1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Deichhausen

Beiträge von Deichhausen

• Helgoland Nr 8 und 9 ?

• Deichhausen
    • 6. November 2020 um 18:57

So ich habe Antwort bekommen :)

(Teil)Zitat:

Hallo Deichhausen,

bei dem Exemplar zu 1/4 Schilling handelt es sich um ungegittertes Papier, Kammschlag von oben kommend. Somit MiNr. 8 c, die unverausgabte III. Auflage der 1/4 Schilling. Diese Auflage kann nicht mit echter und zeitgerechter Entwertung vorkommen.

Das Exemplar zu 3/4 Schilling ist ebenfall auf ungegittertem Papier gedruckt, der Kammschlag von unten kommend. Somit handelt es sich um einen Berliner Neudruck aus 1875. Der Stempelabdruck entspricht nicht der Stempeltype I sondern der Stempeltype II des Rundstempels HELIGOLAND. Erkennbar an dem weiten Abstand zwischen dem G und dem O. Somit Stempel falsch, egal ob sich bei Originalvorlage eine Rückdatierung vom echten Stempelgerät oder ein Abdruck von einer Imitation ergibt.

-Ende-

VIelen Dank für die Unterstützung!

• Helgoland Nr 8 und 9 ?

• Deichhausen
    • 6. November 2020 um 14:14

Ich habe die mal auf die Taschenlampe gelegt. Die war aber extrem hell

Bilder

• PSX_20201104_221112.jpg
      • 252,23 kB
      • 1.075 × 903
      • 227
    • PSX_20201106_153106.jpg
      • 131,73 kB
      • 1.500 × 1.365
      • 206
  • Helgoland Nr 8 und 9 ?

• Deichhausen
    • 6. November 2020 um 13:38

Hallo und Moin!

Ich habe von meinem Vater eine Briefmarkensammlung übergeben bekommen. Es ist der Nachlass meines Onkels. Mit dabei ist Helgoland Nr 8 und 9 ? Kann hier mal eine Bewertung vorgenommen werden, ob es sich hierbei um originale handelt oder doch um eines der vielen Nachdrucke? Ich habe auch schon ordentliche Scans gemacht, falls jemand die haben möchte?

Bilder

• Helgoland Vorderseite.jpg
      • 85,3 kB
      • 700 × 360
      • 408
    • Helgoland Rückseite.jpg
      • 73,92 kB
      • 670 × 436
      • 393

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™