1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Katze_13

Beiträge von Katze_13

• Und noch eine Neue

• Katze_13
    • 2. August 2020 um 11:57

Danke für die Willkommensgrüße, Leon!

Prima, dass du für Sammler-Nachwuchs sorgst!

• Und noch eine Neue

• Katze_13
    • 2. August 2020 um 08:27

Hallo Wolle,

Nee, ich wollte damit nur sagen, dass ich keine ausländischen Marken mehr sammle :D Dass "deutsche" Marken sehr viel umfassen, ist mir bewusst. Jetzt..... Damals so im Alter von 8-16 ging es eher um das Sammeln als reines Hobby im Freundeskreis, nicht um Vervollständigung gewisser Bereiche. Jetzt bin ich ein bisschen älter und "informierter" ;)

• Und noch eine Neue

• Katze_13
    • 2. August 2020 um 08:20

Danke für die Ratschläge. Bis gestern wusste ich nicht mal, dass es solche Vordruckalben gibt. Habe mir rein aus Interesse mal "Uraltmarken" aus einer Haushaltsauflösung bestellt (via Fachhandel). Bin einfach neugierig, was man da so findet. Früher hab ich ausschließlich mit noch nicht abgelöster Kiloware und dem, was Nachbarn / Freunde / Verwandten so bringen, gearbeitet.

Hier in der Stadt gibt es tatsächlich ein Auktionshaus für Briefmarken! Ich glaube, mir wird im Herbst und Winter nicht langweilig werden :saint:

• Und noch eine Neue

• Katze_13
    • 2. August 2020 um 05:53

Guten Morgen labarnas,

Ich sammle nur noch deutsche Marken. Das hätte ansonsten zu sehr ausgeufert. Damals hab ich alles genommen was ich in die Finger gekriegt habe, und nach Motiven sortiert. Ich muss jetzt aber mal schauen, ob ich bestimmte Jahrgänge vollständig bekomme oder wie es mit älteren Marken aussieht, ob es Sinn macht sich darauf zu konzentrieren.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

• Und noch eine Neue

• Katze_13
    • 1. August 2020 um 19:59

Hallo zusammen,

auch wenn ich bereits seit 1992 sammle, gehöre ich hier wohl zu den "jungen" Sammlern. Nach einigen Jahren Abstinenz möchte ich gerne wieder einsteigen und freue mich auf den (Aus)Tausch mit euch.

Viele Grüße

Katze_13

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™