Beiträge von Lobri0909
-
-
Hallo Thomas,
Den Begriff 'Unikat' habe ich verwendet im Sinne der evtl. 'Einmaligkeit', dass man am
Postschalter als Privatperson eine komplette Bogentasche mit Sondermarken kaufen
konnte.
Ja, ich bin der Schreiter mit dem Thema, habe aber seither noch nicht die Muse gefunden
den Sachverhalt weiter voranzubringen.
Hinsichtlich Plattenfehler, da habe ich die beiden Seiten des Antwortschreibens der
Bundesdruckerei hochgeladen, worin die Plattenfehler aufgelistet sind.
.
Vor ein paar Minuten habe ich auf Grund einer Anfrage im Forum die Bogentasche als A4
hochgeladen, sie erscheint aber nicht im Forum.
Stell mir doch bitte noch mal das Büroklammersymbol zum hochladen zur Verfügung.
-
-
-
Habe den Schriftsatz der Bundesdruckerei im Anhang hochgeladen
DDR ZD postfrisch Mi-Nr 3338-3339.pdfDDR ZD postfrisch Mi-Nr 3338-3339 (2).pdf
-
Es dürfte sich hier um ein Unikat handeln, da man zu DDR-Zeiten am Postschalter von
Sondermarken keinen kompletten Bogen erhielt, der nicht eingerissen wurde.
Eine komplette Posttasche mit Sondermarken an Privatpersonengar dürften wohl
kaum jemals verkauft worden sein, ausgenommen möglicherweise über den
Briefmarkenhandel in Wermsdorf gegen Valuta.
Biete die komplette Posttasche zum Verkauf an.
Preis nach Vereinbarung.
Die Bundesdruckerei hat mit Schreiben vom 03.09.1999 nach Prüfung
10 Abarten auf jedem Bogen bestätigt, sie sind konkret je Markenfeld im Bogen aufgelistet
Außerdem Druckzufälligkeiten.
Im Michel-Katalog bisher nicht enthalten, wurden von mir auch nicht gemeldet.
Habe die Posttasche 1990 im März am Postschalter durch Kauf erworben.
-
Wo kann ich den aktuellen "DDR-Plattenfehler-Katalog" bestellen?
Bin Sammler von Abarten, vorwiegend DDR u. BRD und am neuen Katalog interessiert.
Besitze auch von der DP offiziell geprüfte Marken auf Plattenfehler und Druckzufälligkeiten, die bisher noch in keinem Katalog erschien sind, weil ich sie, die Plattenfehler, noch nicht weitergeleitet habe.
Beispiel: DDR ZD 3338-3339, Bogen 4, 50x mit 14 von der Prüfstelle der DP in Leipzig bestätigten Plattenfehlern in jedem Bogen und außerdem 4 Druckzufälligkeiten.