Hallo Experten
Besten Dank für die ausfühliche Beratung.
Sammlergrüsse erwid1
Hallo Experten
Besten Dank für die ausfühliche Beratung.
Sammlergrüsse erwid1
---------------------------------------------------------------------------
Hallo Experten
Hier eine Karte mit einer Halbierung von Guernsy v. 7. Jan. 1940 nicht gelaufen.
Kann mir jemand über diese Karte etwas sagen ?
Besten Dank im voraus.
Sammlergrüsse erwid1
Hallo
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Solltst Du die Marke für Deine Sammlung haben wollen, so würde ich sie Dir überlassen. Natürlich kostenlos.
Bei Bedarf bitte Adresse.
Sammlergreüsse erwid1
Hallo Briefmarakenexperten !
Kann mir bitte jemand die abgebildete Marke zuordnen ?
Marke ist postfrisch ohne Falz oder Falzspur.
Sammlergrüsse
erwid1
Hallo !
Hatte vor einem Jahr auch solche Marken bei eBay angeboten. Leider kein Gebot bekommen. Habe sie noch.
Dies nur zum Wert der Marken.
Sammlergrüsse
erwid1
Hallo Swen !
Bei einem vergrösserten Vergleich mit dem geprüften Stempel ist sehr sicher die Fälschung zu erkennen. Der gefällschte Stempel ist nicht so zart ausgeführt.
Im Anhang der Vergleich beider Stepel.
Nochmals vielen Dank für die Ausführungen.
Sammlergrüsse Ernst
Hallo H. Klatt
Besten Dank für den Hinweis.
Ich habe jedoch bereits drei Blöcke geprüft von Herrn Paul mit diesem Stempel in meiner Sammlung. Diese Stempel tragen das Datum: 10.12.53 (2x) und 24.10.53. Also könnte der W8 Stempel echt sein, jedoch irritiert mich die Stempelfarbe in blau. Meine echten W8 Stempel sind restlos in schwarz.
Grüsse aus Tirol
erwid1
Hallo bin nochmals hier
Die 3 Albanienmarken sind von der Mirditschen Republik, Ausgabe Dezember 1921, verschiedene Werte, Frei- und Portomarken. Diese drei sind Portomarken.
Laut Michel ist diese Ausgabe vermutlich Mache. Keine näheren Angaben oder Bewertung.
Grüsse erwid1
Hallo
Die Marke aus Spanien ist die Mi. Nr. 255, postfrisch 0,40 Euro
Grüsse erwid1
Hallo
Besten Dank. Preis ist nicht wichtig, da Katalogpreis bekannt ist.
Prüfung wird wohl notwendig sein, da ich noch zwei Herzstücke mit dem gleichen Stempel habe.
Sammlergrüsse erwid1
Hallo Briefmarkenfreunde !
Habe einen Marx Block mit blauem Sonderstempel gefunden. Da mir dieser Stempel mit blauer Farbe unbekannt ist, bitte ich um ev. Auskunft, ob dieser Stempel falsch oder echt ist.
Besten Dank für Euro Beurteilung, sofern dies möglich ist.
Sammlergrüsse erwid1
Hallo Briefmarkenexperten !
Habe genau nachgesehen und festgestellt, dass die Marken doch auf Vignetten aufgeklebt sind.
Wenn man über die Marken streicht, kann man die Erhebung der aufgeklebten Marke erfühlen,
Besten Dank für die schnellen Antworten. Es geht halt nichts ohne Experten.
Sammlergrüsse erwid1
Hallo
Nach dem 2. Weltkrieg musste die Post aus den Zollauschlußgebieten Kleinwalsertal und Jungholz bis zum 31.12.50 anch Deutschland nur mit deutschen Marken und nach Österreich mit österr. Marken frankiert werden.
Am 1.1.1951 wurde die Post wieder von Össterreich übernommen. Für den Postverkehr mit Deutschland galten daher ab diesem Zeitpunkt die sog. Sondertarife (verbilligte Tarife), die durch den abgebildeten Stempel dokumentiert sind.
Diese Belege werten höher als die normale Post und sind besonders seltene Frankaturen gesucht. Im Michel Österreich Spezial wird kein Preis angegeben - nur Platzhalter vorhanden.
Sammlergrüsse aus Tirol
erwid1
Hallo Sasmmlerfreunde und Ungarnexperten !
Habe aus meiner Ungarnsammlung diesen Brief herausgenommen, da ich die Marken nicht zuordnen kann. Ich kann diese Marken in keinem Ungarnkatalog finden (besitze jedoch keinen Spezialkatalog).
Vielleicht kann mir jemand an Hand der Bilder weiterhelfen.
Es dürften ev. Marken für eine Ausstellung (Vignetten) sein, da als Datum im Stempel 10-18 August 1935 angegeben ist.
Sammlergrüsse und besten Dank im Voraus
erwid1
Hallo Shqip
Besten Dank für Deine schnelle Antwort und Aufklärung.
Sammlergrüsse erwid1
Hallo Briefmarkenfreune !
Bin wieder mit meiner Weisheit am Ende. Kann die abgebildeten Marken nicht zuordnen.
Inschrift: Poczte Litwy Srodkowej - Doplata.
Es dürften sich um Portomarken handeln-bei Polen jedoch nicht auffindbar.
Die Marken sind nicht gestempelt, jedoch ohne Gummi.
Sollte jemand diese Marken zuordnen können, bitte auch den ung. Katalogwert, wenn vorhanden bzw. bekannt, bekanntgeben.
Sammlergrüsse erwid1
Hallo Briefmarkenfreunde !
Wer kann mit der abgebildeten Briefmarke (Repro oder Faksimile) etwas anfangen ??
Die Marke ist wesentlich grösser als das Orginal (ca. 50 x 32 mm) und ist ohne Gummi.
Mit freundlichen Sammlergrüssen
erwid1
Hallo
Besten Dank für die schnellen Antworten. Habe mir bereits gedacht, dass der Stempel nicht echt ist. Aber man hofft trotzdem immer. Sie haben mir einige Prüfspesen erspart.
Sammlergrüsse erwid1
Hallo Stempelkenner !
Habe hier eine Dienst Mi. Nr. 65 mit dem Stempel Berlin.
Kann mir jemand etwsas über diesen Stempel sagen (ev. echt oder nicht)
Besten Dank für eine Analyse.
erwid1
Besten Dank für die Aufklärung.
erwid1