Guten Morgen sun,
Vielen Dank, wir wollten die eigenen Vordruckblätter aber eher loswerden, statt neue zu kaufen
Viele Grüße
Katze_13
Guten Morgen sun,
Vielen Dank, wir wollten die eigenen Vordruckblätter aber eher loswerden, statt neue zu kaufen
Viele Grüße
Katze_13
Also 0,00% Baden-Württemberg geht gar nicht Ich versuche das mal zu ändern :
Geboren in der Schweiz, aufgewachsen am deutschen Bodensee und mittlerweile wohne ich in der Stadt der Maultaschen und Käsespätzle
An alle, die sich hier "ärgern", dass Fragen nach einem möglichen zu erzielenden Wert bei einem Verkauf gestellt werden : ich sammle ja und sehe auch den ideellen Wert meiner Marken , die Nachbarin möchte aber mit ihren über 80 Jahren nicht jedes Gebiet aus dem Nachlass aktiv fortführen sondern eben einen Teil davon abstoßen. Aber den Tipp mit der Suche nach Plattenfehlern / Abarten werden wir mal weiter verfolgen.
Viele Grüße
Katze_13
Schade, die Dinger waren sicher für die damalige Zeit teuer.
Danke schön mal für die ehrlichen Antworten.
@ SammlerBernd: ich sammle ja in Gegensatz zur Nachbarin seit meiner Kindheit Allerdings habe ich noch nie Vordruckblätter genutzt und sehe deren Kauf auch eigentlich als unnötig an (auch wenn sie natürlich optisch was her machen!)
Viele Grüße
Katze_13
Einen guten Abend an die Sammler hier,
ich möchte heute für meine Nachbarin etwas fragen.
Sie überlegt, ob sie aus dem Nachlass ihres Mannes die BRD-Sammlung 1958-1974, komplett, postfrisch auf Lindner Vordruckblättern, verkaufen soll. Die Jahrgangswerte lassen sich ja im Michel ersehen, dass sie davon nur etwa 10% rechnen kann ist ihr bewusst. Wir würden aber gerne wissen, ob man heutzutage für die gut erhaltenen Blätter ein bisschen was auf den Preis draufschlagen könnte. Vielleicht weiß ja jemand von euch dazu etwas.
Viele Grüße
Katze_13
Willkommen auch von mir! Ich bin auch so eine Wiedereinstiegerin.
Ja, den reinen Katalogwert. Ich will die aber auch behalten und nicht verkaufen.
Kürzlich habe ich in Kiloware von Goldhahn tatsächlich ein (allerdings schon mal geknicktes und an wenigen Zähnen geteiltes) Paar von 1876 gefunden, gut erhalten. Zusammen selbst als einzelne Marken gerechnet ein Katalogwert, der höher liegt als der Kaufpreis der Packung Kiloware.
Täte ich gerne nehmen.
Magst du mir per Konversationen deine IBAN mitteilen?
Viele Grüße
Katze_13
Hallo zusammen,
Ich komme mal auf die Eingangsfrage dieses Threads zurück. Gibt es Erfahrungen konkret mit dem Leuchtturm Multitester?
Habe ein - für mich gut klingendes - Angebot entdeckt : Michel Deutschland Spezial 2018 Plus dieses Gerät für insgesamt 70 Euro.
Sinnvoll? Rausgeschmissenes Geld? Bessere technische Alternativen? Benzin möchte ich nicht verwenden, auch wenn ich weiß dass es die beste Methode sein soll.
Zu den Michel: zu alt, wenn es mir nicht um Preise für Ver- oder Ankauf geht, sondern eher darum, Besonderheiten im eigenen Bestand zu entdecken?
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Katze_13
Die Lochung entspricht der von Kartenhai gezeigten.
Schönen guten Morgen,
Ich habe hier eine DR-Marke Mi.-Nr. 355 von 1924 mit der Lochung P. P.
Weiß jemand etwas dazu zu berichten?
Viele Grüße
Katze_13
Bestimmt gibt es bald wieder etwas Passendes für dich
Schönen Sonntag noch!
Ich bin interessiert.
Danke für die Fotos und die Erklärungen!
Die Möglichkeit mit der 159 ist mir tatsächlich entgangen, im Michel 2019/20 ist kein Bild. Danke für den Hinweis! Leider fehlt mir noch ein Wasserzeichensuchgerät, ohne erkenne ich leider nichts.
Hallo Experten,
Nun ist mir in DR-Kiloware diese Marke in die Hände gefallen. Zähnung scheint intakt. Etwa zu einem Drittel sieht die Rückseite so aus als wenn sie bereits wo aufgeklebt gewesen ist. Fühlt sich auch erhaben an. Der Rest fühlt sich aber nach Gummierung an und glänzt auch dezent. Wie gehe ich bei dem nicht unerheblichen Preis für diese gestempelte Marke bestenfalls vor? Den Papierrest ablösen? Belassen wie sie ist um die (fragliche) Restgummierung zu erhalten? Das Stück einem Fachmann vorlegen? Bin gerade überfragt....
Gruß
Katze_13
Hallo zusammen! Jetzt habe ich es auch verstanden
@ Wolleauslauf: ich weiß jetzt zwar nicht, was du damit sagen möchtest, aber okay - ich äußere mich zu Beiträgen dieses Users nicht mehr.