Ja, nach meinem Wissensstand wurde das Problem gut und günstig gelöst !
Gruß von
Wolle
So ist es, vielen Dank den Helfenden ! ![]()
Ja, nach meinem Wissensstand wurde das Problem gut und günstig gelöst !
Gruß von
Wolle
So ist es, vielen Dank den Helfenden ! ![]()
Hallo
ich habe eine Frage an die "alten Hasen" hier.
Ich habe kürzlich meine älteren Ländersammlungen gesichtet und beschlossen, einige Länder aufzugeben, andere aber weiter zu sammeln.
Ich möchte mir nicht gleich die ganzen Europa-Kataloge kaufen und möchte fragen, welche Kataloge ihr empfehlen würdet für Österreich, Schweiz, Schweden, Island.
Vielleicht möchte ja auch jemand ältere passende Kataloge verkaufen, da hätte ich auch Interesse.
Hallo, meinst du den orangenen 2018/19, oder den grünen 2019/20 ?
21,90€ incl Versand?
Der orangene gibts neu für 16€
Der grüne neu 20,90€, beide incl Versand.
Vor ca. 3 Woche gekauft, 21,90 für den grünen incl. Versand
Ich hatte über Amazon gesehen, dass es den Michel-Deutschland 2019 sehr günstig für 21,90 Euro gibt, und ich habe ihn dort bestellt. Das Paket kam dann von Goldhahn, Fast genau so schwer und genau so dick wie der Michel-Katalog lag ein Goldhahn-Katalog mit 730 Seiten bei, der zum Schmökern einlädt und zum Wünschewecken stark geeignet ist. Praktisch ist er aber auch, um ihn auf den Fußboden zu legen, damit die Balkontüre offen bleibt...
Hier in der Gegend gibts eine Schnecken-Farm...
Hallo Luca,
ich hätte auch einiges an Kiloware für dich. Ich habe vor einigen Monaten auch mit diesen Jahren (2000-2020) angefangen und mir Kiloware gekauft. Inzwischen habe ich das heraus sortiert, was ich selbst brauche, aber da ist noch sehr viel übrig geblieben.
Also wenn du Interesse hast, schicke mir kurz deine Adresse, dann kommt demnächst ein Päckchen.
Gruß kunterbunt
Ich wäre interessiert !
Für Bücher empfehle ich booklooker. Vorher aber nachschauen, ob der Titel nicht schon x-mal für wenig Geld angeboten wird. Dann ist verschenken die bessere Variante.
Aber aktuelle Titel gehen meist schnell weg, ebenso besonders gesuchte Titel, die im Handel nicht mehr lieferbar sind.
Guten Morgen, ich hoffe, alle hatten angenehme Pfingsttage !
Mir ist in den vergangenen verregneten und kalten Feiertagen so richtig bewusst geworden, wie wertvoll mir die Beschäftigung mit den Briefmarken inzwischen geworden ist.
Ich vergesse regelrecht die Zeit und alles um mich herum, wenn ich mich damit beschäftige und ich freue mich immer schon im Voraus, wenn ich mir vorstelle, was ich als nächstes damit machen werde.
Ich bin stolz auf meine kleine Sammlung, mein Dublettenalbum ist inzwischen auch prall gefüllt und langsam spüre ich den Wunsch, das alles noch etwas auszuweiten...
Ich lese fast täglich hier bei euch mit und auch wenn mir viele Themen nicht viel sagen, bzw. mein Sammelgebiet nicht berühren, gibt es doch hin und wieder etwas Neues und Interessantes für mich. Ich habe schon einiges gelernt, seitdem ich hier bin.
Das wollte ich einfach mal loswerden. Danke dafür!
Hat sich erledigt, Beitrag kann gelöscht werden, falls erwünscht.
Hallo Harald,
herzlich willkommen in diesem wundervollen Forum. Bin auch noch relativ neu hier und konnte schon sehr von dem Wissen der "alten Hasen" hier profitieren.
Dadurch, dass wegen der Pandemie viele Hobbys und Freizeitbeschäftigungen momentan nur eingeschränkt oder gar nicht möglich sind, hat wohl so mancher sich nach Jahren wieder an seine Briefmarkensammlung, die irgendwo in einem Schrank lagerte, erinnert...
Viele Grüße
kunterbunt
Meine erste Karte nach Japan ist angekommen, 8 Tage war sie unterwegs.
Die Karte nach USA dagegen, verschickt am 12.04., wurde dagegen immer noch nicht bestätigt.
Das scheint euren ERfahrungen zu entsprechen.
Schloß Lichtenstein, ganz in meiner Nähe ![]()
Danke, dass du mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht hast. Da werde ich mal reinlesen..
Hallo ,
vor einiger Zeit habe ich mir bei Leuchtturm Einlägeblätter bestellt und leider war es ein Fehlgriff. Ich habe es erst viel später bemerkt, als ich die erste Packung geöffnet habe. Die Lochung passt nicht zu meinem System.
Siehe Foto.
Es sind 3 Packungen a 5 Stück mit 6 Streifen und 1 Packung mit 5 Stück mit 8 Streifen. Außerdem noch geöffnete Packungen mit ebenfalls 5 Stück mit 8 Streifen. Preis war pro Packung 13,95 Euro.
Ich würde die Teile gerne tauschen gegen Briefmarken aus meiner Fehlliste (BRD, Berlin, gestempelt)
Hat jemand Interesse ?
Hallo Pseudonym,
herzlich willkommen hier im Forum und ich bin sicher, dass du hier immer Ansprechpartner für deine Anliegen finden wirst.
Ich bin damals vor 30 Jahren zum Sammeln gekommen, weil ich viele Brieffreundschaften in aller Welt hatte und dabei auch einige waren, die Briefmarken sammelten und tauschen wollten.
Von ganz kleinen und bescheidenen Anfängen ist dann eine (bis auf einige teure Marken) fast komplette Berlin-Sammlung geworden, meine Bund-Sammlung bis 1990 kann sich auch sehen lassen und nun bin ich im Rentenalter und arbeite daran weiter.
Ich habe auch Marken aus vielen Ländern (Schweiz, Österreich, Niederlande, Australien, Skandinavien, Island....) weiß aber nicht, ob ich diese weiter führe. Erst einmal sind sie gut gelagert ![]()
Schwedische Marken haben mich auch immer sehr fasziniert, am meisten die ganz einfachen kleinen wunderschön gezeichneten Naturmotive.
Ich stelle mir vor, dass wenn man eine Sammlung vom Großvater übernimmt, da auch zusätzlich zur Sammelfreude auch immer noch die Verbindung und die Erinnerungen an ihn eine große Rolle spielen, wenn man sich mit den Marken beschäftigt. Ich wünsche dir viel Freude mit diesem wunderschönen Hobby !
kunterbunt
Vielen Dank für den Hinweis Marko !
Hallo Knochensammler,
herzlich willkommen auch von mir! Bin auch noch ziemlich neu hier und habe schon einiges lernen können (auch, dass man sich nicht Philatelist nennen darf, wenn man ein bisschen anspruchsvoller ist, was die Markenqualität betrifft ![]()
Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, meine DDR-Sammlung (gestempelt) aufzugeben.
Ansonsten sammle ich Berlin + Bund gestempelt und mir geht es auch in erster Linie um den Spass am Sammeln, Zusammentragen, Ergänzen. Ich freue mich über jede Lücke, die ich füllen kann.
Grüße von kunterbunt
Meine ersten fünf Karten sind versendet, zwei innerhalb Deutschlands, die sind auch schon bestätigt. Eine nach USA, eine nach Russland und eine nach Japan. Die werden vermutlich noch eine Weile unterwegs sein.
Erhalten habe ich bis jetzt schon zwei Karten mit netten Texten und schönen Briefmarken..
Diese Überraschungspost zwischen dem ganzen Werbematerial ist echt schön...
Ich finde diese Diskussion, die immer mal wieder hochkocht, mühsig.
Lasst doch einfach zu, dass es verschiedene Auffassungen und Meinungen dazu gibt,
Stimme zu, ich wollte ja ursprünglich auch nur sagen, dass die Kiloware aus Bethel mich enttäuscht hat im Vergleich mit dem, was ich bei ebay für wesentlich weniger Geld bekommen habe.