1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. OO7

Beiträge von OO7

  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

    • OO7
    • 1. Juli 2008 um 13:25

    Hallo Kalle und Thomas,
    anbei eine Bestätigung der 1755 - defekte Fingerkuppe - . Leider nicht ganz so ausgeprägt wie bei Kalle. Vielleicht Anfangsstadium?
    Viele Grüße, OO7

    Bilder

    • IMG_1395.jpg
      • 631,03 kB
      • 1.876 × 1.271
      • 433
    • IMG_1395a.jpg
      • 48,73 kB
      • 438 × 288
      • 459
  • Venezuela - Schiffspost Cameron

    • OO7
    • 26. Mai 2008 um 20:51

    Hallo cyberschrott,
    vielen Dank für deine prompte Antwort ( dies gibts eben nur hier ).
    Diese site muß man erst mal finden !!
    Danke, OO7

  • Venezuela - Schiffspost Cameron

    • OO7
    • 26. Mai 2008 um 20:51

    Hallo cyberschrott,
    vielen Dank für deine prompte Antwort ( dies gibts eben nur hier ).
    Diese site muß man erst mal finden !!
    Danke, OO7

  • Fluoreszierend oder nicht ?

    • OO7
    • 26. Mai 2008 um 20:38

    Hallo carolinus,
    genau das selbe habe ich auch schon bemerkt. Im Katalog wird gewarnt vor verfälschten Werten. Da die 30 Pf (259 y) die teuerste der Marken ist, gibt mir das zu denken. Nicht das dies nur neuzeitliche optische Aufheller sind! Alle anderen quittegelb, nur die eine fast weiß. Es sei denn, es ist der Testlauf für eine neue Mischung.
    OO7

  • Venezuela - Schiffspost Cameron

    • OO7
    • 26. Mai 2008 um 19:58

    An alle Fahnder!

    Über die unten abgebildete Marke habe ich vor 20 Jahren das letzte Mal etwas in einem damals 40 Jahre alten Senf-Katalog gefunden. Sie war unter der Rubrik ,, Schiffpost des Dampfers Robert Dodd und der Firma Cameron Maccauly,, (o.ä.) zu einem 2-stelligen Markwert aufgeführt. Seit dem habe ich in keinem Katalog ( auch nicht Michel online ) etwas gefunden. Ich weiß auch garnicht wo ich richtig nachschlagen soll. Denn die oben angegebene Rubrik existiert nicht. Kann mir jemand helfen? Auf alle Fälle ist sie aus Südamerika.

    Vielen Dank im Vorraus, OO7

    Bilder

    • IMG_1368.jpg
      • 138,73 kB
      • 728 × 760
      • 477
  • Venezuela - Schiffspost Cameron

    • OO7
    • 26. Mai 2008 um 19:58

    An alle Fahnder!

    Über die unten abgebildete Marke habe ich vor 20 Jahren das letzte Mal etwas in einem damals 40 Jahre alten Senf-Katalog gefunden. Sie war unter der Rubrik ,, Schiffpost des Dampfers Robert Dodd und der Firma Cameron Maccauly,, (o.ä.) zu einem 2-stelligen Markwert aufgeführt. Seit dem habe ich in keinem Katalog ( auch nicht Michel online ) etwas gefunden. Ich weiß auch garnicht wo ich richtig nachschlagen soll. Denn die oben angegebene Rubrik existiert nicht. Kann mir jemand helfen? Auf alle Fälle ist sie aus Südamerika.

    Vielen Dank im Vorraus, OO7

    Bilder

    • IMG_1368.jpg
      • 138,73 kB
      • 728 × 760
      • 499
  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

    • OO7
    • 12. Mai 2008 um 13:14

    Hallo Wolle,
    habe sofort nachgesehen. Leider erfolglos. Aber ich bin froh, das ich auch mal wieder etwas Konstruktives zum Thema beitragen konnte.
    Schönen Feiertag noch, OO7

  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

    • OO7
    • 12. Mai 2008 um 12:58

    Hallo Thomas,
    hiermit bestätige ich Wolles 1052 mit dem gelben Fleck mit Bedarf- und
    Gefälligkeitsstempel.
    Viele Grüße, OO7

    Bilder

    • IMG_1363.jpg
      • 357,2 kB
      • 1.414 × 824
      • 366
  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

    • OO7
    • 9. Mai 2008 um 20:13

    Hallo Thomas,
    endlich kann ich auch mal wieder etwas melden. Nämlich Wolles Rahmenschaden bei der 2592. Leider in etwas weniger ausgeprägter Form.
    Viele Grüße, OO7

    Bilder

    • 2592.jpg
      • 264,66 kB
      • 765 × 925
      • 444
    • 2592 a.jpg
      • 30,75 kB
      • 430 × 298
      • 465
  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

    • OO7
    • 12. März 2008 um 14:07

    Hallo Thomas,
    habe heute bei einer 1178 II angehängte Unregelmäßigkeit gefunden:
    Kleiner nach links gehender Strich am Fuß des f von Genf. Weiß jemand etwas von dieser Sache?
    Viele Grüße, OO7

    Bilder

    • 1178.jpg
      • 373,96 kB
      • 1.807 × 755
      • 528
    • 1178 a.jpg
      • 45,17 kB
      • 627 × 292
      • 581
  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

    • OO7
    • 19. Februar 2008 um 16:39

    Hallo Thomas,
    ich habe bei Mi-Nr 2733 einen kleinen Strich unter dem A gefunden :P. Hast du oder ein anderer PLF- Sammler ähnliches ?
    Viele Grüße, OO7

    Bilder

    • 2733.jpg
      • 164,91 kB
      • 1.009 × 601
      • 342
    • 2733 I.jpg
      • 37,63 kB
      • 430 × 361
      • 359
  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

    • OO7
    • 14. Februar 2008 um 18:48

    Hallo Thomas,
    ich habe beim Stöbern hut diese Unregelmäßigkeit beim Klb. der Mi.-Nr. 3078 gefunden. Was sagst du dazu, PLF oder DZF?
    Grüße, OO7

    Bilder

    • 3078.jpg
      • 265,26 kB
      • 1.307 × 925
      • 627
    • 3078 1.jpg
      • 93,09 kB
      • 473 × 531
      • 631
  • Frage zu Marken

    • OO7
    • 9. Februar 2008 um 18:29

    Zugegeben, die Zähnung sieht etwas holprig aus. Dies ist aber bei Bund-Marken der 50er Jahre die Regel.
    Gruß, OO7

  • Dresdner Kreuzchor

    • OO7
    • 9. Februar 2008 um 17:56

    Hallo Tobias,
    die Höhe der Marke von Innenseite zu Innenseite der Zähnung ist genau 25 mm. Messe diesen Wert mal nach. Ist er bei deiner von Innenseite der Zähnung oben bis zur geschnittenen Seite unten weniger oder gleich 25 mm, wurde die Zähnung abgeschnitten (was ich vermute).
    Gruß, OO7

  • Jetzt muss man bei Ebay schon Grammatik-Kenntnisse haben??

    • OO7
    • 7. Februar 2008 um 12:25

    Wenn man sich die anderen Angebote dieses Verkäufers aus dem Bereich Briefmarken ansieht, hat er wahrscheinlich bei Gold... einen größeren Einkauf getätigt und versucht nun das Zeug mit Gewinn weiter zu verkaufen.
    OO7

  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

    • OO7
    • 6. Februar 2008 um 18:54

    Hallo Wolle,
    anbei die postfrische Version deiner Flecke vor DDR. Bei der langen Wimper würde ich auf Stempelfarbe tippen, da sie meiner Meinung dunkler als die Markenfarbe ist.
    Viele Grüße, OO7

    Bilder

    • käthe.jpg
      • 257,57 kB
      • 685 × 1.106
      • 727
    • käthe1.jpg
      • 28,69 kB
      • 282 × 335
      • 726
  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen

    • OO7
    • 4. Februar 2008 um 10:51

    Hallo Wolle,
    diesen Fleck habe ich in keiner Datenbank gefunden :oneien:. Ich kann ihn dir aber bestätigen :jaok:. Viele Grüße, OO7

    Bilder

    • tank.jpg
      • 434,05 kB
      • 1.865 × 792
      • 572
    • tank1.jpg
      • 73,72 kB
      • 495 × 436
      • 573
  • Blumenserie Plattenfehler?!

    • OO7
    • 3. Februar 2008 um 14:48

    Ich würde sagen, das ist eine Passerverschiebung. Das was an der fehlenden Seite sein sollte, ragt links über den Rand hinaus. Nichts umwerfendes, aber aufhebenswert.
    Gruß, OO7

  • Pluskarte privat?

    • OO7
    • 11. Januar 2008 um 22:37

    Hallo Eiche,
    die Rückseite sieht haargenau so aus wie bei den anderen Karten.
    Das muß ich nicht extra abbilden. Die Fotos sollen zeigen auf was Ihr achten müsst.
    Gruß, OO7

  • Pluskarte privat?

    • OO7
    • 11. Januar 2008 um 20:27

    Hallo Karten-Sammler,
    habe heute beim Einkauf ein neues Milka - Motiv entdeckt.
    Dies möchte ich Euch nicht vorenthalten.
    Viele Grüße, OO7

    Bilder

    • IMG_1236.jpg
      • 301,74 kB
      • 2.048 × 1.536
      • 271
    • IMG_1237.jpg
      • 217,21 kB
      • 2.048 × 1.536
      • 277

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™