? Weil daran vermutlich nichts verdient ist ? Man zahlt ja beim Quartalsabo lediglich den Markenpreis und die Sets müssen von jemandem zusammen gestellt werden nach Kundenwunsch.

Ich habe jetzt das Abo bestellt, indem ich auf die Email antwortete.

Ich hoffe dass es klappt.

• Wiedereinstieg

• kunterbunt
    • 11. Dezember 2020 um 11:02

Inzwischen habe ich auch Antwort von der Post bezüglich Abo:

Guten Tag Frau B.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Abonnement für die Briefmarken-Neuausgaben gibt es nach wie vor.

Mit der D000 Deutschland Abo (D-Abo) erhalten Sie die Postwertzeichen-Neuausgaben aus dem Bogen postfrisch oder gestempelt geliefert. Diese Position beinhaltet die Dauerserie „Schreibanlässe" (D001), die Sondermarken ohne Zuschlag (D002), Sondermarken mit Zuschlag (D003), Blockausgaben (D004), Dauerserie Blumen (D018) und Postwertzeichen-Zusammendrucke (D024). Selbstverständlich können Sie diese Positionen auch separat in unterschiedlichen Mengen oder Stempelungen in Ihr Abonnement aufnehmen. Sonderwünsche, wie zum Beispiel eine bestimmte Ecke, können hier ebenfalls erfüllt werden. Die Auslieferung erfolgt quartalsweise.

Zur Ergänzung bieten wir Ihnen noch die D200 Selbstklebende Einzel-Postwertzeichen an.

Sie erhalten alle selbstklebenden Postwertzeichen aus Marken-Sets oder Marken-Boxen als

Einzelpostwertzeichen. Der Bezug dieser Briefmarken ist in postfrischer oder in gestempelt Qualität, mit dem Erstverwendungsstempel Bonn, möglich. Im Einzelbezug sind diese Postwertzeichen nicht erhältlich. Die Auslieferung erfolgt quartalsweise.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice-Team

Deutsche Post AGService- und Versandzentrum Weiden

Franz-Zebisch-Str. 15

92637 Weiden

Telefon +49 961 3818-3900
    Telefax +49 961 3818-3901

Kundenservice-Weiden@deutschepost.de

http://www.deutschepost.de/shop

• Wiedereinstieg

• kunterbunt
    • 2. Dezember 2020 um 16:26

Hallo Wolffi,

Zeit haben... ich denke da spielt jetzt natürlich auch die Corona-Situation mit rein. Ich hatte alles mögliche geplant für die ersten Monate in Rente. Reisen, VHS-Kurse besuchen, im Chor singen.. geht jetzt alles nicht. Also sucht man sich andere Beschäftigungen und das kommt jetzt u.a. dem Briefeschreiben und dem Sammeln zugute.

• Wiedereinstieg

• kunterbunt
    • 2. Dezember 2020 um 15:39

Hallo,

über google habe ich hierher gefunden.

Ich hatte in den 80er und bis Anfang der 90er Jahre schon einmal begeistert gesammelt. Die Sammlerei ist entstanden aus vielen weltweiten Briefkontakten, die ich damals führte. Ich habe mich dann aber doch auf Bund, Berlin, DDR und Bundesrepublik konzentriert (mir sind gestempelte, echt gelaufene Marken wichtig). die anderen Länder mehr oder weniger ungeordnet gesammelt.

Dann wurden andere Themen wichtiger und die Sammlung wurde im Schrank verstaut mit dem Gedanken, vielleicht macht mir das ganze wieder Spass, wenn ich mal in Rente bin.

Und schwupps, schon ist es soweit, ich bin seit kurzem in Rente. Heute war ich im Keller und habe die Umzugskiste mit den Briefmarkenalben ausgepackt und zunächst einfach einen großen Umschlag mit unabgelösten Marken aus den 90er Jahren mit in die Wohnung genommen und ein bisschen sortiert und die Lust, da weiter zu arbeiten und zu sammeln, hat mich tatsächlich richtig gepackt.

Ich habe aber auch festgestellt, dass ich überhaupt nicht auf dem Laufenden bin und Fragen habe und so bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Damals hatte ich ein Abonnement bei der Deutschen Post, d.h. ich bekam jeden Monat die Neuerscheinungen geliefert für meine persönlchen Briefe an meine Tauschkontakte. Diese Möglichkeit scheint die Post nicht mehr anzubieten. Welche Ideen habt ihr hierzu?

Ich überlege, wie ich die fehlenden Jahre nach und nach ergänzen kann. Ich weiß noch, dass ich damals auch Kiloware gekauft habe und in irgend einem Tauschkreis war, kann mich aber nur noch dunkel erinnern.

Wie auch immer, ich möchte hier gerne mit machen und freue mich auf einen guten Austausch.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™