Danke erron für diese fachkundige Beratung. Das hilft sehr.
Beiträge von godehart
-
-
@godehart,
ich habe mal bei oberflächlicher Durchsicht der Marken des Deutschen Reich die beiden Marken mit der handschriftlichen Preisangabe von 230,- und 4000,- (Bildscann Nr 9085) überprüft.
Bei diesen beiden Marken handelt es sich um Kriegsdrucke ( Mi. Nr. 96 B II und Mi. Nr. 97 B II).
Der Katalogwert der Nr 96 B II beträgt bei Farbe "a" = 6,00 MichelEuro, bei einer geprüften Farbe "b" = 35 MichelEuro.
Bei der Nr 97 B II beträgt der Katalogwert 6,50 MichelEuro.
Bei den ungebrauchten/postfrischen Marken, Bildscan Nr 9084, (1 Groschen Brustschild bzw. 3 Pfennig) wäre ein Scan der Markenrückseite wünschenwert.
Auch bei der Nr. 44 (50 Pfg mit Stempelabschlag 15.6.83 und Preisangabe 65,-) handelt es sich um die billige Farbe "a"= 2,00 MichelEuro.
mfg
erron
Danke fürs nachschauen! Hier die 2 gewünschten Rückseiten:
-
Tiere Teil 2
-
Hallo,
schade, daß Du nicht selber sammeln möchtest.
Es gäbe da sicher noch etwas zu tun- hinsichtlich
Vollständigkeit & Qualität der Sammlung.
Also viel Erfolg dabei hier.
Sammlergruß SB
Hallo SammlerBernd,
ich habe leider genug Hobbys. Aufgrund deiner Signatur bin ich die Sammlung mal nach Tieren durchgegangen und habe folgende Marken gefunden.
-
Guten Tag Zusammen und viele Dank für die Aufnahme,
meine Großmutter hat mich gebeten die Sammlung ihres 1985 verstorbenen Mannes zu prüfen und ggf. zu veräussern. Es handelt sich um ein großes Buch mit über 100 Seiten. Es zeige hier erstmal die ersten 9 Seiten und bitte um eine Einschätzung, ob die Marken in Wert und Zustand überhaupt interessant sind. Neben Kaiserreich, Weimarer Republik und der Nazizeit sind auch Marken aus den deutschen Kolonien und verschiedener Länder dabei. Bessere Fotos kann ich bei Bedarf noch nachreichen.
Vielen Dank im Voraus