1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. bpc

Beiträge von bpc

• Briefmarkensammlung geerbt

• bpc
    • 18. Dezember 2020 um 19:52

So, nun gäbe es also einige Bilder (wenn auch nur einen verschwindend geringen Teil der Gesamtsammlung) zur Durchsicht. Wäre schön, wenn sich der ein oder andere die Briefmarken ansehen und mir seine Meinung dazu mitteilen könnte.

Meldet euch doch bei Interesse mit eurer E-Mail-Adresse, ich würde euch dann den Link für die Dropbox schicken.

Ein schönes WE, bpc

• bpc
    • 28. November 2020 um 16:37

Wow, das ist ja toll!

Jede Menge Informationen für uns, die etwas Licht ins Dunkel bringen.

Es war tatsächlich kein Tippfehler, es handelt sich wirklich um eine Eulensammlung.

Ob sich hier noch andere Marken dazwischengeschummelt haben, müssen wir noch herausfinden.

Ich werde versuchen, weitere Einzelheiten in Erfahrung zu bringen bzw. Bilder zu bekommen, um diese online zu stellen.

Auch ein Besuch zur Durchsicht wäre aus meiner Sicht super, allerdings muss ich das erst mit meinen Geschwistern durchsprechen. Ich kann leider nicht so schnell handeln, wie ihr schreibt, aber ich werde den Thread natürlich weiterverfolgen u. mich melden, sobald ich mehr weiß.

Fürs Erste aber vielen Dank für die vielen Tipps! :dankeschoen:

bpc

• bpc
    • 28. November 2020 um 09:07

Vielen Dank für eure Informationen. Wir sind für jeglichen Input diesbezüglich dankbar.

Dinge, die euch zu selbstverständlich scheinen, um sie zu schreiben, sind für uns absolutes Neuland...

bpc

• bpc
    • 28. November 2020 um 08:48

Vielen Dank, das hatte ich befürchtet.

Die Alben befinden sich leider in einiger Entfernung, ich werde versuchen in nächster Zeit an Fotos zu gelangen (es handelt sich um eine - aus meiner Sicht - äußerst umfangreiche Eulensammlung)...

bpc

• bpc
    • 28. November 2020 um 08:18

Liebe Forumsgemeinde,

da sich in der Erbengemeinschaft leider niemand mit dem Thema "Briefmarken" auskennt, versuche ich auf diesem Weg den ein oder anderen Tipp zu bekommen.

Wir hatten bereits einen Händler vor Ort, um eine ungefähre Einschätzung des Wertes der Briefmarkensammlung zu bekommen. Er taxierte den Wert der Sammlung (mehrere Alben) im niedrigen 5stelligen Bereich. Da aber unser Vater zu Lebzeiten einen weitaus höheren Wert für seine Sammlung nannte, würden wir diese erste Händlereinschätzung gerne von anderer Seite untermauert wissen.

Wie würdet ihr vorgehen?

Vielen Dank vorab! :dankeschoen:

bpc

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™