1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. kunterbunt

Beiträge von kunterbunt

• „Ab in die Tonne“ oder „Alles ist verwertbar“ - Die Diskussion um des Kaisers Bart

• kunterbunt
    • 22. April 2021 um 13:04
    Zitat von heckinio

Ich finde diese Diskussion, die immer mal wieder hochkocht, mühsig.

Lasst doch einfach zu, dass es verschiedene Auffassungen und Meinungen dazu gibt, :):bier:

Stimme zu, ich wollte ja ursprünglich auch nur sagen, dass die Kiloware aus Bethel mich enttäuscht hat im Vergleich mit dem, was ich bei ebay für wesentlich weniger Geld bekommen habe.

• „Ab in die Tonne“ oder „Alles ist verwertbar“ - Die Diskussion um des Kaisers Bart

• kunterbunt
    • 22. April 2021 um 06:36
    Zitat von Heliklaus

Bei allem respekt, aber das du diese Marken als Tonnenware ansiehst, lässt mich doch etwas schlucken. Ich habe höchstens 5-6 Marken auf die schnelle gesehen, die beschädigt sind. Über den Rest würde sich der ein oder andere Sammler freuen.

Die Marken sind alle beschädigt, vielleicht sieht man das auf den Fotos nicht so exakt. Manchmal sind auch Ränder so abgestoßen, dass sie nicht mehr Sammelqualität haben. Vermutlich hat das damit zu tun, dass abgelöste Marken zusammen mit Marken auf Papier im Kilopaket verschickt werden. Das muss ja schief gehn.

• kunterbunt
    • 21. April 2021 um 16:53

„Tonnen-Marken“

Bilder

• 51AA3955-1E1D-443D-872B-9C118783C9C5.jpg
      • 720,4 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 229
    • 433993B1-B90F-4C60-B5D7-B797537DE602.jpg
      • 814,67 kB
      • 1.763 × 1.200
      • 232
    • DE9B2613-A285-4BE4-94C9-014FE2560D03.jpg
      • 898,41 kB
      • 1.814 × 1.200
      • 225
    • 2FDA43C2-91C6-4995-A3CE-DAC57DC30F83.jpg
      • 768,79 kB
      • 1.607 × 1.200
      • 201

• kunterbunt
    • 21. April 2021 um 16:26
    Zitat von Heliklaus

Und wieder muss ich das böse Wort "Tonne" lesen. :(

Man kann mit solchen Marken auch schöne Dinge basteln. Mach doch mal ein Bild von den "Tonnenmarken". Wenns mir gefällt, kannste sie mir schicken und ich geb dir was fürs Porto.

Mache ich gerne, sobald ich Zeit dafür habe!

• kunterbunt
    • 21. April 2021 um 16:24
    Zitat von Schimmel

Es sei denn, jemand möchte damit gestalterisch tätig werde, seines an eine Zimmerwand oder als Bild...

Schimmel

Du meint, man könnte die Wände damit tapezieren ? ;)

• kunterbunt
    • 21. April 2021 um 16:23
    Zitat von Schildescher

Überspitzt gesagt: Ich finde es gut. Was Schrott ist gehört in die Tonne (Alltagsware). Sonst geht es irgendwann wieder nach Bethel, wird von Sammlern gekauft, die ärgern sich, verschenken die Marken vielleicht, die irgendwann wieder in Bethel landen, usw......

Auch Wegwerfen will gelernt werden.

Die meisten Marken gibt es in einer Auflagenhöhe die alle Sammler bedienen kann.

Nur meine Meinung.

Schildescher

Das war auch mein Gedanke, dass das zum großen Teil Marken sind, die schon seit Jahrzehnten zwischen Bethel und Sammlern hin und her geschickt werden. Jeder wühlt ein wenig und schickt das Paket dann wieder zurück.

Ich hab mir in den letzten Tagen die Mühe gemacht, mal drei, vier Handvoll zu sortieren. Ich denke so ein Drittel ist gar nicht verwendbar weil beschädigt, angestoßen. Ein weiteres Drittel sehr schlecht gestempelt, den Rest kann man sortieren und weiter verschenken.

Vielleicht ein Projekt für den nächsten Winter.

• Postcrossing

• kunterbunt
    • 21. April 2021 um 16:18

Ich habe jetzt auch mal angefangen, die ersten drei Karten sind verschickt und von der ersten habe ich Rückmeldung erhalten. So richtig "gepackt" hat es mich noch nicht, das geschieht wohl erst, wenn ich selbst Post bekomme.

• Kiloware

• kunterbunt
    • 16. April 2021 um 11:32

Hallo,

ich wollte mich hier mal wieder melden und von meinen "Kiloware-Erfahrungen" berichten.

Nachdem ich zwei- oder dreimal den Zuschlag bei ebay nicht erhalten hatte, bot ich gleichzeitig auf mehrere Angebot und ..... bekam überall den Zuschlag. Da trudelten dann innerhalb einer Woche, vier, fünf Päckchen mit Marken hier ein.

Die Qualität war unterschiedlich aber insgesamt befriedigend.

Ich konnte einiges heraus nehmen (und jetzt überlegen, was ich mit dem Rest mache)

Im Dezember hatte ich bereits einmal Kiloware in Bethel bestellt, die dann aber nicht lieferbar war. Es hieß, man sollte im neuen Jahr neu bestellen. Da ich nicht neu bestellte, ging ich davon aus, dass sich das erledigt hätte. Allerdings kam diese Lieferung dann ungefähr zeitgleich mit den ebay-Sendungen auch noch. Diese Kiloware war mit Abstand die schlechteste. Wild gemischt aus Inland und Ausland (obwohl ich Deutschland bestellt hatte). Wild gemischt aus Marken auf Papier und abgelösten Marken (die natürlich darunter leiden, wenn man sie einfach so in ein Paket schmeißt. Viele kaputte Marken, viel Ramsch. Kurz gesagt - nie wieder Bethel. Kann man vergessen, macht nur Ärger und wandert in die Tonne.

• Mail Art

• kunterbunt
    • 24. März 2021 um 19:37

Heute habe ich diesen schönen Brief erhalten:

Bilder

• 250F3397-3303-408E-B44B-6664A2A4C210.jpg
      • 459,32 kB
      • 1.595 × 1.200
      • 85
  • BUND Neuausgaben 2021

• kunterbunt
    • 28. Februar 2021 um 09:39

Das wollte ich auch gerade veröffentlichen, du warst schneller kartenhai

Interessante Maus heute.. :)

• Kurioser Stempel

• kunterbunt
    • 19. Februar 2021 um 16:11

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte vorher sowas noch nie gesehen.

Die Marke gekommt trotzdem ein Plätzchen in meiner Sammlung.. :)

Viele Grüße

kunterbunt

• Kurioser Stempel

• kunterbunt
    • 18. Februar 2021 um 21:47

Heute gefunden, kann mir jemand sagen, was da passiert ist .

Bilder

• BF62B22D-AF9F-4ED2-98A1-2F218177E4A3.jpg
      • 307,4 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 273
  • Mail Art

• kunterbunt
    • 17. Februar 2021 um 13:21

Gerade aus dem Briefkasten genommen, ganz herzlichen Dank, auch für die Beilagen. Alles weitere per on

Bilder

• 938632CE-239E-4313-B13D-B45793CD7071.jpg
      • 505,12 kB
      • 1.691 × 1.200
      • 98
  • Rundsendung 01/2021 - Goldregen's Twelve

• kunterbunt
    • 9. Februar 2021 um 11:50

Ich habe Post bekommen aus Bielefeld-Sennestadt. Bei wem darf ich mich da bedanken ? Leider sagt mir der Absender nichts.

• kunterbunt
    • 9. Februar 2021 um 11:49

Ja, ich sammle ja momentan nur noch BUND und Berlin und habe einige Marken tauschen können.

Hätte gerne Berlin 185 und 186 entnommen, hatte da aber keine einzelnen Marken mit vergleichbarem Wert.

Falls sie am Schluss noch da sind, kannst du sie mir gerne zum Kauf anbieten.

• kunterbunt
    • 9. Februar 2021 um 11:25

Die Sendung ist jetzt unterwegs zu Zimbo.

• Mail Art

• kunterbunt
    • 8. Februar 2021 um 09:22

Hallo Goldregen,

bis jetzt hat sich noch kein Empfänger beschwert und alle Briefe sind angekommen. Wo siehst du das Problem bei 'Umschlägen aus Kalenderblättern?

Ich ärgere mich gerade, dass ich beim Entrümpeln vorletztes Jahr zig Landkarten und alte Wanderkarten vernichtet habe... Was hätte ich daraus alles machen können...

• Mail Art

• kunterbunt
    • 6. Februar 2021 um 15:55

Darf ich noch fragen, wo es diese "Philaforum-Aufkleber" gibt ?

• Mail Art

• kunterbunt
    • 6. Februar 2021 um 15:53

Hallo Goldregen,

ich bastle Briefumschläge schon länger aus Kalenderblättern, schönen Motiven aus Zeitschriften usw.

Aber deine Collagen gefallen mir auch ausgesprochen gut, da werde ich mich mal dran versuchen!

Danke für die Inspiration! :)

kunterbunt

• kunterbunt
    • 6. Februar 2021 um 07:54

Die Sendung ist gestern bei mir angekommen ! Liegt noch verpackt auf dem Tisch und ich freue mich auf die freien Stunden am Wochenende, wo ich mich damit beschäftigen kann.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™