1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Heliklaus

Beiträge von Heliklaus

• Katalog für Förderungs- und Olympiazertifikate erstellen.....

• Heliklaus
    • 26. Mai 2021 um 14:22

Hallo Thomas,

in deinem ersten Beitrag steht folgender Satz "Da ich mittlerweile meine 3 anderen Bücher/Kataloge fertig habe,". Darf ich fragen, um welche Bücher/Kataloge es geht? ;)

• Heliklaus
    • 25. Mai 2021 um 19:57
    Zitat von Schildescher

Bei den Förderungs-Zertifakten finde ich auf den ersten und zweiten Blick nur Sport und Jugendmarken, das andere sind doch normale FDC. Aber vielleicht übersehe ich auch etwas.

Schildescher

Was meinst du mit FDCs?

Zertfikate haben doch nix mit FDCs zu tun, oder irre ich mich?

PS:

ich glaub ich weiss, auf was du dich beziehst. Es geht bestimmt um den Link, in dem Zertifikate und Erstagsbriefe gezeigt werden?!

Da geht es hauptsächlich darum, auf was Marken der Sporthilfe aufgeklebt wurden.

In den allgemeinen Zertifikaten wurden wie schon oben erwähnt, viele Motive, die auch nix mit Sport zu tun haben, aufgeklebt. ;)

• Heliklaus
    • 25. Mai 2021 um 19:52

Die Zertifikate, die ich mir in ebay rausgesucht habe, sind mit Flugzeugen, Eisenbahn und Sport-Marken bestückt, weil mir die vom Markenmotiv am besten gefallen.

• U-Bahn auf Briefmarken / Belege

• Heliklaus
    • 25. Mai 2021 um 18:57

mit höherer Auflösung wirds auch nicht schärfer. Weniger wackeln hilft meist 8o

• Heliklaus
    • 25. Mai 2021 um 17:54

ja gute Idee, sind ja so günstig 8o

• Heliklaus
    • 25. Mai 2021 um 16:53

Thomas, super Antwort, Danke, das hab ich gemeint. Wenn ich in etwa weiß, das es zB 66 Verschiedene gibt, hat man ein Sammelziel. ;)

• Heliklaus
    • 25. Mai 2021 um 16:07

hast mich etwas falsch verstanden. Auflagenzahlen meine ich nicht. Es geht mir darum, wieviele verschiedene Motive es gibt von jeder Ausgabe von zB 10er, 50er usw.

Gab es 10 DM mit Motiv XY nur einmsl pro Jahr, oder mehrmals mit verschiedenen Briefmarken/Motive pro Jahr?

• Heliklaus
    • 25. Mai 2021 um 14:26

Hallo Thomas,

angeregt durch deinen Thread hier, hab ich mir mal einige Zertifikate in ebay angeschaut. Ich kannte sowas vorher überhaupt nicht. Sehen sehr schön aus zum sammeln. So ähnlich wie alte Aktien.

Meine Frage, weiss man, wie viel unterschiedliche Zertifikate es gibt? Ich meine jetzt nicht nach der eingedruckten laufenden Nummer, sondern, sie werden ja mit verschiedenen Marken bestückt. Werden/wurden da zB 10er, 50er, 100er, 1000er Zert. mit einem bestimmten Marken-Satz hergestellt?

Da könnte man doch nach Marken-Sätze sammeln?

Ist die Nummer für dich von Bedeutung?

Gruß, Klaus

• Heliklaus
    • 25. Mai 2021 um 14:00
    Zitat von polymat

ich kann aber nicht einfach irgendwo Bilder nehmen

Falsche Wortwahl ;) können kann man, dürfen darf man nicht.

Du kannst schon, aber du darfst nicht. :P

• Briefmarke Königin Wilhelmina 7 1/2 Violet

• Heliklaus
    • 24. Mai 2021 um 23:24

Hallo,

wie kommst du darauf, das sie selten ist?

Hab jetzt mal im Michel gestöbert. Wenn ich richtig liege, sollte es die Mi.180A / 1927 sein, die gestempelt wertlos ist. Sie wird mit 0,30€ gewertet.

Wäre es mit Versuchsrollenzähnung F, sehe es natürlich anders aus 8o

Oh, Jean Philippe war schneller ;)

• Briefmarken Werteinschätzung Viele Länder

• Heliklaus
    • 24. Mai 2021 um 18:31

Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, muss man leider sagen, das Massenware meist keinen Wert haben. Sie haben einen ideelen Wert, für Sammler wertvoll, aber Geldwert fast nichts.

Es tut einem selbst Leid, wenn man Interesse an Marken hat, einen reellen Preis zahlen würde, der natürlich bei den unwissenden Verkäufern den Eindruck hinterlässt, man würde sie abzocken.

So geht es mir hier bei den für mich schönen Marken. Ich traue mich nicht, ein Gebot abzugeben.

• Heliklaus
    • 24. Mai 2021 um 08:30

Es sind wirklich schöne Marken dabei, die mich interessieren.

• Heliklaus
    • 24. Mai 2021 um 03:02

Sind wir immer noch bei der Frage nach der Werteinschätzung?

Ich glaub nicht, das jetzt bei den vielen Marken sich jemand hinsetzt und stundenlang Marken bewertet.

Man könnte nur noch sehr grob jede Seite beurteilen.

• Tausche Briefstücke "Burgen und Schlösser" für Stempelfreunde

• Heliklaus
    • 24. Mai 2021 um 02:53

wird reserviert.

• Ablösen von Rollenmarken mit fatalem Ergebnis

• Heliklaus
    • 24. Mai 2021 um 02:48
    Zitat von MS Sammler

Ich lasse meine Marken mit Rollennummer immer auf ihrem Papier. Aber das muss jeder machen wie er möchte :D

Es geht aber darum, die Nummer zu erhalten. Bei weissen, oder dünnen Papier sieht man im starken Licht die Nummer durchscheinend, bei braunen dicken Papier sieht man nichts.

• Briefmarken aus dem Nachlass verkaufen

• Heliklaus
    • 23. Mai 2021 um 13:08

Hallo,

ich kaufe viel in ebay, schaue mir viele Auktionen an. Mich wundert es ab und an nur, das sich Verkäufer kaum Mühe geben, ihre Ware anzubieten, um die Verkaufschancen zu erhöhen. Da wird keine Groß/Kleinschrift beachtet, Bilder werden auf den Kopf gestellt, oder auf der Seite liegend, unscharf usw. Der Interessent muss sich die Arbeit machen, Bilder zu drehen, oder mit geneigtem Kopf am Bildschirm die Marken betrachten. Das macht meiner Meinung nach kein guter Eindruck. Der Verkäufer will ja bestmöglich verkaufen, dann sollte er auch etwas schöner, ansprechender Anbieten. ;)

• Tausche Briefstücke "Burgen und Schlösser" für Stempelfreunde

• Heliklaus
    • 23. Mai 2021 um 11:37

Hallo,

hier ein kleines Lot an Briefstücken mit Stempeln, an denen vielleicht jemand Interesse hat.

• Seiten 216-220 Michel Spezial Bd II

• Heliklaus
    • 23. Mai 2021 um 11:02

Schwer zu scannen, weil Buch so dick ist ;) hoffe die Qualität ist gut

Du bekommst PN

• Heliklaus
    • 23. Mai 2021 um 10:48

Ich versuche sie zu kopieren und sende sie dir per PN

• Heliklaus
    • 23. Mai 2021 um 10:45

Hallo,

Was meinst du unter "Menge Köpfe"? Briefmarken haben ja alle eine Bezeichnung oder Namen.

Ich gehe mal davon aus, das du Alliierte Besetzung meinst, Persönlichkeiten aus Politik, Kunst und Wissenschaft. In meinem Spezial 2018 wären das die Seiten 218 - 222.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™