ok, dann warte was die Experten dazu sagen.
Beiträge von Phily 2018
-
-
-
-
Wenn ich bei DR. GOOGLE : Große Brustschild Briefmarkenbogen eingebe, kommen Bilder, die meine Theorie bestätigen. Kein weißer Rand zwischen den Marken.
-
-
Ich versuche mal mein Glück, obwohl ich mich mit dieser Ausgabe nicht auskenne.
Markenbild wurde mit einem Rahmen gedruckt. Also Rahmen an Rahmen ergibt einen breiten Rahmen zwischen den Bildern. Dieser ist dann quasi als Trennlinie zu sehen. Nun, in diesem Fall ist die Zähnung nicht mittig auf dem breiten Rahmen verlaufen - EGAL - hier geht es ja wohl um den weißen Streifen - Tja, denke da gab es wenig Farbauftrag - warum?
Das können besser die Experten dieser Ausgaben beantworten. Mein Fazit ist aber = DZF
Sorry für die leicht sarkastische Schreibweise.
Grüße Marc
-
Moin alois ,
ok, dann ist es ja recht ähnlich zu meinem System.
Dachte nur, dass es schwierig für dich ist, den Fehler wieder zu finden, wenn das System nicht gut strukturiert ist.
Ich habe A5 Steckkarten in Dateikästen. Nach Mi.-Nr. getrennt (z.B. 500-600,600-700 usw.). Da lässt sich leicht etwas finden, herausnehmen bzw. etwas dazu stecken. Das wiederfinden ist in ca. 5 Minuten erledigt. Also Dateikästen für Vorstellungen und Kästen für CD-Fehler. Zudem werden die Vorstellungs-, CD Fehlerbilder archiviert.
PF`s sind auf Show-Blättern sortiert. Das ist aber noch nicht abgeschlossen, und wird täglich erweitert.
Grüße Marc
-
ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst.
OK - wie habe ich das gemacht? VERGRÖßERUNG einfügen?
Wenn du das Bild mit Paint öffnest (rechtsklick auf das Bild und Befehl aussuchen), kannst du einen Bereich markieren. Diesen Kopierst du - danach verkleinerst du das Bild (ich nehme bei scann 1200 dpi) 30% - füge das Kopierte ein und Positioniere dieses Detailbild. Dann ziehe ich einen Rahmen um das Detail und um die Fehlerstelle. Speichern, fertig.
Im Paint ist viel (Befehle) oben über die Menüliste zu finden, kommt aber auch auf die Version an. Bei den älteren Versionen fand ich es einfacher, das die Schaltflächen direkt im Bedienfeld zu sehen waren. Helfen könnte wenn du den Mauszeiger auf die Flächen stellst und liest was damit zu tun ist.
Hoffe es hilft dir weiter.
-
TEST erfolgreich!
Noch ein kleiner Tipp.
Beim zuschneiden des Bildes, die Zähnung dran lassen und nach dem Hochladen "Original einfügen" anklicken. Das hat den Vorteil, das man schon eine Menge ohne zu klicken erkennen kann.
Wenn es um eine bestimmte Stelle geht, könnte man diesen Bereich Markieren und eine Vergrößerung dieser dem Bild beifügen. (siehe evtl. im DDR Bereich).
Grüße Marc
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-