Filli - Habe noch haufenweise USA-Briefmarken, noch nicht fotografiert.
Ich bin dran, dauert aber.
Filli - Habe noch haufenweise USA-Briefmarken, noch nicht fotografiert.
Ich bin dran, dauert aber.
Ich hatte im Anschluss an die Kurzvorstellung bereits einen Beitrag unter "Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken" verfasst. Grüße.
@MS Sammler - habe im Ordner "Unsortiert_Neu" mal den ersten Schwung ausgelegt und fotografiert. Bis ich die restlichen, unsortierten Marken ausgelegt habe ... wird noch dauern.
Tucholsky - das habe ich mir auch schon gedacht, aber Danke für den Tipp stimmt schon.
labarnas - ich habe im Ordner "OPD Thüringen 95 A" nochmal 2 neue Bilder mit der Spiegelreflex für dich gemacht. Es waren übrigens 2 Briefmarken (gefaltet) Was denkst du?
labarnas - ich bin hauptberuflich Informatiker und nebenberuflich ebenfalls im IT-Sektor selbstständig tätig. Das ist also meine eigene Cloud, sprich, unlimitierter Speicherplatz ohne nennenswerte Kosten, falls deine Frage darauf hin gezielt hat. Biete aber auch Cloud-Lösungen meinen Kunden an.
Bzgl. der Thüringer Briefmarke - habe ich soeben recherchiert: Könnte gut sein, dass es sich um die besagte Marke handelt. Wird je nachdem postfrisch und attestiert zw. 80-120 Euro gehandelt. Schonmal Danke für den Hinweis.
@MS Sammler - Die 4 Bilder im Ordner unsortiert hatte ich nur auf die Schnelle gemacht. Viel zu erkennen ist auf den Bildern allerdings nicht, ich weiß. Das Ablösen der Marken ist verständlicherweise viel Arbeit, daher hatte ich urspr. den Fokus auf die bereis losen Briefmarken gesetzt. Ich kann aber gerne neue Bilder machen, auf denen man die Marken einzeln erkennt.
Grüße
Die Marken die ich meinte befinden sich im Ordner H.Kappler/Band_02_VonWeimarerMuseum.
Das sind original Feldpostkarten mit den entsprechenden Briefmarken von 1918.