Filli - Habe noch haufenweise USA-Briefmarken, noch nicht fotografiert.
Ich bin dran, dauert aber.
Filli - Habe noch haufenweise USA-Briefmarken, noch nicht fotografiert.
Ich bin dran, dauert aber.
Ich hatte im Anschluss an die Kurzvorstellung bereits einen Beitrag unter "Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken" verfasst. Grüße.
@MS Sammler - habe im Ordner "Unsortiert_Neu" mal den ersten Schwung ausgelegt und fotografiert. Bis ich die restlichen, unsortierten Marken ausgelegt habe ... wird noch dauern.
Tucholsky - das habe ich mir auch schon gedacht, aber Danke für den Tipp stimmt schon.
labarnas - ich habe im Ordner "OPD Thüringen 95 A" nochmal 2 neue Bilder mit der Spiegelreflex für dich gemacht. Es waren übrigens 2 Briefmarken (gefaltet) Was denkst du?
labarnas - ich bin hauptberuflich Informatiker und nebenberuflich ebenfalls im IT-Sektor selbstständig tätig. Das ist also meine eigene Cloud, sprich, unlimitierter Speicherplatz ohne nennenswerte Kosten, falls deine Frage darauf hin gezielt hat. Biete aber auch Cloud-Lösungen meinen Kunden an.
Bzgl. der Thüringer Briefmarke - habe ich soeben recherchiert: Könnte gut sein, dass es sich um die besagte Marke handelt. Wird je nachdem postfrisch und attestiert zw. 80-120 Euro gehandelt. Schonmal Danke für den Hinweis.
@MS Sammler - Die 4 Bilder im Ordner unsortiert hatte ich nur auf die Schnelle gemacht. Viel zu erkennen ist auf den Bildern allerdings nicht, ich weiß. Das Ablösen der Marken ist verständlicherweise viel Arbeit, daher hatte ich urspr. den Fokus auf die bereis losen Briefmarken gesetzt. Ich kann aber gerne neue Bilder machen, auf denen man die Marken einzeln erkennt.
Grüße
Die Marken die ich meinte befinden sich im Ordner H.Kappler/Band_02_VonWeimarerMuseum.
Das sind original Feldpostkarten mit den entsprechenden Briefmarken von 1918.
Ich habe die Ordner nicht nach dem alter der Briefmarken sortiert (ich kann das leider auch nur anhand der Optik der Marke beurteilen, da ich, mehr oder weniger, Laie bin). Es sind nat. viele neuere Marken dabei. Aber auch viele Alte, bspw. auch in Band_06/07 u.a.
Grüße
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, habe ich eine sehr umfangreiche Briefmarkensammlung aus einem Nachlass erhalten.
Alle Alben habe ich bereits fotografiert. Zusätzlich bin ich in Besitz hunderter einzelner Briefmarken (unsortiert und noch nicht fotografiert).
Enthalten sind sowohl ältere als auch neuere Briefmarken. Außerdem enthalten ist ein original Postkarten / Feldpostkartenbuch aus dem Weimarer Museum inkl. Briefmarken (ca. aus dem Jahr 1918).
Unter dem Link, den ich weiter unten zur Verfügung stelle, sind alle bisher fotografierten Briefmarken zu finden.
Diese sind nicht nach "alt" und "neu" sortiert, daher bei Interesse bitte in jeden Ordner schauen.
Sollten Bilder in besserer Qualität benötigt werden, bin ich gerne bereit diese mit einer Spiegelreflexkamera erneut und einzeln zu fotografieren.
Geplant ist, die Briefmarken zu verkaufen.
Die Bilder habe ich in meiner Cloud zur Verfügung gestellt:
Link: https://cloud.it-concept-kk.de/index.php/s/n8pidixHEqB2q5n
Passwort für den Zugriff: bmskappler
Über eine Werteinschätzung der erfahrenen Nutzer würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank & Grüße
Hallo alle zusammen,
da ich neu hier bin, stelle ich mich auch einmal kurz vor:
Ich heiße Kevin, bin 30 Jahre alt und habe eine sehr umfangreiche Briefmarkensammlung durch einen Nachlass erhalten.
Ich habe bereits alle Alben fotografiert, die ich in einem separaten Beitrag gerne zur Durchsicht zur Verfügung stelle.
Zusätzlich zu den Alben bin ich in Besitz hunderter einzelner Briefmarken (unsortiert).
Früher habe ich selbst Briefmarken gesammelt, allerdings irgendwann damit aufgehört. Ich bin also definitiv nicht auf einem aktuellen Stand der Dinge.
Ich plane die Sammlung zu verkaufen, möchte diese aber verständlicherweise nicht unter Wert verkaufen.
Somit bin ich auf der Suche nach einer ehrlichen Werteinschätzung und hoffe, dass die Briefmarken bei einem ebenso wertschätzenden neuen Sammler gut aufgehoben sein werden.
Bis dahin ...
Viele Grüße aus dem Saarland