Beiträge von Klabautermann XXL
-
-
-
-
Hallo Bernd,
kein Problem, wenn ich mehr Infos habe gebe ich Bescheid.
Ist vielleicht eine interessante Geschichte für Euch Sammler.
Gruß Klabautermann
-
Hallo Kartenhai,
vielen Dank für die Info, ich glaube da bin ich an der richtigen Stelle.
Gruß vom Klabautermann
-
Hallo Bernd, hallo Wolle,
vielen Dank erst einmal für Eure Informationen. Allerdings reden wir am eigentlichen Thema vorbei, Vielleicht liegt es daran das ich kein Philatelist bin. Als mein Schwiegervater, dieser war beim Seehydrographischen Dienst in Stralsund beschäftigt, diesen eingerahmten Sonderdruck mir schenkte gab er mir folgende Information. Er selber bekam diesen als Auszeichnung aus Anlass 25 Jahre SHD im Jahre 1975. Angeblich betrug die Auflage 500 Stück und war nicht käuflich zu erwerben. Die Nummerierung steht unten links. Selbst im ach so schlauen Internet findet man darüber keine Informationen. Selbst wenn dieser Sonderdruck zur berüchtigten Karton-Philatelie gehört, scheint er mir wertvoller als angedacht. Für weitere Informationen darüber wäre ich sehr dankbar.
-
Moin, Moin an alle Mitglieder des Forums,
ich bin der Neue und habe mal gleich eine Frage an die Experten in der Runde. Habe vor etwa 30 Jahren einen gerahmten Sonderdruck vom Seehydrographischen Dienst geschenkt bekommen. Wer kann mir mehr darüber erzählen, Geschichte, Stückzahl, Wert usw.? Im Voraus sage ich schon einmal Danke für Eure Infos. Gruß Euer Klabautermann.