1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Dude

Beiträge von Dude

• Dude stellt sich vor

• Dude
    • 4. Mai 2020 um 08:27

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten Jan-Martin, Wolle und Dr. Kohler.

Faszinierend, dass sich das alles gelohnt hat. Klar die Produktionskosten waren wahrscheinlich sehr gering, aber die Länder wollen ja auch nicht nur 100€ dran verdienen. Auch wenn das zu der damaligen Zeit und auch heute noch recht viel Geld war/sein wird ....

Heißt also für mich sehr vorsichtig zu sein mit Marken aus diesen Ländern? Könnt ihr die Sport/Olympia Ausgabe von Michel empfehlen? Ich gehe davon aus, dass die dann nur "richtige" Marken abbilden?

Und vielen Dank für dein Angebot Wolle :)

• Dude stellt sich vor

• Dude
    • 3. Mai 2020 um 18:17

Interessant, für 1€ habe ich ein Set mit ca. 10 Blocks (und weiteren Briefmarken) erworben, wobei auch "richtige" Briefmarkenblöcke dabei waren.

Aber so "schön" finde ich die Blöcke gar nicht mal, also die Zähnung gehört schon dazu ^^

• Dude stellt sich vor

• Dude
    • 3. Mai 2020 um 16:09

Hallo kartenhai,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort, habe gleich mal Raubstaaten und Briefmarken gegoogelt. Also ist das gar keine Briefmarken die man hätte ausschneiden und verschicken können, sondern nur für den Verkauf an Sammler gedacht?

Ist sowas dann noch ein Sammelthema oder alles mit solchen Blöcken überschwemmt und damit unattraktiv geworden?

• Dude stellt sich vor

• Dude
    • 3. Mai 2020 um 14:26

Hallo Philaforum,

als Kind hatte ich zum ersten Mal Briefmarken gesammelt. Nun hat mich als 30-Jähriger das Thema wieder interessiert und will daher wieder einsteigen. Ich werde mit einer Motivsammlung zu Sport anfangen, da ich seit den letzten Olympischen Sommerspielen sehr an Sportwettbewerbe interessiert bin. Ich merke aber auch schon, dass das Thema Sport sehr groß ist und ich mich wohl dann etwas auf Unterthemen fokussieren muss.

Ich habe also gleich angefangen und ein kleines Set bei Ebay ersteigert. Dabei waren Briefmarken und Blöcke, sowie etwas was ich noch nicht verstehen und daher gleich zu anfangs eine Frage stellen möchte.

Das Ganze sieht aus wie ein Block hat einen Stempel, aber es ist ja keine Briefmarke, da es keine Perforierung gibt. (siehe Bild) Was also ist das? :D

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™