1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Philatelix

Beiträge von Philatelix

• H-Bl 10 mit Bielefelder Stempel aus 1961

• Philatelix
    • 15. April 2020 um 06:04

Danke für Eure Beiräge. Leider kann ich Euch die URL von der DDR-Nachricht nicht liefern. Ich habe nach meinem Stempel gesucht und u.a. auch diese Nachricht gefunden. Meine erneute Suche blieb erfolglos. Wichtig zu wissen wäre m.E., ob es "meinen" Stempel in Bielefeld überhaupt gab und ob er auch benutzt wurde.

VG: Uwe

• H-Bl 10 mit Bielefelder Stempel aus 1961

• Philatelix
    • 13. April 2020 um 20:45

Ich besitze ein gestempeltes H-Blatt Mi-Nr. 10 mit dem Bielefelder Stempel vom 12.06.61. Im Internet habe ich gelesen, dass ein Bielefelder Stempel aus dieser Zeit missbräuchlich verwendet worden sein soll, und zwar vom Ministerium für Staatssicherheit der DDR. Haltet Ihr den Stempel auf dem Heftchenblatt für korrekt oder sollte es sich um einen solchen Missbrauch handeln??

Und kann mir jemand sagen, ob es sich um das H-Bl. 10 b oder 10 e handelt??

• KRONE / ADLER - 3 PFENNIG - Bogenrand oben links -

• Philatelix
    • 6. Februar 2020 um 13:40

Danke, das hilft mir weiter. Weißt Du auch, warum der obere Rand nicht durchgezähnt ist? Bei Deinem Beispiel ist der Rand durchgezähnt.

• KRONE / ADLER - 3 PFENNIG - Bogenrand oben links -

• Philatelix
    • 5. Februar 2020 um 17:46

Ich habe dieses postfrische Exemplar einer 3 Pfennig Bogenmarke oben links gefunden. Ist das normal, dass die Strichleiste nach links abknickt??bogenrand 3 Pfennig.pdfbogenrand 3 Pfennig.pdf

Scan der Marke eingefügt.

mfg

erron

Bilder

• linkes Bogenteil aus rechtem Markenbogen.jpg
      • 69,03 kB
      • 585 × 763
      • 417
  • KATAPULTFLUG - ZEPPELINPOST - DEUTSCHE LUFTPOST- EUROPA-SÜDAMERIKA- WEIHNACHTEN 1934

• Philatelix
    • 8. November 2019 um 17:09

Hallo, ein weiterer Beleg, mit dem ich nichts anfangen kann. Auf der Rückseite befiindet sich ein brasilianische Bestätigungsstempel sowie ein Ankunftsstempel. Handelt es sich hier um eine Zeppilinpost oder ist es lediglich Katapultpost, oder ist es eine Weihnachtsfahrt von DO X. Danke für Euer Interesse.

Bilder

• DSC04154.JPG
      • 186,27 kB
      • 1.500 × 1.191
      • 426
    • DSC04155.JPG
      • 80,79 kB
      • 562 × 437
      • 388
  • ZEPPELINPOST - 1. AMERIKAFAHRT 1929 - Ankunftsstempel Habana -

• Philatelix
    • 8. November 2019 um 16:53

Hallo und guten Abend.

Kann mir jemand diesen Beleg erklären? Auf der Rückseite befinden sich die Ankunftsstempel von Havanna und New York. Lt. Vermerk auf der Vorderseite wurde die Fahrt abgebrochen.

Danke!!

• halbamtliche flugpostmarke "Liegnitz"

• Philatelix
    • 28. Oktober 2019 um 16:58

Nein, kannte ich nicht. Es pricht aber einiges dafür, dass mein Kleinbogen mit geschnittenen Marken ebenfalls von Barz stammt. Hat sowas eigentlich irgendeinen Wert??

Philatelix

• Philatelix
    • 28. Oktober 2019 um 06:48

Moin Kartenhai,

die AG Zepppelinpost hatte ich bereits vor Tagen angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ich habe meine Anfrage gestern nochmal wiederholt und gebeten, mich auch dann zu informieren, wenn es ein fake ist. Denen müssten diese Marken doch eigentlich bekannt sein

Philatelix

• Philatelix
    • 26. Oktober 2019 um 05:20

Lieber Kartenhai,

das mit Barz & Co. habe ich auch gelesen. Auf diesem Bogen befinden sich jedoch weder vorne noch hinten irgendwelche Zeichen oder sonstwie Gedrucktes oder Geschriebenes.

Kennst Du die Maße der gezähnten Marken? Die müssten mit meinen geschnittenen übereinstimmen.

Gruß:

Philatelix

• Philatelix
    • 25. Oktober 2019 um 16:04

Danke, ja das stimmt. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Herunterladen des Bildes. Meines war zu groß. Ich versuche es gleich ein zweites Mal.

Aber danke für Deine sehr schnelle Antwort. Meine Marken sehen ein wenig anders aus. Bin gespannt, ob es dafür auch plausible Gründe gibt.

Im Internet habe ich Vergleichbares nicht gefunden. Er hat die Maße 153 mm x 100 mm, ist nicht gummiert oder signiert und nicht fluoreszierend. Echt oder falsch??

Danke für Eure Hilfe!

• Philatelix
    • 25. Oktober 2019 um 09:04
    1. [Blockierte Grafik: https://forum.bdph.de/images/misc/paperclip.png] [Blockierte Grafik: https://forum.bdph.de/attachment.php?attachmentid=41218&stc=1&d=1571468975]

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™