1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Lui113

Beiträge von Lui113

• Sachsen Stempelmarken

• Lui113
    • 23. November 2019 um 18:25

Danke Wolle für deine Hilfe und netten Worte.

Wie hier schon erwähnt findet man die Stempelmarke bei Ebay das habe ich gesehen. Nur leider gibt es da keine Beschreibung dazu.

Die Stempelmarke habe ich auf einem Kaufvertrag fürs Haus von 1895 entdeckt. Aber sowohl die Daten 1866 und 1888 kommen darin vor. Wenn ich das richtig deute müsste sie ja von 1888 sein. Ich habe jetzt mehrere Seiten im Internet durch sucht aber bin noch nicht richtig weiter gekommen. Auf dem Stempel denke ich, dass das zweite Wort Amtsgericht heißt weil dies neben der Stempelmarke in Altdeutscher Schrift steht.

Lg

• Sachsen Stempelmarken

• Lui113
    • 23. November 2019 um 11:43

Meine Frage stellung war vielleicht nicht richtig durch dacht. Entschuldigung dafür und, dass ich mich nicht vorgestellt habe war auch nicht richtig. Soweit hab ich nicht gedacht, weil Interesse was die Marke betrifft Größe war als das darüber nach zudenken wie man es richtig Formulieren könnte.

Zu meiner Person. Ich heiße Luisa und komme aus Sachsen. Das Interesse für alte Dinge aus früher Zeit habe ich schon länger. Die Vorfahren meines Hauses haben viele Interessante Bilder, Dokumente und ähnliches hier gelassen, die ich nach und nach versuche zu verstehen. Die ersten Dokumente sind von 1866 nur bin ich der Altdeutschen Schrift noch nicht mächtig. Ich versuche aber nach und nach mich in diese rein zu lesen und es zu lernen.

Ich habe bevor ich mich an euch gewendet habe schon darüber Informiert was es mit der Marke auf sich hat. Nur wenn man davon ausgeht, dass es eine Briefmarke ist und das auch ein gibt, findet man nichts. Weder ein ähnliches Bild noch eine Beschreibung. Das ist dann wohl der jugentlichen Dummheit geschuldet. Aber woher soll man es wissen, wenn es einen niemand erklärt und Google kann einen auch nicht alles sagen! Auf meiner Suche nach Antworten bin ich dann auf diese Gruppe gestoßen in der Hoffnung, dass mir irgendjemand vielleicht einen Anhaltspunkt dazu geben kann um selber weiter zu suchen. Es sollte hier keiner Romane schreibe darüber was ich gefragt habe. Ein einfaches das ist eine Stempelmarke und keine Briefmarke hat mir gereicht um mich selber in diesen Thema weiter zu bilden. Danke dafür!

Auch möchte ich kein schnelles Geld damit machen. Diese Marke und alles restliche was ich aus früheren Zeiten gefunden habe, bleiben in diesen Haus so wie auch die ganzen Jahre zuvor schon.

Ich danke euch für eure Antworten und möchte mich noch einmal Entschuldigen, wenn meine Fragestellung manchen für falsch, unangemessen oder belustigend vor kam.

• Sachsen Stempelmarken

• Lui113
    • 22. November 2019 um 10:56

Das hab ich schon gesehen. Aber wenn man den Unterschied nicht kennt, muss man mal doof nach fragen 🙈

• Sachsen Stempelmarken

• Lui113
    • 20. November 2019 um 19:14

Ach so ok. Ich kenne mich da absolut nicht aus. Danke für deine Antwort

• Sachsen Stempelmarken

• Lui113
    • 20. November 2019 um 18:51

Hallo. Ich habe beim durch suchen diese Briefmarke entdeckt. Kann mir einer von euch was dazu sagen?

Vielen lieben Dank im voraus!

Bilder

• 20191120_195025.jpg
      • 843,21 kB
      • 1.039 × 1.247
      • 530

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™